Kühlwasserrohr 2H

  • Hallo Gemeinde,


    Würde gerne das Kühlwasser-Rohr bei meinem kleinen (2H BJ91) wechseln, da es zunehmend rostiger wird..

    Laut VW-Händler ist dies nicht mehr lieferbar..


    Lt. ETKA ist die TN dafür 037121065C - finde ich nirgends zu kaufen - weiß jemand ob es da was anderes passendes gibt?


    von febi bilstein (24388) hab ich was gefunden das ähnlich aussieht - aber ob das passt? :rolleyes:

    VW Golf 1 Cabrio BJ:1992 MKB:2H
    G1C stillgelegt -> Neuaufbau in Arbeit...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das ähnlich aussieht - aber ob das passt? :rolleyes:

    Kann man passend machen. Wenn das Febi-Ding einen Anschluß zu viel hat kann man diesen zubraten (so lange das kein Alu oder ähnliches ist) oder mit nem Stück Schlauch und nem Rundstahl verschließen.


    Schau dir mal das Produkt-Bild (so fern du eins hast) genau an - das Rohr vom Golf 2 dürfte auch passen - die 827-er Motoren sind doch alle irgendwo gleich. Natürlich ist das Ding aber auch schon original entfallen. ^^


    Vielleicht einen Versuch wert:


    *TOR1* oder *TOR2* oder *TOR3*


    Ich persönlich würde das Rohr für unter 15€ lieber alle 10 Jahre erneuern als das ich 30-50 € für ein 30 Jahre altes ausgebe nur weil es original ist. Denn die halten soooo lange auch nicht mehr. ;)


    Gruß :!: