Gute, passende Fußmatten gesucht - G1C 1992

  • Deswegen waren die wohl so günstig wenn 1/3 fehlt 🙈

    Also knapp 70€ finde ich nun nicht gerade günstig. Eher so mittleres Preissegment.


    Ronsdorf ist etwas teurer, da gefällt mir allerdings die Fahrerfußmatte nicht.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()

  • Naja durch windschott sieht man ja nicht alles

    Da wo zu schmal und zu kurz kannst doch gut bei den Sitzschienen erkennen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Dann wird der Hersteller die wohl nur so anbieten oder die Hinteren passen auch in andere Fahrzeuge und er spart sich das Cabrio.


    Für mich wäre es ein Umtauschgrund.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das sieht aus wie gewollt , aber nicht gekonnt , so würde ich die auch wieder zurück geben , die Hinteren passen ja so garnicht , also ich hatte bei Classic Parts für den Golf 2 Fußmatten bestellt , also die waren echt klasse , von Verarbeitung bis zur Passgenauigkeit top .

  • Das die so schmal sind hat wohl seinen Grund. Wenn man die Sitze ganz runter setzt, würden sie beim verstellen in der Längsrichtung auf den Matten schleifen.


    Zumindest sieht es so aus.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Also das wäre mir bei den normalen Sportsitzen neu.


    Bei den Recaro Gestellen (Golf 2) ist das richtig weil da habe ich dieses Problem.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wir haben die Recaro Gestelle vom Cabrio drin. Sind wahrscheinlich identisch mit Golf 2.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Das ist gut möglich. Bei mir schleift das Stück leicht über die Matte an dem auch die Gleitdinger befestigt sind.


    Stört mich aber nicht weil die Sitze eh nie bewegt werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Moin.


    Ich habe heute DIE bekommen und eingebaut. Passen gut und machen einen ordentlichen Eindruck.


    Allerdings habe ich noch 30,- bezahlt. :cursing:


    Die hab ich heute auch ins Auto gelegt.


    Qualität für den günstigen Preis erscheint erstmal gut, mal sehen, wie die Haltbarkeit so ist.



    Passform vorne ist ausgezeichnet. Hinten sind sie etwas zu breit, passen mit etwas Druck aber unter die Plastikabdeckung der Gleitschiene.



    Da sie aber eben etwas breiter sind liegt an der Beifahrerseite rechts ein Stück des Sitzgestells auf der Matte auf. Am Fahrersitz ist das nicht so. Sitz lässt sich aber trotzdem problemlos bewegen.



    Würde sie empfehlen, wer Interesse hat, hier der Link:

    Für VW Golf 1 Cabrio 155 1979-1993 - Fußmatten Velour 4tlg Schwarz Teppiche | eBay
    Entdecken Sie Für VW Golf 1 Cabrio 155 1979-1993 - Fußmatten Velour 4tlg Schwarz Teppiche in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Golf 1 Cabrio Fashion Line von 1993 in Dusty Mauve mit 2H Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky () aus folgendem Grund: Link angepasst

  • Und während ich mir die Bilder so anschaue, könnte ich mir echt vorstellen, dass die hinten richtig gut passen würden, wenn man links gegen rechts tauscht :/ Das mach ich dann morgen wohl mal.

    Golf 1 Cabrio Fashion Line von 1993 in Dusty Mauve mit 2H Motor

  • Ja , die sehen doch manierlich aus , so hab ich mir das Hinten auch vorgestellt das die gesamte Fläche abgedeckt wird , soll ja auch Teppich schonend sein , prima . Und wie du beschrieben hast , kann man die gut zurecht drücken das die nicht an der Sitzschine stören . :thumbup:

  • Leider komme ich mit dem angegebenen Link immer nur auf die Anmeldeseite von Ebay!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982