Bremsen Bremsscheiben New Beetle AQY 2.0 Liter Bj. 1998

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich doch oben geschrieben und verlinkt, daß die Beläge identisch wären. Konnte man auch schon in Todis Link sehen, die beiden Sätze sind Teilemäßig identisch, bis auf einen Belag mit Kontakt..... und der Satz ist billiger.....


    Manchmal bringen die PR Nummer mehr Chaos als sie nützen....

  • Das siehst Du vielleicht, aber Todi mit Sicherheit nicht :wurf1:


    Das sind sicherheitsrelevante Sachen, ich bin wichtig :clown:


    Du brauchst ja mindestens auch fünfmal mehr Bremsen wie ich,


    ich würde das auch nie selber machen, da wird man ja schmutzig :bäh:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    Das siehst Du vielleicht, aber Todi mit Sicherheit nicht :wurf1:


    ....

    Dann lern lesen ;)


    In Deinem ersten Link vermutest Du selbst das beide passen müssten, schaut man sich aber die FIN an, siht man , daß die ersten richtig sind.


    Vergleicht man die Stückliste, sieht man das die Bremsscheibe in beiden Sätzen identisch ist.

    Klickst Du dann das Bild der Bremsklötze an, sieht man das die auch identisch sind, bis auf den mit dem Kabel. Aber auch da ... gleiche Bauform ...


    Oder hör gleich auf mich und kauf TRW.... ( Mit ATE hatte ich vor ein paar Jahren mehrmals Ärger mit rubbelnden Scheiben .... und ich bin nachtragend)

  • Danke an alle Beteiligten ²³


    Udo wollte Ate, er muss sie ja auch einbasteln, wehe er macht was kaputt. :überz:


    Bei ATE direkt hätten die über 300 Ocken gekostet,


    das ist über das Vierfache für identische Artikel. :bird:


    Die sinds geworden:


    https://www.ebay.de/itm/ATE-BR…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    5 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Sagt einer, der seine Bremsflüssigkeit seit 18 Jahren an seinem Cabrio nicht gewechselt hat... :rolleyes::jump2:

  • Bei ATE direkt hätten die über 300 Ocken gekostet,

    Sättel, Scheiben, Beläge und eine zärtliche Nackenmassage für 300 € sind wirklich gut. :saint:


    So vorausschauend wie Todi fährt, würde selbst pures Wasser in der Bremse funktionieren ²³

    Ich hau ihm dann aber zumindest destilliertes Wasser rein. Was gut ist für´s Bügeleisen ist sicher auch gut für den HBZ 8)


    Ich hab noch DOT 4 da - aus Mitleid wechsle ich ihm das dann auch mal...


    Der Bremsflüssigkeitsprüfer geht leider nur bis 4 Prozent


    Hätte mich mal interessiert wie wechselresistent das Fahrzeug wirklich ist :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • todi

    Hat den Titel des Themas von „Bremsen Bremsscheiben“ zu „Bremsen Bremsscheiben New Beetle AQY 2.0 Liter Bj. 1998“ geändert.
  • So vorausschauend wie Todi fährt, würde selbst pures Wasser in der Bremse funktionieren ²³

    Mist, hätte ich ja doch was sparen können, warum sagt mir das keiner früher? :motz:


    :clown:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()