Hohlraumkonservierung " Mike Sanders Fett"

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Lösung das Produkt einmalig zu Verarbeiten ohne das ich mir eine teure Wärmespritzpistole kaufen muß. Hat jemand einen Tip wie man das Fett kostengünstig in die Hohlräume bekommt? Pressluft ist vorhanden :disk:

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ein Freund von mir hat das genau so wie Ulridos schrieb immer in seiner Werkstatt gemacht.


    Die Dose Fett einen großen Topf mit heißem Wasser auf einem 1 oder 2 Plattenherd. Das Fett hat er mit einer Druckbecherpistole verarbeitet

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mache ich auch so. Funktioniert und ist einfach. Dauert aber etwas länger, aber dein Auto wird es dir danken.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Für den einmaligen Hausgebrauch würde ich Fluid Film AS-R nutzen. Das ist deutlich leichter zu verarbeiten und meines Erachtens gerade bei der Anwendung im Hohlraum dem MS Fett überlegen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Für den einmaligen Hausgebrauch würde ich Fluid Film AS-R nutzen. Das ist deutlich leichter zu verarbeiten und meines Erachtens gerade bei der Anwendung im Hohlraum dem MS Fett überlegen.

    Da gebe ich dir recht. MS hat mich nicht überzeugt. Mein absoluter Favorit ist Tectyl von Valvoline. Läßt sich super verarbeiten und hält, wenn richtig und gut verteilt ist, eine halbe Ewigkeit.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • MS ist nicht schlecht, tropft aber im Sommer wieder raus z.B Streben Motorhaube, Ablauflöcher der Türen u. Schweller. Hatte mir das vom Profi beim 944 machen lassen. Da waren alle Verkleidungen ab/raus innen u. Kofferraum.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Was haltet Ihr den von dem Angebot mit Pistole , man könnte den Schlauch verlängern und dann von der Hinterachse nach hinten nach vorne sprühen , von MS bin ich weg da die Verarbeitung zu Problemtisch ist und zu teuer mit Hardware.Mir geht es erst mal nur um die Seitenschweller /Hinterachse .....


    https://www.ebay.de/itm/Petec-…b084f3:g:bWAAAOSwztVcGMT1

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Ich habe mir dieses Set zugelegt = https://www.ebay.de/itm/Druckb…299228:g:OL8AAOSw~MFfzhRY

    Hier ist der Schlauch mit der Düse ausreichend lang genug und die Düse macht auch ein sehr gutes Spritzbild. Der andere Schlauch mit dem Winkel ist einfach nur genial. Türen von innen oben an den Kanten.

    Welches Produkt du für die Versiegelung nimmst bleibt dir überlassen aber nimm nicht das billigste. Du weißt doch "wer billig kauft - kauft 2X" :thumbup:g%l

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • MS ist nicht schlecht, tropft aber im Sommer wieder raus z.B Streben Motorhaube, Ablauflöcher der Türen u. Schweller. Hatte mir das vom Profi beim 944 machen lassen. Da waren alle Verkleidungen ab/raus innen u. Kofferraum.

    Wobei das wirklich nicht als Nachteil gesehen werden sollte. Produkte die vollständig aushärten gibt es genug, dann blinden sich irgendwann die bekannten Risse. Guter Hohlraumschutz bleibt immer etwas in Bewegung.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • so der Kleine ist jetzt 3 kg schwerer geworden .Das Petec Zeugs lässt sich gut verarbeiten man muß bei den jetzigen Temperaturen die Dosen auf ca 30-40 Grad bringen dann kann man 10 min Arbeiten und man muss wieder die Dose erwärmen , das geht aber von der Zeit....das Ergebnis kann ich in 10 Jahren beurteilen :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Schrotti_G1C

    Hat den Titel des Themas von „Verarbeitung Mike Sanders Fett“ zu „Hohlraumkonservierung " Mike Sanders Fett"“ geändert.