91er Young Line wird 30

  • Die Lady wird im nächsten gleichen Jahr und Monat 30 wie auch mein Sohn Robbin. :?!:


    Ich hab sie seit 2002 und Dank Horst, Robby und vielen anderen vom Forum weilt sie noch unter uns. :mekka:


    Dabei hatte sie schon ein halbes Dutzend Vorbesitzer. :weg:


    Mal sehen, ob ich die 444444 km. dieses Jahr schaffe ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    4 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • 444444km kaum zu glauben, dass ist doch kein Volvo mein letzter hatte 460000 km drauf und der derzeitige liegt bei jungfräulichen 150000km und unser G1C hat ca 220000 oder 230000km gelaufen.

  • Meiner bekommt nur ein H-Kennzeichen, wenn der Tüv das ganze mit dem 1,8t Umbau mit H einträgt. Sonst bringt mir das nichts. Ich weiß doch auch so, das er 30 Jahre alt ist. Steuer und Versicherung sind so niedrig, dass das auch egal ist

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Mir ist das nicht egal. Das wäre an der falschen Stelle gespart.


    140 Vollkasko beim ADAC im Jahr - das geht günstiger ?


    Bei der gleichen Deckungssumme wie im Wertgutachten wohlgemerkt ?


    Die HUK z.B. verlangt kein Wertgutachten. Denen sind auch die gefahrenen Kilometer egal.


    Dafür bekommst du auch nur 5 € wenn dir einer die Karre krumm fährt...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die ewige Diskussion ob H oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen. Solange ich nicht politisch gezwungen werde (Umweltzone usw.) Bleibt die Kiste ohne H.


    Je nach Versicherung geht es auch ohne Gutachten, meist bis 10 tsd Euro. Ab da an mit Gutachten.


    Meiner ist bei der Württembergischen als Youngtimer versichert, dadurch fast VK.

    Den Wert habe ich mittlerweile nach oben korrigieren lassen. Ich darf zwar nur 6 tkm im Jahr fahren aber die bekomme ich nicht mal zwischen den TÜV Terminen hin...


    Ein ordentliches Gutachten wird es aber trotzdem geben,dafür muss aber noch einiges gemacht werden. Aber erstmal bin ich safe

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • @Phönix-

    Die HUK z.B. verlangt kein Wertgutachten. Denen sind auch die gefahrenen Kilometer egal.
    Dafür bekommst du auch nur 5 € wenn dir einer die Karre krumm fährt...


    Ich habe mein Cabrio bei der HUK versichert. Vertragsbestandteil ist das bestehende Wertgutachten. Im Falle eines

    Totalschadens wird der marktübliche Wiederbeschaffungswert zugrunde gelegt.


    An dieser Stelle: Glückwunsch momoli !


    Mein Cabrio feiert im Mai ebenfalls den 30sten Geburtstag, zusammen mit der Tochter die auch 30 geworden ist.


    Schöne Grüße

    Harry

    1991 GC1 2h 98PS - Youngline - LK1D (Yasmine Yellow)

    Wenn Dir das Leben einen Arschtritt gibt, nutze Schwung nach vorn.

  • Tolle Rückmeldungen mit über 400.000km Laufleistung und über 20Jahre , ja sogar wie unserer fast 30Jahre Familien-Mitglied.

    Allerdings werden die H-Kennzeichen Fahrer uns in Zukunft wohl einholen.

    Bei vier Kindern die damit in die Schule und teilweise in den KIGA gefahren wurden bleibt er sicherlich auch zukünftig ein Familienmitglied

    • Offizieller Beitrag

    Tja... dann toppe ich das Mal ...


    BJ 80 seit Februar 88 bei mir ....

    Damals mit 188tkm.

    In den ersten 8 Jahren als Daily Driver, seit 92 mit 16V Motor, ab 96 dann nur noch als Zweitwagen.

    Gesamtlaufleistung .. geschätzt 300000km . Seit 2008 genau 13000 km gefahren.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ja dann klinke ich mich auch mal ein EZ 8/90 als JW seit 5/91 bei uns und

    H-Kennzeichen seit 5/2020.

    Unser "Etiennle"wird das letzte Auto sein das wir abgeben sollten wir nicht mehr in der Lage dazu sein.


    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017