Verrosteter und verdreckter Tank

  • Nen neuen Tank bekommst Du mit weltweitem Versand auch billiger als 170€ problemlos auf ebay z.B. von ATP /Q1-Part. die haben die 40l Version genauso wie die große 55l Version.


    HIer z.B. auch einer von Klokkerholm, die durchaus bekannt im Reparaturbereich sind. Bisher hatte ich keine Probleme mit Produkten von denen. Wenn der Tank genauso gut ist wie die Reparaturbleche die die für diverse Autos herstellen sollte der genauso gut wie das ATP Teil sein. https://www.ebay.de/itm/Benzin…iXEAAOSwNRdYAMJv&LH_BIN=1


    Ich habe schon diverse davon (ATP/Q-1 Part) in verschiedenen Sciroccos verbaut (gleiche Bodengruppe) und die Passung und Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Ich gehe vorm Einbau zustätzlich immer noch hin und grunidere ddie zu der werksmäßigen Zinkgrundierung die drauf ist zusätzlich noch mit 2K Epoydgrund und dichte die Falze mit Karosseriedichtmasse ab. Danach lackiere ich meist sogar noch in Wagenfarbe. Kann man machen muß man aber nicht. Ich finde es so nur schöner....wenn man sich schon die Arbeit macht, dann kann man auch gleich ein wenig "upgraden" finde ich. ;)


    Sieht dann am Ende so aus....

  • Wie kommt Ihre denn auf 200 Ocken für den Versand? :überz:


    Weiss einer die genauen Maße des Pakets? :op46:


    Wenn ich nach der Beschreibung gehe, könnte das als L Paket durchgehen,


    vorrausgesetzt, es ist nicht viel Drumherum.


    Falls zuviel, mir schicken, ich packs aus und packs wieder in Luftpolsterfolie ein


    und versende es dann mit mir inbegriffen ins gelobte Land, wo man Urlaub machen darf... :hihi:


    Länge 1020 mm


    Breite 700 mm


    Höhe 230 mm


    Gewicht 10800 g


    https://www.myhermes.de/versen…ein-erstellen/?country=ES

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    6 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Kommt leider bei Hermes mit den Massen nicht hin da laengste plus kuerzeste Seit max. 1,20m haben duerfen. Sind bei den Massen oben schon 1,25m. Wenn da noch Umverpackung zukommt, ist man weit drueber.

  • Wie kommst Du auf 1,25 Meter, in der Beschreibung steht 1,02 Meter? :think:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Hallo Kay,

    beim Werk34 sind ja die Versandkosten nach Spanien in einer Tabelle angegeben; die halten sich für ein Bruttogewicht von ca. 12 bis 15 kg in Grenzen. Außerdem wird dann alles vom Werk34 veranlasst.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Werk34 hat den Tank aber nicht vorraetig.... Und ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob ich wirklich einen Zubehoertank nehmen soll. Angeblich sollen die aus so duennem Blech sein. Das kann man leider erste beurteilen wenn man original und Nachbau nebeneinander liegen hat.


    Ich habe meinen Tank mal auslueften lassen. Der Rost ist das eine, aber ich frage mich wo das ganze schwarze Zeug da herkommt. Das ist wie Teer nur richtig fest.

    • Offizieller Beitrag

    Also ... Ich weiß ja nicht ....


    Aber ....

    Sollte es wirklich mehrere Pressen für einen G1C / Rocco2 Tank geben ?


    Bei den Stückzahlen der Autos kann ich mir das nicht vorstellen.


    Bei den Zubehör Kotflügeln habe ich vor 18 Jahren schon festgestellt, dass ... Egal ob Klokkerholm, Van Wenzel oder sonst was draufsteht, ausser verschiedener Grundierungen hatten die alle gemeinsam dieselben Passungsfehler, kommen also aus derselben ausgelutschten Presse .

    Kann ich mir beim Tank auch vorstellen und da unten sind Abweichungen vom Original weitaus tolerierbarer als bei den Kotflügeln.

  • Und bis auf den 299 Euro Tank sind die Zubehör Teile alle silber,könnte mit ein Indiz für die selbe Presse bzw Hersteller sein.


    Allein deswegen würde ich den zumindest von der Sichtseite schwarz lackieren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich habe mir jetzt den Tank vom Link bestellt da ich weiterkommen will..... Und natuerlich wird der vorm Einbau lackiert. Was braucht man noch fuer den Einbau? Sind da nicht origina irgendwelche Daemmteile oben aufgeklebt?

  • Ich hab auch gleich alle Leitungen gewechselt.Was aber wichtig ist das die Kraftstoffleitung gegen eins aus V2A nimmst und den Chatchtank gleich mit wechselt.Wenn der Tank unten ist ist es kein Problem.Hab auch gleich alle Halter und Gummis neu gekauft.Tank und Hinterachse Pulverbeschichten lassen.

    Als Anhaltspunkt bezahlt habe ich komplett 840€ mit Pulvern und Teilen von CP (Original Tank,Halter usw).Den Rest hab ich bei Werk 34 gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von xslkx ()

  • Danke, All Eyes, der hier waere inkl. Versand nach Spanien am guenstigsten, sagt Dir AIC irgendwas? https://www.ebay.es/itm/AIC-KR…BRIO-1-6-1-8/382547705197

    AIC ist ein Zubehörhersteller. Die machen auch diverse Geber und Kühlerausgleichsbehälter etc. für unsere alten Kisten. Preis/Leistung ist ok. Habe bisher schon das Eine oder Andere von denen verbaut. Hauptsächlich Kühlerausgleichsbehälter usw.


    Als Dämmstreifen nehme ich ganz gerne das hier. Ist selbstklebend und funktioniert gut...https://www.ebay.de/itm/1-x-Zellkautschuk-Band-Selbstklebend-Moosgummi-EPDM-5m-Rolle-50mm-x-2mm/173065247978?hash=item284b7e1cea:g:llUAAOSwQS1aR1YJ


    Gibt es natürlich in verschiedenen Dicken und Breiten. Dünner würde ich nicht gehen, dicker als 4mm aber auch nicht wegen der Passung. ;)


    Mit einer 10m Rolle machst Du mindestens 5 Autos...

  • Mein nagelneuer Tank ist Donnerstag angekommen und ich bin da jetzt fleissig am "Lackieren" sprich Pinseln. Desweiteren habe ich einen Schlachtwagen bekommen (pures Glueck in Spanien und teuer bezahlt) und da habe ich soeben mal in den Tank geschaut. Der stand wohl seit 2008 und ja, der Tank hat Rostpickel aber sieht lange nicht dermassen schlecht aus wie meiner. Komisch, da muss wohl schon laenger was am Gammeln gewesen sein.