Großbrand neben Cabriozentrum Osnabrück (J. Dilge): Hoffen wir mal das Beste,...

  • ... da seit einer Stunde bei dem Mitsubishi-Händler, mit dem er sich den Hof und der angrenzenden Firma teilt ein Großbrand wütet. Ich hoffe für Jörg und allen Cabrio-Besitzern, das nichts übergegriffen hat. Der Wind kommt aktuell aus seiner Richtung.


    Mal sehen, welche News so kommen gleich...



    Gruß aus Osnabrück,

    Ingo

  • Liest sich so als wenn ein Mitarbeiter vom Cabriozentrum den Brand verursacht hat. Wen dem so ist,prost Mahlzeit!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • "Bei Löschbemühungen verletzt

    Der mutmaßliche Verursacher wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft bei Löschbemühungen erheblich verletzt und befindet sich im Krankenhaus. Ein weiterer Mitarbeiter des Reparaturbetriebes für Cabrios sei bei dem Versuch, Fahrzeuge aus der Halle zu fahren, ebenfalls leicht verletzt worden.

    Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung"


    also, wenn ich mir nur ansatzweise VORSTELLTE, ich hätte dort Termin zum

    Dachwechsel gehabt und währenddessen........ =O:eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • "hat offenbar ein Mitarbeiter den Brand am Montagmittag verursacht, als er Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen wollte" <-- :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    • Offizieller Beitrag

    "hat offenbar ein Mitarbeiter den Brand am Montagmittag verursacht, als er Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen wollte" <-- :bird:

    das ist ne gängige Methode, auch der Städte , seitdem keine Herbizide (RoundUp, Glyphosat) mehr auf versiegelten Flächen angewendet werden dürfen .....

  • Unachtsamkeit und zu nah an brennbares gekommen oder einfach nur Blödheit,wer weiß.

    Wenn ich das richtig gelesen habe,stand auf dem Gelände eine Menge brennbares Material.


    Wenn der Brand vom Dilge aus entstanden ist, kann er die Hütte zu machen. Aber das sind reine Spekulation

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo zusammen,

    durfte Euch noch nicht viel schreiben weil es sich um ein Verfahren handelt und das ist immer noch nicht abgeschlossen.

    Mittlerweile ist der Brandleger (Standortleiter und Autoverkäufer bei Mitsubishi also keiner aus dem Cabriozentrum) verurteilt worden und somit sind wir einen Schritt weiter. Nur gut das unser ganzes Gelände Videoüberwacht ist.

    Wie schnell ein Millionenschaden entstehen kann sieht man dann wenn es zu spät ist. Also abbrennen von Unkraut ist nicht die beste Idee wenn der Wind falsch steht und man sehr nah an jeden Gegenstand (Autos sowie Halle) arbeitet.

    Unsere Arbeit ist aber schon ein paar Tage später weitergegangen wie schon einige hier aus dem Forum sehen konnten.

    Gruß Jörg