91er Young Line wird 30

  • Hi, unser G1C hatte am 10.07.91 Erstzulassung und wird nun runde 30 Jahre alt - lustigerweise ist der 10.07. auch die "EZ" meines ältesten Sohnes der runde 40 Jahre alt wird!

    Jetzt besitzen wir das gute Stück schon seit dem 21.Oktober 91 - wir hatten Ihn als Vorführwagen beim örtlichen VAG Händler mit 6.000km erworben.

    Wer hier im Forum besitzt denn seinen G1C auch schon so lange bzw noch länger?

  • Ich auch nicht. Ist erst seid 8 Jahren bei mir

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • 8Jahre - ist ja ein Anfang-solange wollten wir dieses beim Kauf schon angestaubtes Cabrio gar nicht fahren aber irgenwie ist er erhalten geblieben. Vieleicht waren es auch die günstigen Unterhaltskosten.

    Phoenix - Glückwunsch - aber blos kein H- Kennzeichen!!

  • Phoenix - Glückwunsch - aber blos kein H- Kennzeichen!!

    Und weswegen nicht?


    (er hat doch einen eigenen Thread für seinen H-Kennzeichen-Termin und zählt schon die Stunden...) :/


    Wollte eigentlich auch fragen, ob ihr im Juli dann H-Kennz. macht.....

  • Das lasse ich aber erst nach dem 1.5. machen wenn er wieder fahren darf - das habe ich in meinem Countdown nicht bedacht ?(


    Ob ich den auch so lange behalten werde wie momoli :?:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • also ich mein Auto (Udo) in jedem Fall.


    Habe ihn zwar "erst" 5 Jahre, aber ich gedenke ihn nicht mehr herzugeben....


    Insofern hat momoli zwar "Vorsprung", aber ich arbeite an der Aufholjagd

    ^^

  • 10 Jahre bald... durch gute und schlechte Zeiten...

    Dieses Jahr ist etwas mehr zu machen, nächstes Jahr dann die H-Abnahme... trotz günstigem 2H...

    Wollt ihn auch schon öfters Verkaufen, gerade mit zwei kleinen Kindern ist das Cabrio eher sinnbefreit, aber jede Saison aufs neue macht es einfach zu viel Spass und er darf doch bleiben ^^


    Grüße

  • ok - sieht chic aus, würde auch auf unserem bestimmt gut aussehen. Nur ist die KFZ Steuer mit eingetragenen KLR und die Versicherung mit 108 Euro jährlich ist deutlich günstiger als mit H-Kennzeichen und meine Frau hängt an den alten Kennzeichen. Und irgendwann soll ja noch die überfällige Leistungssteigerung in Form von 2 E (ADY) stattfinden.

  • Glückwunsch momoli !

    Meinen habe ich stolze 20 Jahre und er wird an 21.03. auch 30 Jahre.

    Und so lange nichts unvorhergesehenes passiert, werd ich das Cab auch nicht her geben.

    Ich bin so anhänglich. Habe noch meinen ersten Polo in ner Garage rum stehn ²³ .

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

  • 196 € Steuer + 140 € Vollkasko macht genau 28 € im Monat


    Ende des Jahres habe ich 3 Oldtimer am Laufen


    Macht exakt 84 € im Monat Unterhalt für 3 Fahrzeuge


    Wenn ich meinen Nachbarn so sehe mit seinem hochmodernen geleasten Skoda RS Elektro-Rennmülleimer dann kriege ich schon Mitleid :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mein erstes Auto seit dem ich den Führerschein habe. Theoretisch habe ich mein Cabrio seit 1999,praktisch seit 2008.

    Leider musste ich wegen zwei sehr schlecht reparierten Schäden die Karosserie tauschen.


    Ein H strebe ich ebenfalls nicht an, bringt mir persönlich nix.


    Aber jedem das Seine :thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • toll, mein erstes war EZ 72 und auch ein VW - teilweise jedefalls ein "VOPO"!

    Oh ein tolles Auto. Ich durfte mal einen fahren. Ein und aussteigen war zwar eine Quälerei aber die Fahrt habe ich genossen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line