Nadellager am Lenkgestänge wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen 1er jetzt seit drei Wochen. Zum Glück hat er eine gute Substanz.. bestimmt habe ich diverse graue Haare dazu bekommen, aber das hat bestimmt jeder von euch.


    Jetzt brauche ich mal spezielle Hilfe; ich möchte das Nadellager in der Lenkstange wechseln (hat vorher geklappert). Altes ging super raus, nur wie baue ich das neue ein, ohne die Röhre auszubauen? Oder ist das vielleicht gar nicht möglich?


    Danke schon mal,


    Tobi

  • Das Problem ist Deine Beschreibung, die nicht Aussagekräftig ist . Das Lager besteht aus zwei Teilen das Nagellager und den Nagellagerlaufring 171.419.518 . Welche Teile Hast Du den jetzt ausgebaut ,Bilder würden helfen...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Moin,


    mittlerweile hatte ich tatkräftige Hilfe mit der passenden Idee. Es ging um das Nadellager unten, welches im inneren des Rohres verbaut ist. Viele beschreiben ihr Problem mit klappernder Lenkung und wackeln der gesamte Stange.


    Lange Rede... mit einer Gewindestange konnte das neue Nadellager verbaut werden.

  • Moin,


    mittlerweile hatte ich tatkräftige Hilfe mit der passenden Idee. Es ging um das Nadellager unten, welches im inneren des Rohres verbaut ist. Viele beschreiben ihr Problem mit klappernder Lenkung und wackeln der gesamte Stange.


    Lange Rede... mit einer Gewindestange konnte das neue Nadellager verbaut werden.

    Moin moin,


    ich habe auch das Problem mit dem defekten Nadellager an der Lenkstange wie Tobi 8691. Es ist leider recht schwer zugänglich da im Fussraum. Vielleicht kann mir Tobi oder ein anderer netter Mensch einmal beschreiben, wie ich dieses 1. Ohne Ausbau des Rohres das defekte entferne und 2. Mit Hilfe einer Gewindestange das neue wieder einbaue ohne die Ganze Konstruktion auszubauen?