mal ganz was anderes :D Wasserinstallation

  • Ist dich hier nicht besser...


    Habe in den letzten 10 Jahren schon einige Abende nicht zu Hause verbringen dürfen.


    Hier neben der Kleingartenanlage war ein Stahlwerk mit Gesenkschmiede und Flanschfabrik ... Also Adolfs Grundmaterial.... Deshalb bat ich ja um Auswertung des Grundstücks.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich kannte mal ne Omi, die hatte eine im Keller liegen lassen,


    weil sie sich das nicht leisten konnte. :zzz:


    Die wohnte mitten in der Hauptstrasse der Altstadt... :weg:


    Das durfte dann der Käufer des Hauses übernehmen... :pc157:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    6 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Nun sind wir 3 Wochen weiter.... und wegen des Böllers hab ich noch nichts weiter gehört.,... So wirklich schnell sind die wohl nicht.


    Dafür hat der amaterialeinkauf begonnen und es hagelt Absagen wegen Nichtlieferbarkeit.

    Hatte gehofft das würde nun langsam wieder besser... 😏😕

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Dafür hat der amaterialeinkauf begonnen und es hagelt Absagen wegen Nichtlieferbarkeit.

    Hatte gehofft das würde nun langsam wieder besser... 😏😕

    Gewöhn Dich schon mal dran.

    ;) ;) ;)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ach .... läuft wieder.

    Material Abflussrohr wird Dienstag geliefert. Ebenso 20 t Beton und Schalholz für neue Wasserzählerschächte. Angebot für Wasserleitung liegt auch vor.... ist auch lieferbar. Ein paar T Verbinder sind nicht verfügbar, da wird improvisiert. Es scheint voran zu gehen..... muss nur noch der Böller weg 😅.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das sind nur die 5m Längen .... Dasselbe noch in 2 und 1m ... Plus der ganzen Formteile ....

    Was willst Du mit dieser Gesamtlänge anstellen?

    Hast Du Dir ein Projekt machen lassen?


    g%l

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • so ähnlich .... das waren heute 5 oder 6 LKW ....


    sind halt rund 800m DN 160 und nochmal soviel in DN 110. dazu noch 14 Tonnen Estrich/Beton für die Wasserzählerschächte. da werden lt. Berechnung noch 7 weitere gebraucht.

    Revisionsschächte fehlen auch noch.


    900m Kabel und 600m Lan-Kabel sind auch schon da. Trinkwassergerödel fehlt noch .... muss auf Geldeingänge warten :D

    Aber die Versorgungslage beruhigt sich anscheinend......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • das geilsten waren letzte Woche die Kanal Revisionsschächte . Habe 14 Stück bestellt und bekomme am nächsten Tag 28 DHL Sendungsbenachrichtigungen 8|


    Es kam ein eigener DHL Wagen mit immerhin 27 Paketen ..... eines ist mal wieder irgendwo hängen geblieben .....


    PE Wasserrohre in Gesamtlänge von 3000m sind auch geordert und Lieferbar , ebenso die Fittings dazu. Einzig eine Sorte war nicht lieferbar. die habe ich aber in den Niederlanden gefunden .


    Somit ist sämtliches (geplantes) Material am Start, muss nur noch der Böller da mal weg. Da hat sich seitens Stadt und Kampfmittelräumdienst immer noch nichts getan..... ich sollte die Arbeiten 6 Wochen vor Beginn anmelden, damit sie genug Vorlauf haben ...... die 6 Wochen sind verstrichen, ohne das was passiert ist.......


    Auf Rückfrage nun was nu los ist , sieht es so aus als wäre das Ding auf irgendeinem Schreibtisch hängen geblieben ..... :evil: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........


  • Die letzten Kleinigkeiten abgeholt . Material somit komplett am Start. Die Liefersituatuion hat sich zum Glück wieder beruhigt.


    Verdachtsstelle Fliegerbombe wurde auch heute eingemessen. Montag rückt der Kampfmittelräumdienst das erste Mal an, um sich das X am Boden anzuschauen :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich freue mich .


    Heute Termin mit dem Kampfmittelraumdienst gehabt.


    Fundstelle ist markiert . Und in frühestens 6 Wochen werden 70 Sondierungsbohrungen gemacht.


    Lange mit den Jungs diskutiert und darauf geeinigt das wir bis auf 6 m an die Marke heran buddeln dürfen .... Mit der gebotenen Vorsicht natürlich.


    Somit könnten wir nun starten.


    Aber nun bremst uns die obere Bergaufsichtsbehörde. Unter der Anlage liegt ein ehemaliger Bergbauschacht und an diversen Stellen hohe Gefährdungslage... Wegen der Luftschächte... = Baustopp !!!!

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gerade bekomme ich die Pläne ...


    Es liegen drei Hauptschächte unterhalb der Anlage, den Nebenschächte sind nicht dokumentiert.


    Fragt sich nun wem das Methangas gehört wenn wir da Reinbohren 😅😁

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Tja, so ein Projekt in D muss etwas mehr Zeit brauchen...

    Aber tröste Dich- BER wurde auch fertig. ;)

    Das erlebe ich dann nicht mehr.


    Zum Glück ist unsere existierende Wasserversorgung durch die Vorarbeiten dermassen beschädigt, dass die nicht mehr in Betrieb zu setzen ist

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • :D ne, das mache ich in 2 Wochen mim CAbrio. Ausserdem hätte ich ein rotes Fähnchen dran, ich bin doch ordentlich .....


    Im Moment passiert ........ nix .

    Ausser , dass man direkt nebenan auf der Königsalle schon Sondierungsbohrungen ausführt . das sind genau die Stollen , die auch bei uns her laufen .....


    Neue Baustelle auf der Königsallee in Bochum
    Die Königsallee wird ab morgen (9.2.) auf einem Teilstück in beide Fahrtrichtung jeweils einspurig.
    www.radiobochum.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........