• ist zwar im cabrioforum fehl am platz, aber vielleicht weiss einer von euch hier doch rat.

    mir ist ein uralt-bild eines früheren autos meiner schwester in die hände gefallen.

    das muss ungefähr aus 1987 sein.

    kann irgendjemand von euch erkennen, um was für einen golf 1 es sich hier handelt?

    ich erkenne nur große rückleuchten und einen nachgerüsteten kamei frontspoiler.

    das ganze stilecht in szene gesetzt vor dem badrutts palace in st. moritz.

    kann mir jemand helfen?

    modell, motor, jahrgang?

    grüße j.dettke

  • Morgen Jürgen,


    ich kann hier nur erkennen, daß die Felgen nicht vom 1er, sondern

    m.E. vom Golf II sind.


    Lackierte Stoßfänger bei der Limo hab ich jetzt auch nicht so ganz

    auf dem Schirm - außer beim Pirelli-GTI. Der scheint es mir aber

    nicht zu sein.... ^^


    VG, Nils

  • hi nils,

    nee, garantiert nicht. das war damals eher mit der sprühdose nachlackiert.

    ich erkenne noch ein nachgerüstetes aufstelldach, das war ja damals mega in.

    wer sieht mehr als wir beiden???

  • Sonnendach und die AHK.....klasse!


    Naja, wegen breiter Rückleuchten auf jeden Fall NACH 1980,

    aber das wirst du dank Wiki selbst wissen.


    Ob da noch mehr rauszulesen ist, bezweifele ich....:/

  • Ich sehe blaue Türpappen und Kotflügelverbeiterungen in Wagenfarbe.


    Mit den Limos kenne ich mich leider 0 aus, sorry

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Top Fotovorlage für die Wünsche .... :D


    Das Auspuffrohr lässt 50 bis max 70 PS vermuten.

    Die Radlaufverbreiterungen waren bei 175/75r13 Reifen verbaut .... also eher 70 PS ... die 50 PS Autos wurden eigentlich zu 98% mit Trennscheiben ( also 145r13 oder 155 r13) ausgeliefert.


    Die Felgen würde ich nun eher dem G3 zuordnen, aber den gabs ja 87 noch nicht. :think:

  • ulridos tut mir leid guido, dass die bildqualität so schlecht ist. aber ich wusste gleich, dass deinem adlerauge nichts entgeht.

    aber was sind bitte trennscheiben bei einem auto?

    nils meint die felgen einem golf 2 zuordnen zu können.

    wie das halt früher so war, man hat sich nie gedanken darüber gemacht, dass solche fragen mal nach über 30 jahren gestellt werden würden

  • Das ist ein Golf CL.

    Man kann es an den Zierleisten erkennen.

    Die GL Version hätte zudem bronzegetönte Scheiben und aufwändigere Türverkleidungen.


    Die Felgen sind 5x13 ET45 vom Golf 2 oder häufiger zu sehen am Passat 2.

    Die bereits erwähnten GTI Kotflügelverbreiterungen wären also nicht notwendig.


    Der Frontspoiler dürfte ein Kamei X1 sein. (Dazu gabs auch einen kompletten Verbreiterungsbausatz)

    Ob 50 PS oder 70 PS kann man so nicht erkennen.


    Grüße

    Rupert



    Ergänzung:

    Ich hab nochmal nachrecherchiert. Es gab diese Felge wohl auch in 5,5x13 ET38, wie beim GTI.

    Dann wäre das zusammen mit den Verbreiterungen sozusagen GTI-Look. Ist aber auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.

    Wahrscheinlichste Bereifung 175/70-13. (war auf 5" und auf 5,5" breiten Felgen möglich)

    Einmal editiert, zuletzt von rupert ()

    • Offizieller Beitrag

    lässt mir gerade keine Ruhe .... :)


    Stahlfelgen habe ich vom G2 immer diese


    112986_0.jpg


    und diese


    Bild 1 von 1



    s-l1600.jpg


    im Kopf .




    Wenn das im Bild da oben diese Felge hier ist :

    VW Golf 2 / Golf 3, Räder und Original-Felgen in Freiburg


    dann hat diese Imho eine 1H0 Teilenummer und das wäre Golf3 1HO 601.025A




    Jetzt kommt mir gerade das aaaber in den Sinn .

    Der Golf2 wurde zum Produktionsende hin noch ne Weile parallel zum Golf3 gebaut ...... und evtl. wurde an dieser Serie diese Felge dann auch verbaut, das war dann aber auch nur ein sehr kurzer Zeitraum