Heckklappe Schriftzeichen

  • Hi.

    hab vor vielen Jahren meine Heckklappe gecleant. nun möchte ich zumindest die Schriftzeichen wieder dran machen. wie groß muss ich da bohren? und da waren so Plastikeinsätze drin, wo bekomme ich die? jemand Erfahrung? merci

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Die Lochröße ist 7mm. Die Tülle = 191 853 615 A bekommst du beim :) oder auch bei deinem Teilehändler um die Ecke und das wesentlich günstiger. Du kannst auch die ET-Nr. in der Bucht eingeben da gibt es jede Menge Angebote.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Die Lochröße ist 7mm. Die Tülle = 191 853 615 A bekommst du beim :) oder auch bei deinem Teilehändler um die Ecke und das wesentlich günstiger. Du kannst auch die ET-Nr. in der Bucht eingeben da gibt es jede Menge Angebote.

    Wow danke, aber in welcher Bucht? 😃

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Das große Aktionshaus...


    Aber warum Löcher bohren? Klebe sie doch.. dann bekommst auch kein Rost. (Ggf)

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Das große Aktionshaus...


    Aber warum Löcher bohren? Klebe sie doch.. dann bekommst auch kein Rost. (Ggf)

    das stimmt. Mit dem Rost ist so ne Sache.🤔.

    Kannst du einen guten Kleber empfehlen?

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Da die Embleme alle hinten eine Vertiefung haben kannst du Spiegelklebeband ggf nutzen.


    Den nutze ich für meine Nummernschilder

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Für Embleme wo die Halter schon mal abgebrochen sind benutze ich doppelseitiges Klebeband. Hier ein Beispiel:

    https://www.amazon.de/3M-CSR-Z…lebeband-10/dp/B01CNLMO3O

    Dieses Klebeband eignet sich auch hervorragend bei geklebten Zierleisten

    echt? dachte eigentlich an einen 2 Komponenten Kleber aber ok.. werde es versuchen🤷🏻‍♂️. Danke 👍 hält das auch die Witterungen und so aus?

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Doppelseitiges Klebeband gibt es auch für den Außenbereich, das beste ist meiner Erfahrung nach 3M.


    Viele Grüße

    Wollte keine Werbung machen aber habe mit 3M auch die besten Erfahrungen gemacht.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • 3M hält an meinen Aussenspiegeln und Kotflügel schon seit 3 Jahren die neuen Spiegelglässer und Schriftzüge, zwei Jahre davon als Ganzjahresfahrer.

    Das hält !!!

  • Ich hab halt wie beschrieben was 3M Badezimmer Spiegelklebeband nur im Einsatz..


    Wünsch dir viel Erfolg und denn du Abmessungen brauchst melden.. denke hier kann dir auch damit geholfen werden.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Spiegelband ist schon ein echt guter Gedanke, vor allem weil ich auch schon mit dem Gedanken spiele mir 3d - Kennzeichen anzuschaffen. Gerade beim Kofferrraum hilft es bestimmt das vibrieren zu minimieren. Aber wie bekommt man es denn wieder ab ohne den Lack anzugreifen?

  • Normalerweise kann man die Überreste vom Klebeband abrubbeln und die Reste mit Aufkleberentferner oder bisschen Waschbenzin nehmen.


    Was man auch machen kann,vor dem Spiegleband eine klare Folie aufkleben und darauf das Spiegelband.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hänge mich hier mal ran.


    Der "Cabriolet"-Schriftzug am Heck sowie die "Karmann"-Embleme an den Seiten sind ab Werk nur geklebt, richtig? Wenn ich diese austauschen möchte, wäre also das oben genannte Klebeband das MIttel der Wahl?


    Viele Grüße

  • Der Schriftzug an der Klappe ist original nicht geklebt macht aber Sinn diesen mit Klebeband zu befestigen.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ich glaube, da irrst Du ;) Nur der "GOLF" Schriftzug rechts ist geclipst. Bei den US Modellen steht da "CABRIOLET".

    Der kleine "Cabriolet" Schriftzug darunter ist geklebt ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>