H Abnahme bestanden!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute einen Termin beim TÜV wegen H-Kennzeichen.


    Alles gut, nur an dem TA-Technix Fahrwerk hat es gehapert.


    Jetzt habe ich drei Optionen.


    Entweder alles so lassen und auf das H verzichten.


    Ein Zeitgenössisches Fahrwerk einbauen.


    Oder auf Serienstand Zurückrüsten.



    Ich weis noch nicht so recht, aber falls ich umbaue wird es wohl kein Sportfahrwerk mehr werden.


    Welchen Hersteller Könnt Ihr mir empfehlen?


    Ich brauchte Stoßdämpfer, und Federn.

  • Komisch, ich hab es bei der H-Abnahme problemlos eingetragen bekommen.

    Kann doch nicht sein dass ein Prüfer 30 Jahre alte Federn sehen will.

    Mein Tipp, anderen Prüfer suchen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Es sei denn es ist ein Gewinde verbaut. Bei einem normalen Sportfahrwerk würde es mich wundern.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Selbst ein Gewinde sollte gehen, gibt es auch schon seit den frühen 80ern.

    Wenn es hilft kann ich ne Kopie von meinem Schein rüberschicken.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Der Inschenjöhr hat sicher Minderwertigkeitskomplexe. Darum hat er sich geweigert. Er hat seine Macht bewiesen. Nur darum ging es ihm.


    Fahr zu nem anderen und das H ist drauf.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nee Udo, der sehr gut Qualifizierte Sachverständige mit der Erlaubnis zum Plakettenkleben war bestimmt erst 28 Jahre alt und hat zum ersten Mal eine H-Abnahme machen sollen.

    Die Junginschenöre haben alle keinen Popo inne Buxe.

    Konni soll sich einen Prüfer suchen der mit den Kisten groß geworden ist, so wie wir.

    Dann klappt das auch.

    Viele Grüße

    Dirk


    Derheute100kmoffengefahrenist ²³²³

  • Selbst ein Gewinde sollte gehen, gibt es auch schon seit den frühen 80ern.

    Wenn es hilft kann ich ne Kopie von meinem Schein rüberschicken.

    Viele Grüße

    Dirk

    Sollte schon aber mir ist aufgefallen das den Herren und Damen etablierte Hersteller wie Eibach,Koni,H&R usw lieber ist.

    Eigentlich blödsinn weil das Grundprinzip bei allen Gewinden erstmal gleich ist.


    Würde aber auch einen anderen Prüfer suchen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Verbaut ist ein EVOVW014 40/40 kein Gewinde.

    Es geht dem Herren darum, das es die Firma TA-Technix innerhalb 10 Jahre nach Erstzulassung noch nicht gab.



    Aber ich werde es noch wo anders probieren.


    Sehe irgendwie auch nicht ein, das ich deswegen alles umbaue.

  • Genau dieses Fahrwerk hat auch Mr. Moon.

    Und das fährt richtig gut.

    Wenn du bereit bist ein paar km zu fahren nenne ich dir gerne meine Prüfstelle.

    Viele Grüße

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch Quatsch . Es gab eben in den 80er Jahren ein F&S Gewindefahrwerk ... und wahrscheinlich auch eines von Bilstein.


    Beide seit Ewigkeiten nicht mehr produziert. Deshalb darf der TÜVer auch ein bauähnliches Gewindefahrwerk akzeptieren .... macht ja keinen Sinn 40 Jahre alten verschlissenen Kernschrott zu fahren .

    Die Originalen VW Stoßdämpfer gibts ja auch nicht mehr und es werden Nachbauten von Sachs o.ä. akzeptiert.

  • Daß der Dipl. Ing. den TA Technix Schrott nicht auf H eintragen will kannich vollkommen nachvollziehen und verstehen. Bei einem ordentlichen Gewinde das es bis 10 Jahre nach Erstzulassung schon am Merkt gab sollte es jedoch nicht das geringste Problem geben.


    Ist auch wesentlich stressfreier bei späteren Polizeikontrollen und HU Abnahmen. Denn bei einem Nicht 100% wasserdicht H-konformen Gewinde wie dem TA Taugtnix ääähm tschuldigung....TA-Technix wird sich früher oder später immer einer dran aufhängen und es wird zu Problemen kommen.


    Sie Dich hier einfach mal in Richtung KW, H&R, Koni, Spax oder ähnlchen Anbietern aus den 80/90er Jahren um und Du wirst sicher ein gutes Fahrwerk fürs H finden, das Dir zudem noch m ehr Sicherheit und Fahrkomfort als das TA Technix bietet. Denn das ist ja fast schon mit fahren auf verschweißten Stahlstangen vergleichbar. Wenn ich Prüfer wäre wollte ich das auch nicht eintragen....schon gar nicht auf H.


    So jetzt dürfen die TA Technix Verfechter alle wieder aufschreien und mich für meine Meinung zu den unbrauchbaren Billigfahrwerken versuchen verbal und shitstormmäßig zu steinigen. :jump2:

  • Nur handelt es sich nicht um ein Gewinde ;) Und das verbaute 40/40 ist recht komfortabel,wobei da jeder ein anderes Gefühl hat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line




  • h%s

    Diesmal hat es Problemlos geklappt.



    Gibt es eigentlich keine EVB Nummer mehr von den Versicherungen?


    Ich habe von der HUK24 nur eine Nachricht bekommen, das die Versicherungsbestätigung direkt zur Zulassungsstelle gesendet wurde.

  • Glückwunsch

    warst du jetzt woanders oder wurde das Fahrwerk so anerkannt?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line