Stammtisch in Witten - der Nächste ist am 12.05.2024

  • PHÖNIX

    Man kann es nie allen recht machen aber man wird doch wohl noch Vorschläge machen dürfen!


    Ich bin der Vergangenheit sehr sehr viele Touren gefahren und ja da waren auch Ampeln oder eine Baustelle die 1 Woche vorher noch nicht war dabei aber es ist nie jemand flöten gegangen.


    Selbst wo min 40 Autos (für mich ein Graus) dabei waren hat es immer super geklappt.


    BI-SE 9

    Für kurvenreiche Strecken muss es eine andere Tour Richtung Bergisches Land oder Sauerland sein. Diese Tour ist ehr Richtung Münsterland,also flach.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Au ja Bergisches Land ist gut, Oberberg noch besser, :jump:

    da gibt's Pfingsten immer eine "Rally" mit kleinen Aufgaben. 2x 70 km, 2 Stunden Mittagspause.

    Da fahren mit vom Loyd über DB, Porsche u. Ferrari. Gölfe natürlich auch.

    Müssen aber immer 2 im Auto sein. Fahrer u. Copilot.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Udo mach et wie du meinst,

    Verbesserungsvorschläge im Rahmen kannst du berücksichtigen, ansonsten : Teilnahme ist freiwillig, wem's nicht passt mach eben sein eigenes Ding.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Bergisches Land - ich hab echt einen robusten Magen, aber die Strecke von Kürten nach Wermelskirchen <X .

    Trotzdem gäbe es hier wirklich schöne Strecken, wo man vielleicht auch tolle Gruppenfotos machen kann. Wenn ihr also mal in diese Richtung starten wollt...

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Bergisches Land - ich hab echt einen robusten Magen, aber die Strecke von Kürten nach Wermelskirchen <X .

    Trotzdem gäbe es hier wirklich schöne Strecken, wo man vielleicht auch tolle Gruppenfotos machen kann. Wenn ihr also mal in diese Richtung starten wollt...

    Die Strecke kenne ich sogar. Macht n mords Spaß

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Och ich hab viele Jahre Caches gesucht, ich kenne so einige Ecken hier. Am krassesten ist übrigens inzwischen die Strecke von Burscheid runter nach Altenberg gesichert, da müssen wirklich viele Motorradfahrer an bzw. in oder auch hinter der Leitplanke gehangen haben.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Hallo Udo,


    nichts für ungut, ich habe Euch auch alle lieb, nur bei Autobahnfahren als Ausfahrt bin ich raus. Wenn Du / Uhr das so fahren wollt habe ich da kein Problem mit, dann nehme ich mir den 8.5. mal was anderes vor. ich habe ja nun schon ca. 240 km BAB hin und zurück, das reicht mir vollkommen. Da würde ich persönlich auf einer Ausfahrt mal gerne was anderes wie nur Autobahn sehen.


    Hast du das Taschenbuch "So plant man einen Corso" geschrieben ?

    Leider nicht, aber ich habe es gelesen. Leider läßt sich das pdf hier nicht hochladen obwohl es nur 6,6 MB groß ist.


    Wie viele Touren hast du denn schon auf die Beine gestellt das du aus deinem Erfahrungsschatz berichten kannst ? ?(

    Das müssten so ca. an die 30 - 40 sein im In - & Ausland wo mir auch als total Ortsunkundiger der Kurviger die schönsten Strcken gesucht hat.


    Ich habe keine Motorradtour geplant und es war nie meine Absicht Kurven und Berge einzubauen :bird:

    Das tut mir leid für dich. Anderen Leuten machen Berge und Kurven keinen Spaß. Was jetzt ? ?(

    Sorry, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht und die Möglichkeit in Erwegung gezogen. Ich könnte wochenlang in den Alpen einen Pass nach dem nächsten fahren.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Vielen Dank für eure Hinweise, Einwände und Erfahrungsberichte ! :mekka:


    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :saint:


    Ich habe eure Aspekte in die Routenplanung mit eingebaut - einige davon erscheinen mir zugegeben sinnig :!:


    Hier nun *ENTWURF NUMMER 2*  :thumbup:


    Der erste Punkt - das *SCHIFFSHEBEWERK* als 1. Fotostop bleibt erhalten 8)


    Das Schloß Vischering wurde wegen "blöder und zu wenig Parkplätze" aus dem Programm genommen - das hat gefühlt irgendwie nix.


    Etliche Kilometer Autobahn wurden der Strecke amputiert und durch Landstraßen ersetzt - dafür dauert die Ausfahrt nun logischer Weise länger. :clown:


    Nicht weit vom ursprünglichen Schloß befindet sich das *SCHLOSS NORDKIRCHEN* mit riesiger Parkanlage - eine imposante Optik - das fahre ich gleich mal probeweise an. Dies soll nun Anlaufpunkt Nummer 2 werden - ein hoffentlich interessanter "Fotostop" mit besseren Parkmöglichkeiten - ich werde sehen.


