Knieschutz G1C bis 83

  • Swisscrafter_11 der von dir gezeigte Knieschutz wurde nur bis 07.81 verbaut und der ging auch wenn keine EFH verbaut waren.

    Danach gab es, auch in USA, 2 verschiedene Varianten. 1. der normale wie er auch überwiegend in Europa verbaut wurde mit manuellen Fensterhebern. 2. der große Knieschutz in Verbindung mit EFH weil da kein Platz mehr war für die Fensterkurbel.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    genau das . Mit Tittentacho war das A-Brett kürzer und die Kniestrebe hatte oben drauf Ablagen .


    Mit dem neueren A-Brett ab 82 ? wurde das dann tiefer und verdeckt die Kniestrebe unten .... somit gabs da keine Ablagen mehr.


    Die Kniestrebe bis 81 wurde auch in den Postgölfen verbaut, die keinen Beckengut ab Werk haben . Ob die aber kompatibel mit dem Cabriolet sind weiß ich nicht .....

  • ulridos,
    das "Kniepolster" vom Postgolf bis incl. BJ 1980 war dem Knieschutz vom Cabrio BJ 79/80 ähnlich, er hatte aber einen weniger starken (3teiligen) Metallträger. Die Polsterung war auf den Träger aufgeklebt.

    Das Kniepolster konnte ohne Änderungen der Aufhängung nicht im Cabrio eingebaut werden.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982