Mein grünes US-Cabrio, BJ 1992

  • @all,

    ich will Euch auch mein US-Cabrio BJ 1992 nicht vorenthalten:



    Hier der Steckbrief:


    Erstzulassung (USA) 1992 - 1995, Zulassung in Deutschland seit 2004


    Serienausstattung:

    2h-Motor mit 72kw / 98 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Fahrer-Airbag mit Lenkradkranz in Leder und Verklebte Frontscheibe; Heidelberg V (Radio/Kassettengerät - US Ausführung), 6 Lautsprecher als 2-Wegesystem vorne und Einzellautspreecher hinten; 3-Punktgurte hinten; Lack: Classic-grün-metallic; Lederausstattung in Hellbeige und hellbeigen Innenteppich (Stil: Classicline); Vprdersotze höhenverstellbar und elektrisch beheizba; Geschwindigkeitsregelanlage; 3. Bremsleuchte hinten; Klimaanlage mit Wärmeschutzverkleidung (grün); Generator 90 A; leichtmetallräder "Le Castellet" 6j X14 mit Reifen 185/60/14; schwarzes PVC-Verdeck (mechanisch) mit schwarzen Innenhimmel; Sealed-Beam-Scheinwerfer, Begrenzungsleuchten (vorn gelb, hinten rot); VDO-Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole: Voltmesser, Ölthermometer und Öldruckmesser


    Änderungen durch den Halter:

    Leichtmetallräder "Le Castellet" 6j X15 mit Reifen 195/50/15; höhenverstellbare Scheinwerfer (deutsche Ausführung - wegen TÜV Ganzabnahme); Radio/Kassettengerär Gamma 4, Komfortblinker-Relais, Chromtürgriffe mit Schloss (Originalteile VW), pneumatische Zentralverriegelung (Originalteile VW vom Scirocco II); Chromzierleisten (Originalteile VW); Chromfensterleisten (Originalteile VW), Chrom-Innentüröffner (Originalteile VW), Ausstellfenster (Originalteile VW - geschraubte Version), Innenraumteppich in Verlours schwarz; Hutablage schwarz mit Chromschiene und Tenax-Druckknöpfen; verchromte Heckscheibenscharniere; Chromzierleiste um den Kühlergrill (schwarz-hochglanz-lackiert); in Wagenfarbe lackierte B-Säulenabdeckungen; Chromabdeckung auf dem Überrollbügel; Tieferlegung 15mm vorne; 4-Scheibenbremsanlage vom 16V Scirocco mit 54er-Bremssätteln vorne und 36er-Bremssätteln hinten und Bremsdruckminderern 3/15; AHK von Peha (für Fahrradträger); Stoffverdeck in Schwarz (Originalqualität von Karmann) mit neuer Polsterlage.




    Das Fahzeug wird, wie mein blaues US-Cabrio nur im Sommer und dann abwechseld mit dem anderen gefahren.


    MFG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • golf-open-fan

    Hat den Titel des Themas von „um-“ zu „Mein grünes US-Cabrio, BJ 1992“ geändert.
  • Sehr schick und tolle Details.. und wie immer toller Fuhrpark..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • @ all,

    habe in der Zwischenzeit in meinem Cabrio die originale Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) wieder nachgerüstet. Ursprünglich war eine GRA mal eingebaut, aber als ich das Fahrzeug bekam, hatte ich (1998) ein Kaufangebot über 1.000 DM, welches ich nicht ausschlagen konnte.

    Jetzt 2018 war es an der Zeit, wieder eine GRA nachzurüsten. Es sollte aber die originale sein. So hatte ich mir im Laufe der Jahre alle erforderlichen Teile besorgt und mich dann - nur - mit Hilfe der Stromlaufpläne und des Reparaturleitfadens an den Einbau gewagt. Hat alles hervorragend geklappt.


    Im letzten Jahr habe ich dann bei Jörg Dilge vom Cabriozentrum Osnabrück die vorderen Sitze neu polstern und beziehen lassen. Dilge hat hervorragende Arbeit abgeliefert.


    Ich kann seine Werkstatt nur empfehlen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nun muß ich auch mal ganz nett Hallo sagen :wink:


    Ein hübsches unlangweiliges nicht alltägliches Fahrzeug :thumbup:


    Sag mal: Ich kenne diesen Chrombügel nur in "paßt überhaupt nicht" und "schau mal wie schief das Ding da drin sitzt"


    Ich spielte auch mal mit dem Gedanken mir sowas einzubauen doch die Cons waren schwerer als die Pros :saint:


    Wie ist das bei dir und wo hast du den her :?:


    Auf den Fotos sieht das Teil zumindest gut aus :!:


    Gruß :thumbup:

  • Danke für das Kompliment!


