GPS Tracker

  • Guten Abend alle zusammen

    Wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen gps tracker in seinem Auto hat.

  • Ich hab einen, der war bei der Dashcam dabei ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Ich hab mehrere, seit sie mich bei nem Unfall mal übern Tisch ziehen wollten. :motz:


    Ist ne Technaxx , habe das Modul aber noch nie genutzt. :zzz:


    Die hatte ich mal in der Bucht geschossen fürn Zwanni, die hat auch zwei SD-Karten,daher der Kauf. :jump2:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • GPS Tracker GT02 GPS Sender Ortung Peilsender Auto LKW KFZ Motorrad eBike DE | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für GPS Tracker GT02 GPS Sender Ortung Peilsender Auto LKW KFZ Motorrad eBike DE bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    in Kreidler und CAb . Und funzen sogar .... solange die Kisten nicht in Tunneln und Tiefgaragen stehen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Frage ist was das Gerät alles haben muss! Nur Ortung oder Zündunterbrechung und Spritpumpe lahmlegen?


    Panikfunktion (Hupe bzw Piezoalarm)?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Frage ist was das Gerät alles haben muss! Nur Ortung oder Zündunterbrechung und Spritpumpe lahmlegen?


    Panikfunktion (Hupe bzw Piezoalarm)?

    Ich glaube das darf nicht während der Fahrt deaktivierbar sein .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich glaube das darf nicht während der Fahrt deaktivierbar sein .....

    Stimmt schon. Je nach Model passiert das über SMS Befehle. Ich habe mir das am WE mal demonstrieren lassen.


    Man muss sich nur einige Zeit damit auseinandersetzen und die Befehle selber programmieren. Zb 0101 Zündung an 0102 Zündung aus.


    Hat jemand schon mal die Samsung Teile ausprobiert?

    Samsung Galaxy SmartTag

    Das Ding ist ehr was für den verbummelten Schlüsselbund oder Handtasche.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Moin, ich habe mir den TK905B von simmotrade gekauft. Dabei handelt es sich um einen mobilen Tracker, den man mitttels Magnet am Fahrzeug befestigen kann. Ist zwar ein Chinateil oder wer weiß, wo der herkommt. Damit meine ich, wenn es eine untergeordnete Rolle spielt, wo die Server stehen, auf denen die Daten gespeichert werden, dann tut der's. Die App dazu und das Internetportal sind so lala, aber tun auch ihren Dienst. Der Vorteil ist, er hat einen 10.000mA-Akku und hält damit recht lange. Natürlich abhängig der Nutzung. Zünd- oder Spritzufuhrunterbrechung bietet dieser natürlich nicht.

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Ich denke mal das ist nichts anderes wie die Sim die ich in einer LTE Kamera nutze.

    Oder auch für solche Notfall Armbänder oder Rettungsarmbänder


    Da geht wunderbar eine Vodafone V Sim. Kostet liegen zw. 0.99€ - 6.99€ im Monat.

    Mit dieser Sim Karte kannst nicht telefonieren, die ist für den reinen Datenaustausch.


    Vorteil wenn man schon Vodafone Kunde ist, kann man das an seinen Vertrag mit anheften. Brauch keine extra Aufladung geht dann mit von der Rechnung und das gilt für den Monat und nicht für 4 Wochen

  • Findet man sicher auch was in Google. Die Karte bekommt man auch bei Amazon.

    Ich als Vodafone Kunde konnte die dann per App mit meiner Rechnung verknüpfen. Ich musste da in keinen Shop oder so um diese zu aktivieren


    Ich habe die in einer Überwachungskamera von Reolink in der Garage wo mein Cabrio steht.

    Das ganze ist mir die 3,99€/auf 24 Monate was es bei mir kostet wert.


    Aber das ist ja nur ein Beispiel. Sicher gibt es auch was von der Telekom, BlauSim, GrünSim, SuperSim oder wie die inzwischen alle heißen...

  • Es kommt auf das Gerät und die Nutzung an !


    Soll es ständig arbeiten wie ein Fahrtenschreiber,also während der Fahrt oder nur wenn das Auto geparkt wird.


    Wird per SMS geortet oder per GPS?


    Viel Datenvolumen benötigt der GPS Tracker mit ~200MB je nach Nutzung nicht.


    Für die per SMS gesteuerten Geräte werden bzw. reicht ein SMS Paket mit 50 oder 100 SMS vollkommen ausreichend sein.


    Wichtig ist auch das sich die PIN deaktivieren lässt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich habe da eine Karte von netzclub drin. Da gibt es einen Sponsored Surf Basic 2.0 mit 200 MByte Datenvolumen und ohne Grundgebühr monatlich. SMS kosten 0,09 EUR. Je nach Nutzung sollte man aber ggfls. einen anderen Tarif wählen, der eine SMS-Flat enthält. Ich komme mit dem Netzclubtarif aber einige Monate hin und lade dann nicht mehr als 10 EUR auf. Netz ist O2, und die haben 2G, das wohl für den SMS-Versand und -Empfang ausreichend ist, auch fast überall.


    Man kann natürlich auch ein altes ausrangiertes Handy mit darauf installierter Ortungs-App verwenden. Da tut es ein alter Schinken sicherlich, wobei man dann die Spannungsversorgung noch gewährleisten müsste, aber dazu gibt es günstige Konverter von 12V auf 5V, inkl. USB-Anschluss.


    Gruß

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder