Mit welchen Anbieter Felgen/Räder Verschicken Erfahrungen?

  • Mit welchen Anbieter am besten Felgen/Räder Verschicken und zu welchen Preis?


    GLS/DPD/Hermes/DHL/UPS usw.


    Bei manchen muss das Paket auf Grund der Größe Abgeholt werden bei anderen kann man es zur Filiale bringen.


    Wo liegt man da Preislich am besten?

    • Offizieller Beitrag

    von iloxx kann ich Euch nur abraten ...


    ich habe früher oft Motoren, Getriebe und z.B. Stoßfänger mit denen verschickt.

    Die erste Zustellung ist im Preis mit drin,- jede weitere Zustellung kostet extra ... komischerweise haben die dann beim Ersten Mal immer öfter Niemanden angetroffen,- der Kunde hatte bei mir den Versand bezahlt ... ich durfte dann nachlöhnen ... Kunden angerufen "ne,- wir sind immer hier (Firma)" .. also Aussage gg. Aussage .. ich bleibe auf den 20 Mücken sitzen....

    .. das hat sich dann immer öfter zugetragen ..... lohnt nich` ...Tip AGB genau lesen!

  • Hab mal bei iloxx geschaut vom Preis her gut unter 50€ allerdings das man von 9 -17 Uhr daheim seinen muss ist nicht der Hit.

    Und ob das mit der Abholung zum Beispiel Garage funktioniert, bin ich mir jetzt auch nicht sicher.


    Abgabe bei DHL oder DPD ist da wohl sicherer.

  • Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren 16 Zoll Felgen verschickt. Kartons beim Reifenheini umme Ecke besorgt und jede Felge einzeln verschickt.

    Wenn man den Paketschein online ausfüllt,ist es ein bißchen günstiger. Alles zusammen waren es irgendwas um die 22 EUR.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jep. Ich weis nicht mehr genau welche Paketgröße es war,entweder S oder M. Vorteil,es ist günstiger und jedes Paket ist einzeln versichert. Es waren aber nur Felgen ohne Reifen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nur Felgen versendet, packe ich zwei Felgen in ein Paket. Das passt gerade noch so mit den 90cm


    Bei Felgen mit Reifen reicht es meist nicht mehr mit 2 Räder in einem Paket. Wird auch zu schwer.

    Dann sind es 4 x 10Euro


    Wichtig ist das sichere Verpacken der Felgenpakete. Diese müssen einen Sturz abkönnen ohne beschädigt zu werden.

    Darum verkaufe ich Felgen eigentlich nur mit Abholung, weil das sichere Verpacken schon sehr aufwändig ist. Verpackt man nicht sicher, hat man das Risiko, dass man anschließend Ärger bekommt.