Kaufberatung Kleinwagen Spritverbrauch

  • Je mehr Klimbim an so ner Kiste ist, desto schneller bleibt sie stehen.

    Und dann lass dich mal abschleppen :cursing:

    Soviele Regeln da beachtet werden müssen.

    Da lob ich mir einen Golf 2 ober E30.

    Da wird nix getauscht sondern repariert - in der richtigen Werkstatt

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Schöne Autos...Aber nur vom Weiten...Besonders die Spaltmaße sind halt Ammi typisch. Das wäre nicht meins. Da bin ich pingelig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Liegt bestimmt an Österreich oder dem Batteriesiperchargermoppeddingsgerät und der verlängerten Garantie, ganz bestimmt ^^

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mich wundert eher das niemanden der Kaufpreis/ die Laufleistung aufschreckt ..... ^^

    Da werde sich sicher noch einige wundern, wenn mal so eine Elektrokarre entsorgt werden muss.

    Mal sehen ob die dann die ganzen "seltenen Erden" und Rohstoffe welche in dritte Welt Ländern unter übelsten Bedingungen teilweise auch von Kindern und mit der nackten Hand aus der Erde gekratzt werden, alle wieder raus bekommen.


    Ob der sein Co2 Rucksack von der Herstellung schon rausgefahren hat ?

  • Ob der sein Co2 Rucksack von der Herstellung schon rausgefahren hat ?

    Da habe ich gestern Abend im WDR noch einen Bericht dazu gehört.


    Bei den aktuellen E Fahrzeugen soll sich bereits nach 10 - 15 tkm das produzierte Co2 eingefahren haben! Ab dann gibt's den blauen Engel als Aufkleber...8o

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    ....

    Mal sehen ob die dann die ganzen "seltenen Erden" und Rohstoffe welche in dritte Welt Ländern unter übelsten Bedingungen teilweise auch von Kindern und mit der nackten Hand aus der Erde gekratzt werden, alle wieder raus bekommen.....

    das ist doch gar kein Problem.....


    Das kommt dann zu unserem Wohlstandsmüll nach Afrika und kann dort mit abgefackelt werden....

    Das brauchbare werden dann Kleinkinder ohne Handschuhe aus der Säure pulen .... also alles wie gehabt.....

  • Hallo Todi, um deine Frage wieder auf zu nehmen spreche ich hier die Empfehlung für den Skoda Citigo aus. Wir haben zwei Stück davon! Den einen seit 5 Jahren und den Anderen seit 3 Jahren. Der Fahrkomfort und die Platzverhältnisse in dieser Fahrzeuggröße sind gut. Außer zwei defekten Birnen war bisher alles perfekt. Der 60 PS Motor unterscheidet sich vom 75 PS Motor nur in der Software. Beide haben einen Citynotbremsassistenten ggf. eine Notbremsung einleitet. Das Fahrverhalten ist Top, das ABS und ESP perfekt abgestimmt und die Windempfindlichkeit ist einem akzeptabel en Rahmen. Wenn dir die meisten Extras auch nicht wichtig sind möchte ich dir die Trennung im Kofferraum doch empfehlen. Durch sie ergibt sich mit umgeklappten Rückenlehnen einen brauchbar große ebene Fläche, die von ihrer Höhe sehr rückenfreundlich ist.

    Das ist sicher auch auf den VW UP! Und auf den Seat MII übertragbar.

    Zu den Verbräuchen, mein Sohn der täglich damit ca. 20 km hin und her fährt kommt im Sommer auf Verbräuche zwischen 4 und 4,5 l/100km. Der andere ist fast nur innerstädtisch unterwegs und verbraucht kapp über 5 l/100km. Was zu beachten ist, ist die Tatsache, dass der Verbrauch bei Geschwindigkeiten über 100 km/h (wie es die Physik auch vorsieht) exponentiell bis in Bereiche von 8 l/100km zunimmt.


    Allzeit gute Fahrt

    Michael

  • Da werde sich sicher noch einige wundern, wenn mal so eine Elektrokarre entsorgt werden muss.

    Mal sehen ob die dann die ganzen "seltenen Erden" und Rohstoffe welche in dritte Welt Ländern unter übelsten Bedingungen teilweise auch von Kindern und mit der nackten Hand aus der Erde gekratzt werden, alle wieder raus bekommen.


    Ob der sein Co2 Rucksack von der Herstellung schon rausgefahren hat ?

    Noch schlimmer wenn so ein Ding mal brennt.

    Da möchte ich nicht löschen müssen, vermutlich ist dann ein mit Wasser gefüllter Container nicht in Reichweite.

    Was wird da dann alles in die Luft geblasen?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nochmal was zu den Leasing-Vorschlägen:

    Es kann mir niemand glaubhaft versichern, dass man ein Leasingfahrzeug mit einer Monatsfahrleistung von 3-5tkm (also 36-60tkm p.a.) für die o.g. Spottbeiträge haben kann.

    Da kommt entweder eine hohe Anzahlung und/oder eine Schlussrate hinzu.


    Den o.g. nahezu ähnlichen Leon hatten wir für 160,-€/Mon. (Netto) Rate ohne Anzahlung, 5 oder 6 Jahren Laufzeit und 11T€ Restwert als Angebot. Ganz genau weiß ich die Werte allerdings nicht mehr...


    Der Restwert wurde nicht garantiert (das wäre vom dann geltenden Marktwert abhängig...)


    Das Problem ist Deine hohe Fahrleistung.


    Da würde ich mir lieber einen Gebrauchtwagen Deiner Wahl zulegen (der Golf 5 ist z.B. nicht schön, aber aus erster Rentnerhand mit wenig Kilometern und rd. 100PS recht erschwinglich).

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich habe gerade für einen Kumpel ein Auto bis 2.000,00€ gesucht. Kannst du in der BS-Wob Gegend total vergessen.

    Da war nichts bei was auch nur annähernd ein Jahr und 10.000 Kilometer überlebt hätte.

    Hatten dann viel Glück und haben jetzt einen Mercedes C 200 CDI (mit grüner Plakette) Bj.2005 aus zweiter Rentner Hand und mit ca. 180.000 KM auf dem Buckel für 2.500€ ergattern können. Scheckheft bei Mercedes optisch allerdings mit Mängel und auch Mercedes Typischem Rost.

    Da standen gefühlt aber auch schon drei Leute hinter uns auf dem Hof. Wir haben das Auto nur durch Sympathie bekommen. Mittlerweile habe ich ihn auch einmal komplett durchgescheckt. Bis auf die verstellte Spur (Spurstangen und andere Achsteile gewechselt) war nichts.

    Aber was wir uns so vorher für einen Mist angesehen haben.

    Golf 5 würde mir keiner ins Haus kommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Den Golf 5 empfand ich auch als die Schlimmste Golfbaureihe bis jetzt der 8er raus kam....


    Der 5er lief ja auch nicht lange und wurde recht schnell vom 6er abgelöst. Der 2er und der 7er waren ja bis jetzt die Golf Generationen mit der längsten Laufzeit, wobei der 7er ja fast ein Jahr länger gelaufen ist aufgrund den Start Schwierigkeiten vom 8er.


    Der 8er geht für mich innen überhaupt nicht. Diese Plastikwüste inkl. Bedienkonzept und die "Nachrüst-Optik" vom Display komm ich nicht mit Klar.


    Ich hab noch einen 7er Facelift GTi Performance, der wirkt innen wie aus einem Guss. und wertiger als der 8er.....


    Aber ich komm vom Thema ab.. :kaf: