Fahrwerk geht nicht raus ...

  • es wird mir alles etwas zu viel...


    Ich weiß so lange habe ich das Teil noch nicht aber da Wuste ich auch noch nicht was mich so schnell noch an nach Investition erwartet...

    Ist dein Cabrio in deinen Augen ein sogenanntes "Groschengrab" :?:


    Das Gewindefahrwerk ist ja auf DEINEM "Mist" gewachsen - oder war der Fahrwerkstausch wegen "kaputt" eh schon notwendig :?:


    Gib doch nicht so schnell auf :(


    Gerne stehen wir dir digital zur Seite (bis Bochum sind es zumindest 176 km) :saint:


    Und hau mal ein paar Fotos von deinem Cabrio rein ! ()


    Oder ist das hier zufällig deins: *KLICK* :?:


    Sieht auf dem ersten Blick doch gar nicht übel aus :wink:

  • Ja, das sind die Probleme beim 4er.

    Hatte meiner auch.

    Entweder den schmerzhaften Weg gehen und einmal alles vernünftig machen oder sich trennen.

    Habe mich für die Trennung entschieden und das viele Geld lieber in einen 1er gesteckt.

    Da ist zumindest eine absehbare Wertsteigerung drin wenn alles ordentlich gemacht wird.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ja das Gewinde Fahrwerk war meine Überlegung weil die Domlager komplett hin sind das poltert bei dem kleinsten hukel .... Und wenn man schon dabei muß dachte ich warum nicht gleich komplett machen !!!!!

    Wie kommst du auf Bochum ?

    Mfg

  • Genau so sehe ich das jetzt auch nur das ich jetzt kein Cabrio mehr will ....

    Hatte ja einen golf 3er Cabrio BJ 98 mit dem ich gut 8 JJahre Spaß hatte war vor ca 7 Jahren ... Und wollte da wider anschließen aber nee ich glaube ich vergesse es lieber ... Mfg

  • Wie kommst du auf Bochum ?

    Ich wohne da. Und du in Minden. Macht 176 km 8)


    Wenn du ums Eck wohnen würdest hätte ich bei deinem Autowagen mit angepackt...


    r..)

    Und wollte da wider anschließen aber nee ich glaube ich vergesse es lieber...

    Schade ;(


    Aber trotzdem alles Gute und allzeit eine stoßfreie Fahrt :wink:


    Solltest du es dir doch noch mal anders überlegen: wir sind hier :thumbup:

  • Hey das is sehr nett von dir . Ja schade das es nicht um die Ecke ist .... Danke mfg

  • Nur mal so Rande. Ich habe hier in Dortmund einen guten Freund der unter anderem mit 3er/ 4er Cabrio Teilen handelt. Der kennt sich sehr gut aus und könnte auch Tipps geben.


    Falls du es dir noch anders überlegen solltest kannst du dich melden und ich kann dir einen Kontakt vermitteln

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    ey alta.... alles gut .... Ich war eh auf dem falschen Trip ...... :wink:

  • danke Leute, aber ich bin kein gelernter kfz Schrauber .... Und nun endlich drauf gekommen das ich es auch lieber sein lassen sollte weil es mir alles über den Kopf wächst .... Und ich es doch nicht stemmen kann .

    Vielleicht wäre es auch anders wenn man Kumpels hätte die bei sowas mitziehen würden !!!! Aber sowas habe ich leider nicht also stehe ich komplett alleine davor und das is doch zu heftig .....

    Gruß

  • Hi Leute, habe mich heute doch noch mal am Fahrwerk versucht und habe die Federbeine vorne doch raus bekommen nur sind mir unten am Federbein die Schrauben abgerissen 😟

    Nun kann ich erst Montag weiter machen leider ...

    Werde mir dann Montag auch die Schrauben unten hinten von den Stoßdämpfer mit besorgen .....

    Besser ist das ...🤔

  • Mit Manpower ist das kein Problem



    :weg:


    Ich hoffe es handelt sich nur um die Schrauben "3" vom Traggelenk


    Denn DIE reißen oft ab und aus


    Von der Unterlegscheibe "2" reißen auch oft die angebratenen Muttern ab


    Den Mist kann man sich immer gleich mitbestellen


    Ein Bild hätte ich jedoch ebenfalls gerne mal gesehen :!:


    Das Traggelenk MUSS eigentlich gar nicht ab :saint:

  • Werde morgen ein Bild von machen ....

    Ich meine aber die zwei Schrauben unten am Federbein die das Federbein halten ....

    Mfg

  • So das versprochene Foto ...

    Dann wirst ihr welche schraube abgerissen is ....


    Da Is aber schon das neue Fahrwerk drin muss halt nur morgen neue Schrauben verbauen .... Is ja nur provisorisch zusammen gesteckt .

    Einmal editiert, zuletzt von Sox ()

  • Hui das ist heftig :( hast du auf der anderen Seite noch einen vernünftigen Kopf für eine Nuss? Wenn ja und ich denke der Rest läßt sich auch nicht drehen dann brauchst du etwas Geduld - Rostlöser und Hitze.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    Da ist doch schon das neue Dämpferrohr drauf. Sprich nur die Schraube ab - aber nicht im Radlagergehäuse feste. Geht ja noch. Aber dass die abreißen, heftig.

  • Das die SOOOOO angegammelt sind das die abreißen ist schon der Hammer 8|


    Da schreie ich dann immer laut "Warum muss gerade MIR dieser Sche.... passieren" :hihi:


    Vor 2 Wochen hab ich nen Bremsschlauch schief angesetzt so daß ich die Bremsleitung mal eben neu ziehen durfte ?(


    Zum Glück war es nur die kurze vorne links - aber trotzdem - mein Schrei war sehr laut :motz:

  • So Leute, das blaubeerkörbchen ... Steht wider auf seinen Rädern werde in Kürze Mal Bilder machen .

    Der is mir nur zu tief Kotflügel Radnabe vorne 30,0 cm und hinten sind es 32,5 cm geworden werde den aber morgen jeweils 2 cm hoch drehen .🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Sox ()