Umfrage: Mit oder ohne Persenning?

    • Offizieller Beitrag

    Fährst Du mit Persenning? 51

    1. ja, immer (44) 86%
    2. nein, nie (1) 2%
    3. nur auf Langstrecken (4) 8%
    4. ja, immer trotz Ausnahmegenehmigung (z.B. Import aus NL) (0) 0%
    5. nein, nie wegen Ausnahmegenehmigung (z.B. Import aus NL) (1) 2%
    6. nein, da keine Vorschrift in meinem Land (1) 2%

    Da ich irgendwie immer mal wieder unsere Cabrios ohne Persenning sehe würde ich es gerne mal hier in der großen Cabriorunde geklärt haben. Wie handhabt Ihr das?

  • Steht bei mir im Schein das das muss! Also erübrigt sich die Frage.

  • Stimmt schon aber wenn man nur 50 fahren darf,fahren manche auch schneller. Ich kenne den einen oder anderen der ohne fährt,die sind zu faul

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Frage stellt sich für mich nicht die Persenning ist Bestandteil des Cabrios sollte Sie nicht montiert sein bei einem Unfall mit Personenschaden dann gute Nacht.

    Genau genommen Betriebserlaubnis erloschen.


    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • bei mir ist es abhängig von Länge/Dauer der Fahrt bzw. Strecke.


    Mache ich nur eine kurze Ausfahrt im Umkreis von zu Haus, dann

    verzichte ich meist auf die Persenning (zu bequem).


    Bei längeren Fahrten kommt sie drauf.


    Mir ist bewußt, daß es im Fzg.-Schein steht und es zur ABE gehört.


    Ich glaube auch zu wissen, daß es in den 80ern/90ern eine der

    beliebtesten OWi's der Polizei war, wenn die Persenning nicht

    montiert war - 10,- DM Verwarnungsgeld. Muß aber nicht stimmen.


    Ehrlich gesagt: würde mich heute ein Polizist genau deswegen an-

    halten und verwarnen (mit 5,-) würde ich die gern bezahlen - allein

    aus Nostalgiegründen ^^

  • Es gehört für mich einfach zur Optik und zum anderen Schütz es das Verdeck.

    Für mich eigentlich keine Diskussionsgrundlage. Die Persenning gehört drauf sobald das Verdeck runter ist

    Hey Frank,


    wenn ich mir Dein Avatarbild ganz genau anschaue, dann ist da die

    Persenning aber nicht aufgezogen oder täusche ich mich? :/


    VG, Nils

  • bei mir ist es abhängig von Länge/Dauer der Fahrt bzw. Strecke.


    Mache ich nur eine kurze Ausfahrt im Umkreis von zu Haus, dann

    verzichte ich meist auf die Persenning (zu bequem).

    Jetzt haut's mir aber den Vogel 'raus..... DU fährst 'ohne' ???


    ausgerechnet DU ??


    Bedenke: Wenn du 'ohne' fährst, DANN ist dein UDO doch NICHT MEHR ORIGINAL !!!


    Jetzt falle ich doch glatt vom Glauben ab.

    Das ist doch, wie wenn ein Vegetarier-Missionar nachts heimlich ein Steak verspeist.... (am Besten noch gegrillt).


    Erinnert mich irgendwie an die Kirche ---- Wasser predigen, aber Wein trinken.


    kopfschüttelnd, Stefan

  • Da ich ein Elektro-hydraulisches Verdeck habe und es mittlerweile auch während der Fahrt öffnen kann, kommt es auch schon mal vor dass ich ohne Fahre. Besonders für die 5km von der Werkstatt bis nach Hause spare ich mir das.

    Für die 36km von und hin zur Arbeit wird es aber natürlich montiert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Bedenke: Wenn du 'ohne' fährst, DANN ist dein UDO doch NICHT MEHR ORIGINAL !!!

    ach so. das wusste ich natürlich nicht.


    Vermutlich ist er auch dann nicht mehr original, wenn

    der Tank nur noch halb und nicht ganz voll ist? :/


    oder hier:


    wenn ich mal -ganz verwegen- Bayern3 mit aktueller

    Musik höre, statt 80er - dann ist er wahrscheinlich

    ebenfalls nicht mehr original?


    Au-haua-ha!

  • Es geht um das sichtbare äußere Erscheinungsbild.


    Warte nur, wenn du mal wieder jemanden steinigst, weil optisch "nicht mehr original", werde ich den Thread hier hervorkramen.... :saint:


    Was ist "schlimmer" - ein Kühlergrill von einem früheren Bj. oder ein fehlendes Teil (hier: Persenning). 8o

  • Warte nur, wenn du mal wieder jemanden steinigst, weil optisch "nicht mehr original",

    werde ich den Thread hier hervorkramen.... :saint:


    Was ist "schlimmer" - ein Kühlergrill von einem früheren Bj. oder ein fehlendes Teil (hier: Persenning). 8o

    ich warte drauf..... (so ganz erschließt sich mir die Logik dahinter zwar immer noch

    nicht, weil Bequemlichkeit (Faulheit) nichts mit Originalität zu tun hat - aber bitte schön)


    NATÜRLICH der "falsche" Kühlergrill!!

  • Moin Nils,


    Du Fuchs...... ;) siehst Du absolut richtig. Auf dem Bild fehlt Sie wirklich.

    Das liegt daran das ich an diesem Tag auch geschlossen unterwegs war und den kurzen sonnigen Moment genutzt habe um das Bild für das Avatar zu machen.

    Aus der Perspektive auch eher schwer zu erkennen das Sie fehlt. Hast nenn guten Optiker ()


    Gefahren wir aber nie ohne - versprochen ²³

  • Ohne sieht einfach sche... aus🤷‍♂️

    Sehe ich auch so, 👍

    Ausserdem muss ich auch mal die Tussi raus hängen lassen

    Nein Scherz, das hab ich aus Spass geordert, weil es neu mit Versand nur 30€ gekostet hat.

    Ich mag mein schwarzes Stoff Persenning.

    Es würde dann auch bei mir aufn Windschott liegen, was richtig doof aus sehen würde, wenn ich ohne fahre.

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

  • guten morgen in die runde,

    ich fahre NIE ohne! wohlgemerkt, fahre.

    nur mit aufgezogener persenning sieht das auto komplett aus. gefällt mir einfach viel besser.

    über fussgängerschutz, verschmutzung, winddruck auf das gestänge etc bei fehlender persenning müssen wir erst gar nicht reden.

    zumal die persenning ja nun wirklich mit wenigen handgriffen montiert ist.

    und wenn das verdeck geschlossen wird, wandert die schutzhülle natürlich in ein entsprechendes etui in den kofferraum. ich hörte von anderen gewohnheiten, wo die persenning einfach auf der rücksitzbank liegen bleibt, um sie beim nächsten mal wieder drüber zu ziehen ( kopfschüttel ).

    nein nein, entweder komplett korrekt oder gar nicht.