    Ich habe einen dritten Punkt hinzugefügt und zwar das *CAFE SEEPARK* in Lünen. Eine Strandbar zum Verweilen - Eis essen oder Cappucino schlürfen. Wenn wir uns mit den vor Ort erhältlichen Klappstühlen bewaffnen und uns alle dort hinpflanzen wird das bestimmt witzig :)


    Von dort aus geht es vollgemampft zum Ausgangspunkt zurück.


    Aufgrund der Tatsache das diese Strecke nun in der reinen Fahrtzeit theoretisch 45 Minuten länger dauert würde ich sagen das die Abfahrt auf 13 Uhr vorverlegt werden sollte. Eine Stunde sollte zum "Mampfen vorweg" dann reichen - ich mache die Grills einfach etwas früher an :saint:


    I´ll be back... ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wow, was für ne schöne Ausfahrt PHÖNIX ! Wäre die Anfahrt doch ein bisschen kürzer… :/

  • Danke euch - aber leider entsprach die Planungs-Theorie absolut nicht der Praxis ;(


    1. Anlaufstelle "Schiffshebewerk": Parkplatz überfüllt und / oder zu klein - sowohl der direkt beim Restaurant Kortmann als auch der auf der anderen Seite - somit untauglich - völliger Blödsinn. :bird:


    Nicht weit von dort ist ein Lidl-Parkplatz der immer offen ist. Dort wäre Platz genug gewesen um alle Auto mal hübsch nebeneinander zu stellen. Doch einen Lidl-Parkplatz haben wir auch hier vor der Tür - dafür braucht man nicht so weit gurken ?(


    2. Anlaufstelle "Schloß Neukirchen": Parkplatz zweifelsohne groß genug das alle draufpassen - der Schloßpark selbst wäre 5-10 Minuten zu Fuß weit entfernt. Schön um Fotos vom Park und vom Schloß selbst zu machen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen das es trotzdem doof ist wenn die Autos so weit weg offen rumstehen - das muß nicht sein. Ich könnte natürlich als gehbehinderter Wachhund dort bleiben ?(


    3. Anlaufstelle "Café Seepark": Dort kommt man nur zu Fuß hin. Überall wo wir die Autos auch hinstellen würden - entweder fällt einem der Prozessions-Spinner ins Auto oder man steht im eingeschänkten Halteverbot. Habe eine ortsansässige radelnde Dame um Rat gebeten. Sie sagte "fahr einmal um den Pudding und stell dich aufs Kindergartengelände auf der anderen Seite - wenn du Glück hast erwischt dich keiner". Danke - ich hatte dann auch schon genug gehört :rolleyes:


    Vollkommen erniedrigt und mit nicht mehr ganz so viel Spaß in den Backen kriegte ich mich dann noch mit meinem Weibchen in die Wolle - das hat das Ganze heute nochmal soooo schön abgerundet X/


    Das Einzige was schön an der heutigen Fahrt war das war die Fahrt selbst. Die Strecke ist echt hübsch - nur die "Anlaufstellen" für Fahrten mit mehreren Fahrzeugen absolut untauglich :(


    Die Strecke selbst OHNE Zwischenstopps wäre echt nicht verkehrt.


    Mal sehen ob ich dem heutigen Abend noch irgendwie was Positives abverlangen kann ?(


    Wenn ich noch saufen würde: 1 Kiste wäre heute Abend NIX ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Meinst du nicht das du dir zu viele Gedanken machst?


    Wir sind heute eine schöne Tour gefahren und haben auch deine ursprüngliche Route gekreuzt.


    Da gibt es unterwegs genügend Möglichkeiten sich mal ne halbe Stunde aufzuhalten (nicht unbedingt wie wir 15 min vor ner Bahnschranke...) mitgebrachten Kuchen oder Stullen zu mampfen.


    In Reihe und Glied müssen die Autos auch nicht fotografiert werden, wild durcheinander finde ich persönlich stimmiger weil man alle Autos aus verschiedenen Perspektiven auf ein Foto mitkommen kann.


    Mach es dir nicht schwer. Ich hätte die heutige Fahrt mal aufzeichnen sollen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ansonsten ... warum so weit gurken ?


    Kreuz und quer durchs Muttental.... wunderschöne Strecken, gerade, kurvig, bergig . Fotopunkt Zeche Nachtigall .... wenn offen .

    Oder auch weiter Richtg Hattingen durch die Elfrinhauser Schweiz lässt sich schön cruisen . Da lässt sich sicher was zusammenbasteln

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Mal ne andere Geschichte:


    In Herdecke gibt es beim *CAFE EXTRABLATT* einen großen Parkplatz - die 1. Stunde ist kostenlos - danach 2 € pro Stunde


    Schaffen wir es uns da in einer Stunde einen *EISBECHER* reinzupfeifen ? 8)


    Gibt es da Meinungen zu ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !