Unsere heutigen Oldtimer in der Zukunft

  • Was ich mich immer wieder frage, wann werden die Tankstellen für fossile Brennstoffe abgeschafft und was passiert dann mit den ganzen Oldtimern?

    in Auto-Anfangs-Zeiten hat man Benzin in Apotheken gekauft (kaufen müssen) 8|

    • Offizieller Beitrag

    In 30 Jahren, wenn die ersten ID3 und Tesla Oldtimerstatus erreicht haben, wird man diese Autos lieben und pflegen. Weil diese konnte (kann) man ja noch komplett selbst fahren und die hatten sogar noch ein Lenkrad ...


    Unsere Oldtimer mit Benzinmotor werden dann wohl nur noch in der beheizten Garage stehen und sind nur noch Anschauungsobjekt, welches vielleicht zu einem Oldtimertreffen herausgeholt wird.

  • In 30 Jahren, wenn die ersten ID3 und Tesla Oldtimerstatus erreicht haben, wird man diese Autos lieben und pflegen. Weil diese konnte (kann) man ja noch komplett selbst fahren und die hatten sogar noch ein Lenkrad ...


    Unsere Oldtimer mit Benzinmotor werden dann wohl nur noch in der beheizten Garage stehen und sind nur noch Anschauungsobjekt, welches vielleicht zu einem Oldtimertreffen herausgeholt wird.

    evt wird es irgendwann verboten selbst zu fahren :(

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • In 30 Jahren, wenn die ersten ID3 und Tesla Oldtimerstatus erreicht haben, wird man diese Autos lieben und pflegen.

    Gott (oder wer auch immer) bewahre!

  • Gott (oder wer auch immer) bewahre!

    Wobei......es werden eher 40 Jahre (oder noch mehr) sein.


    Derzeit kommen ja die ersten Stimmen auf, die ein hoch-

    setzen des Alterslimits beim "H" fordern. Ist -m.E.- insofern

    verständlich, als daß die alten Autos auch immer "moderner"

    werden. Andererseits darf man sich im Grunde nicht dran

    stören, daß z.B. ein Golf III schon Oldtimer sein darf - unsere

    Gölfe waren seinerzeit genauso Millionenseller. Und trotzdem

    tut man sich (ich mich) schwer damit, zu nem Astra F ganz

    offiziell "Oldtimer" zu sagen. :rolleyes:

  • evt wird es irgendwann verboten selbst zu fahren :(

    Bin bei Weitem nicht der Älteste hier, aber ich bete jetzt

    schon, daß ich DAS nicht -mehr- erleben werde. Was kommt,

    wenn ich nicht mehr bin, is' mir wurscht....

  • da gibt es ja diesen netten Film mit Bruce Willis: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_f%C3%BCnfte_Element


    Da fährt er im Jahre 2200++ immer noch selber.


    Mein Problem bei der Diskussion, die ich da angestoßen habe, was mache ich mit meinen Oldies? Wann verkaufen, bevor es zu spät ist, oder behalten und abschreiben. Die Frage stelle ich mir in letzter Zeit jedenfalls ziemlich häufig und frage mich, ob ich da der/die einzige bin.

  • Mein Problem bei der Diskussion, die ich da angestoßen habe, was mache ich mit meinen Oldies? Wann verkaufen, bevor es zu spät ist, oder behalten und abschreiben. Die Frage stelle ich mir in letzter Zeit jedenfalls ziemlich häufig und frage mich, ob ich da der/die einzige bin.

    ist zwar mehr für den Blog-Teil "das hat mich heute beschäftigt" - aber egal jetzt.


    Nein, der Einzige bist Du insofern nicht, als daß ich mir mal ähnliche Gedanken

    gemacht habe (oder -immer mal wieder- mache):


    ich habe neben dem Golf noch 2 weitere Oldtimer, wovon einer auch ein wenig

    wertiger ist als der Golf. Wie auch immer. gemessen am Einstandspreis würde

    ich mir bei Veräußerungen durchaus einen gewissen "(Zu)-Gewinn" zu erzielen

    getrauen. Nur: was will ich mit dem Geld dann? Was "modernes" kaufen/leasen?

    Ganz gewiß nicht. Anlegen bringt auch nix ein - und vor allem: MITNEHMEN kann

    ich nichts. Ergo: Ursprungsinvestition gedanklich abschreiben und SPASS haben,

    so lange, wie es geht. So mache ich es.

    • Offizieller Beitrag

    .... Ergo: Ursprungsinvestition gedanklich abschreiben und SPASS haben,

    so lange, wie es geht. ......

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ohne diese Grundeinstellung würde es auch einen Alfa164 weniger geben .... :D;)


    Das Geld ... und geschweige denn .. die Zeit ... die ich da rein gepumpt habe, bezahlt zur Zeit niemand.....

  • Was ich mich immer wieder frage, wann werden die Tankstellen für fossile Brennstoffe abgeschafft und was passiert dann mit den ganzen Oldtimern?

    Dann kaufst du dein Benzin wie in den anfangsjahren des Automobil wieder in der APOTEKE !!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Wenn du das makaber findest dann kennst du Billy Standley vielleicht noch nicht: *SO WIRD GESTORBEN*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Zitat

    Ursprungsinvestition gedanklich abschreiben und SPASS haben,

    so lange, wie es geht.

    Tja, darauf wird es dann letztlich wohl hinauslaufen.


    Benzin aus der Apotheke würde ja gehen, wohl nicht in den benötigten Mengen, aber immerhin, aber was ist mit Diesel?


    P.S: Vielleicht kann man das Thema ja zu einem neuen machen, damit die Freude nicht getrübt ist in diesem Zweig hier ;)