mal ganz was anderes :D Wasserinstallation

  • Danke Euch schonmal für den Input.


    Unter dem Lehm folgt Felsen .... das ganze hier liegt recht erhaben im Umfeld.... 100m Luftlinie gabs früher auch nen Steinbruch .


    Also Grundwasser wohl eher nicht, aber kapilar aufsteigendes Wasser im Felsen sicher auch nicht ausschließbar. Der Bereich, wo wir beim Baggern auf Fels stießen ist nur 30m von diesem Schacht entfernt... da sind wir durch den Lehm durch


    Ich muss nun mal schauen wie wir das lösen, die Simmer 5 passt von den Daten her gut.... entweder setzten wir den halben Schacht innen nochmal 30... 40 cm tiefer , kleiden das aus , Lochplatte drauf, Pumpe mit Schwimmer rein .... oder wir setzen die Installation 30 cm hoch, den Platz haben wir , wird dann ein gefummel mit dem verlängern der Leitungen..... , dann könnte es auch passen, das Wasser direkt per Drainage in den Kanal abzuleiten, ohne Pumpe .... aber dann riskiere ich wieder Rückstau :/


    Aber Technik einsetzen um Technik zu schützen .... wenn die Pumpe ausfällt, säuft mir die Elektrik wieder ab ..... :/


    Irgendwie alles Mist .....


    Die Sache mit dem Lehmriegel gefällt mir .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........