H Abnahme bestanden!

  • Gibt es eigentlich keine EVB Nummer mehr von den Versicherungen?


    Ich habe von der HUK24 nur eine Nachricht bekommen, das die Versicherungsbestätigung direkt zur Zulassungsstelle gesendet wurde.

    Habe gestern bei meiner Versicherung angerufen zwecks EVB Nummer und 2min später per Mail die Nummer.


    Versicherung ist die DEVK.

  • Es hat sich noch geklärt,


    Ich habe bei der Zulassungsstelle nachgefragt ich brauche keine neue EVB, weil kein Halterwechsel erfolgt.


    Und durfte gleich vorbeikommen, da jemand seinen Termin abgesagt hat. :thumbup:


    Somit habe ich endlich alles erledigt. 8)

  • Konni

    Hat den Titel des Themas von „Kein H-Kennzeichen wegen TA-Technix Fahrwerk“ zu „H Abnahme bestanden!“ geändert.
  • Ich habe bei der Zulassungsstelle nachgefragt ich brauche keine neue EVB, weil kein Halterwechsel erfolgt.

    ungewöhnlich.


    Hast Du die Versicherung geändert? (also auf "Oldtimer"?)


    Ich brauchte in dem Zug eine.....

  • Zitat

    Ich habe von der HUK24 nur eine Nachricht bekommen, das die Versicherungsbestätigung direkt zur Zulassungsstelle gesendet wurde.


    Normalerweise bekommt man eine eMail oder SMS aufs Handy, die Nummer, die da drin steht, gibt man dem Amt und dann finden die die im Computer. So ist das zumindest im Westen. Also ja, es wird direkt zur Zulassungsstelle bzw,. vermutlich zu einem zentralen Server gesendet, da die Versicherung ja nicht weiß, wo man hinmarschiert.

  • Verwirrung....


    #4. Zugehörige Abweichungen vom Originalzustand: keine


    A. das ist nicht richtig. Ein Fahrwerk 40/40 ist eine Abweichung.

    B. Problem(e) bei Kontrolle?

    C. Problem(e) beim zukünftigen HU's?


    Entweder war der Prüfer blind, unwillig, zu faul oder er hat sich um diese Klippe "Fahrwerk" herumgewunden.

    Jedenfalls liegt der "Schwarze Peter" (darf man das eigentlich so noch sagen?) nun bei Dir - DU musst zukünftig nachweisen, dass das Fahrzeug in eben diesem Zustand so abgenommen wurde und eben nicht von dir nachträglich umgebaut wurde -- und das kannst du nicht.....

    Und der Prüfer ist fein raus...

  • Stimmt,da sollte man nochmal Rücksprache mit dem Prüfer halten.


    Durch die Eintragung kann man zwar sagen das es vorhanden war/ist aber es "könnte" bei der H Abnahme auch ein originales Fahrwerk verbaut gewesen sein

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das steht auch bei mir so.

    Allerdings mit einem Anhang bei den H-Papieren das ein XXX Fahrwerk verbaut ist und diese Änderung in den Fahrzeugpapieren einzutragen ist.

    Sehe da kein Problem.

    Aber vielleicht weiß es ja wieder einer besser.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Wenn dieses Schreiben als Anhang dabei ist,sollte es kein Problem sein.


    Konni wirds bestimmt noch erwähnen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke erstmal.


    Also im Anhang steht dazu nichts, die Eintragungen wurden ja nicht zusammen mit dem H vorgenommen.


    Diese wurden aber in die neuen Fahrzeugpapiere übernommen.


    Ich denke der Prüfer hätte sonst bzw. Im Falle des nicht vorhandenseins einen vermerk der Streichung im Gutachten vorgenommen.


    Er hat sich auch alle Unterlagen zeigen lassen.



    Aber ich bin doch etwas verunsichert und werde nochmal Rücksprache halten.

  • oh je,

    verunsichern wollte ich dich NICHT !

    (und schon gar nicht die/deine Freude am "H" trüben).


    ich war/bin lediglich "verwirrt" ^^ bezüglich " #4. Abweichungen: -keine- " und habe - typisch Deutsch - gleich Bedenken für die zukünftige Wirkung ...


    Manchmal bin ich wohl ein 'Bedenkenträger'


    Gruß Stefan