Dreiecksfenster ausbauen

  • Hallo ich hab ein problem beim ausbauen des Dreieckfensters bzw der Leiste. Ich habe alle Schrauben denk ich raus, bekomm die Leiste aber nicht nach unten raus da sie oben zu breit (Bild 2) ist und nach oben noch da unten ein hacken ist(Bild 1).Was soll ich tun?

    Bitte um Hilfe

  • Hallo DaLuis,


    Die Fensterführungsleiste wird nach ober herausgezogen und dabei, wie Phoenix schreibt, um 90° gedreht. Ich spreize den Fensterschacht vorsichtig mit einem Hammerstil. Wichtig ist, dass er nicht (!) verbogen wird.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ok danke für die Antworten ich werd's morgen mal versuchen. Überall steht am besten nach unten, is noch oben leichter?

    Freut euch wenn es regnet, denn wenn ihr es nicht tut, regnet es trotzdem :)

  • Meine Erfahrung ist; Besser nach oben.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wie soll das nach unten raus gehen? Nach oben geht doch easy wenn man den Dreh raus hat. Und mit einem Holzkeil o.ä. nur minimal die Blechöffnung spreizen. Da muss auch nix erwärmt werden.

  • Ich Bins wieder :rolleyes:


    Um die Dreiecksfenster auszubauen, brauche ich ja die Seitenscheibe zu lösen und in die Tür zu legen.


    Aber wie mache ich das? habe nur eine Schraube gesehen, die ich lösen könnte.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46: