Heckklappe schließt nicht über zv ?

  • Moin, habe ein Problem die Heckklappe schließt nicht auf /ab über die ZV woran kann das liegen ?

    Weiß da wer einen Rat ?

    Mfg

  • Hatte ich mal bei der Limousine - Ursache war wie vermutet Schmierungsmangel und Gammel


    Die ZV funktionierte nur noch nach Tagesform


    Ausgebaut, mit WD Pfirsich geflutet - hin und her - ging wieder


    Das Prinzip der Technik dürfte beim Cabrio vergleichbar sein


    So sah das aus:





    Was die 1er 2er 3er 4er (egal ob offen oder geschlossen) an den Heckklappen auch mal gerne haben ist natürlich der Klassiker:



    Im Vergleich hat es dabei das 1er Cabrio noch gut - sind ja (serienmäßig) nur 2 Strippen für die Nummernschildlampen :hihi:


    g%l

  • Bist nicht alleine ... hat unser 2002er cabby auch, und wenns dann hinten aufschließt ohne vorher an der Tür aufzuschließen gibts gerne auch mal fröhlich Alarm! :)

  • Ich weiß nicht um welches Baujahr es sich handelt aber könnte es vielleicht am Microschalter im Schloß liegen wenn der sowas hat?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Leute , is ein 2001 Cabby .

    Habe heute mal die Heckklappe von innen geöffnet man kommt man da beschissen dann aber da ist wohl die Stange von der ZV ausgehakt zu sein weiß nur nicht wo die wider eingehakt wird ....

    Man sieht auch fast Garnichts ....

    Mfg

  • so Leute ich habe das Problem mit der Kofferraumklappe beheben können ...

    Das einzige was nicht geht ist die Komforschliesung per Funk über das Türschloss gehen die Fenster ohne Probleme rauf und runter nur nicht über die funk Knöpfe .... Mfg

  • bei mir war das gestenge ausgehakt was von der der Pumpe kommt ... Musst halt viel hin und her probieren bis alle Stellungen vom Schloss wider überein stimmen ... Und das gestenge wider ein harken ..

    Viel Spaß beim ausprobieren is echt eine nervige Sache war auch kurz davor es sein zu lassen ....

    Mfg Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was nicht geht ist die Komforschliesung per Funk über das Türschloss gehen die Fenster ohne Probleme rauf und runter nur nicht über die funk Knöpfe .... Mfg

    Ich meine G3/4 hatten diese Funktion noch nicht. G5 ja - mein Polo 4 FL der im Grunde auf dem G4 basiert was sowas angeht hat es nämlich auch nicht per Funk.

  • also selbst mein alter Golf 3 BJ 1995 hatte diese Funktion ... Und mein 1998 Golf 3 Cabrio hatte das auch schon ....darum wundert es mich daß es jetzt nicht geht ...

    Die ZV mit Funk is auch ab Werk verbaut ....

  • Wenn du Cabrio aus Mexico hast,also die US -Ausführung ist das wohl normal.

    Bei meinem 2001er ver-,entriegelt der Deckel über die werksseite Fernbedienung.

    Wenn man die ZV betätigt hat und nur den Deckel öffnet schließt die ZV nach einer gewissen Zeit wieder automatisch.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Erkennt amn der FGN,die hat entwerder ein K für Karmann oder das M für Mexico hinter den Füllzeichen vor den FG Nummern.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • jetzt ist mir die Tage der Türgriff auf der Fahrerseite auseinander geflogen 😟 das is eine Scheiss fummelei die Feder da wider rein zu bringen ich könnte kotzen ...

  • Meine zv läuft wider Einwand frei 😁

    Will nur noch gucken ob ich die Komfort Schließung für die Fenster über die Fernbedienung hin bekomme ... 🤔🤗

  • Alle Gestänge eingehakt und die Schläuche der ZV auf dicht heit überprüft ... Und schon hat bei meinem alles wider funktioniert .... Mfg