    Die verchromte Abdeckung für den Überrollbügel habe ich mir etwa 2002 von einem Verchromer verchromen lassen. Ich war den zerfledderten Schaumstoff auf der Abdeckung leid.

    Das war damals neu, kaum jemand hatte das. Natürlich gibt's immer Pro und Contra bei solchen Veränderungen.


    Zum Glück habe ich mir viele schwarze Originalteile aufgehoben, wie Fensterleisten und Zierleisten. Eine Rückrüstung auf Original-Look wäre also kein Problem.


    MfG


    PS. Leider ist der Verchromer zwischenzeitlich verstorben.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wahrscheinlich an irgendwas mit der Lunge - das ham die irgendwie alle :(


    Nickel Chrom Vanadium - was die sich den ganzen Tag für Schwermetalle durch die Nase ziehen ist schon enorm :(


    Ich verstehe dich so das du dir das Originalteil hast verchromen lassen - beste Idee überhaupt - ich dachte das wäre Aftermarket-Ware...


    Danke :!:

  • Mittlerweile werden die Teile in verchromt immer mal wieder angeboten. Hier im Forum gab es auch mal jemanden meine ich

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • PHÖNIX,

    das war es nicht. Der gute Mann hat nach einem Herzinfarkt seine Tätigkeit als Verchromer (neben seiner Rente) aufgegeben. Er hat hauptsächlich die Vor- und Nacharbeit selbst in einer kleinen Werkstatt vorgenommen und konnte die galvanischen Arbeiten an einen Großbetrieb geben. Die hatten entsprechend Bäder.


    Der Verchromer hat mir auch die Wischerarme und Fensterrahmen der Ausstellfenster verchromt.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wenn der näher an Bochum wäre würde ich Wischerarme Schiebedachaufsteller Ventildeckel Zahnriemenabdeckungen Schloßfallen etc... schon mal bereit legen :hihi:

    Schau mal bei CBM in Letmathe. Da hat ein Kollege von mir einiges verchromen lassen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mittlerweile habe ich beim Cabriozentrum in Osnabrück die Vordersitze mit neuen Schaumstoffteilen aufpolstern und wieder mit beigem Leder beziehen lassen.


    Dank an Jörg Dilge und seine Truppe, die eine hervorragende Arbeit abgeliefert haben.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute habe ich mein Cabrio wieder zugelassen.



    Ich werde danit am kommenden Sonntag an der Cabrioausfahrt teilnehmen:

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute waren wir mit 15 Cabrios und insgesamt 24 Personen im Emsland unterwegs und haben neben dem sommerlichen Wetter auch die waldreiche Landschaft des nördlichem Osnabrücker Land bei Berge, Börstel und Herzlake er-„fahren“. Weiteres unter Cabrioausfahrt Emsland.


    Bei der Ausfahrt könnte ich endlich die vom Cabriozentrum neu gepolsterten Sitze ausprobieren.



    Die neuen Polster sind straffer, aber nicht unbequem! Gute Arbeit!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Gestern bei der Emslandausfahrt entstand ein Foto, auf welchem mein Cabrio mit offenem Verdeck zu sehen ist - für alle Zweifler steht ein be Hinweisschild davor!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • TÜV und AU ohne Mängel.




    Habe den Werkstattaufenthalt gleich dazu genutzt den fälligen Zahnriemenwechsel vornehmen zu lassen und dabei gleich den alten Plastik-Zahnriemenschutz durch einen nagelneuen „alten“ aus Metall ersetzen lassen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja, wenn ich das wüsste!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Für diejenigen, die es interessiert. Da mein Cabrio wegen des Airbags keine MFA im KI hat, wollte ich unbedingt in der Mittelkonole Öldruckmesser, Öltermometer und Voltmesser verbauen. So mussten dei Schalter für die elektrischen Fensterheber an anderer Stelle verbaut werden. Ich habe mir den Einbaurahmen vom Corrado besorgt und links neben dem Mittelausströmer (Bei Klima - oder ohne Klima neben dem Aschenbecher) verbaut.

    Da muss man ein wenig darauf achten, die richtige Position zu finden, um nicht den Halter des Armaturenbretts zu treffen.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982