das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Heute die Sitze mit einem Nass-/Trockensauger behandelt.


    kleiner Exkurs: weiß ist ja eine sooo "dankbare" Farbe X(

    Es gibt schöne blaue Quartetts (wie den von Juergen D. )

    mit blauen Sitzen, aber ICH muß ja unbedingt weiß haben)


    Ich weiß, einige von Euch "Cracks" machen die Bezüge ab

    und waschen die einfach oder dampfstrahlen die usw usw.

    Habe die "klassische" Variante gewählt: siehe oben.

    Ergebnis: naja - man sieht schon einen Unterschied, ja.

    Aber so, wie ich es mir vorstelle, isses halt nicht.


    Dabei folgende Überlegung gehabt: ganz zu Beginn waren

    mal schneeweiße Lammfellbezüge, maßgeschneidert ange-

    dacht. (nein, ist im Sommer nicht heißer als normale Polster

    auch - eher kühler). heute eine neue Idee: den Original

    Quarttetstoff gibt's ja noch. Wenn man nun den kauft und

    daraus Schonbezüge schneidern lässt......? :/?(

  • Die Idee mit den Schonbezügen in original Optik hat was.


    Wie bist du denn vorgegangen? Bei meinem letzten Audi habe ich erst das Mittel mit einer weichen Bürste, mit der Faser, eingearbeitet und mit dem Waschsauger zum Schluss alles rausgeholt.


    Was hast du denn für ein Mittel genommen? Ich habe das Mittel, welches beim Leihgerät dabei war, nicht benutzt sondern Koch Chemie Pol Star.


    War das ein Normaler Nasssauger oder ein Sprühextraktionsgerät, also ein Gerät das Wasser auf- und Abtragen kann?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • heute eine neue Idee: den Original

    Quarttetstoff gibt's ja noch. Wenn man nun den kauft und

    daraus Schonbezüge schneidern lässt......? :/?(

    Nils tut mir Leid wenn ich mich hier einmische aber ich bin auch für absolut original. Aber das was du denkst ist in meinen Augen "ich will aber kann nicht". Wenn es den Stoff noch gibt warum dann nicht einen guten Sattler finden und alles neu machen. Ich bereite für den Sattler immer alles vor bedeutet abziehen - hinlegen - den originalen Stoff dazu - und auf den fertigen Anruf warten. Bei meinem 62er Käfer hat das super geklappt :thumbup::) und bei einigen Golfs auch.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hi Markus,


    ich hatte mir den/einen Extraktionssauger von dm geholt in Verbindung

    mit dem "vorgeschriebenen" Mittel "Sapur Professionell".


    Dann hatte ich zunächst "Vanish Qxi Gold" aufgesprüht und mit der Hand

    eingerieben, danach die Lösung mit dem Reinigungszeug augesprüht und

    schließlich mit dem Nass-Sauger drüber (einsprühen und saugen).


    Ist soweit BESSER geworden, aber nicht perfekt (reinweiß). Vielleicht

    bin ich auch nur über-penibel.


    Daher dann heute meine Idee mit den "originalen" Schonbezügen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Aber das was du denkst ist in meinen Augen "ich will aber kann nicht". Wenn es den Stoff noch gibt warum dann nicht einen guten Sattler finden und alles neu machen.

    ...aus meiner Sicht ziemlich einfach:


    "untendrunter" ist der originale Stoff - so, wie er das Werk verlassen hat.

    Nur zwischenzetilich eben gealtert. Aber er soll nicht weg. genauso wenig

    wie die originale Optik. Daher: originaler Stoff (Muster) über die bisherigen

    Sitzbezüge. So meine Idee.


    Stichwort: "Matching Numbers"....

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Du musst es so sehen. Der Stoff ist über 30 Jahre alt und da geht eben nicht alles raus. Bei originalem Lack verhält es sich ähnlich. Man bekommt nicht alles raus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich versuche, Deine Worte zu verinnerlichen.


    Auch, wenn's mir schwer fällt

  • *nachdenklich* und *grübelnd*


    immer mehr "Helden" (bewußt in Gänsefüßchen) sterben weg....


    heute Van Halen (allein das Bandlogo und Plattencover war genial)

    und Herbert Feuerstein


    Könnte sicher lang so weitermachen - was ich sagen will: bin ja

    selbst nicht mehr so ganz jung - und nun sterben halt die Leute

    die eigentlich "immer da waren"... alles normal und auch der

    sog. "Lauf der Zeit" - aber es beschäftigt mich heute...(mal wieder)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (o.g. Titel war -und wird es immer bleiben- für mich ein "Autobahntitel":

    Gang runter schalten, Gaspedal durchtreten, die Karre hochziehen

    und Spaß haben..... selige Jugend^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Van Halen war doch gestern schon... :zzz:


    Dance with the Devil hat er nun... dev

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Van Halen war doch gestern schon... :zzz:


    Dance with the Devil hat er nun... dev

    die Meldung kam heute früh, daß er verschieden is....

  • Ich hatts gestern gelesen, Kehlkopfkrebs.


    Nur die Besten sterben jung, würden die Onkelz sagen


    Van Halen, Motörhead, Pink Floyd, Led Zeppelin etc, das waren noch Zeiten... :hbang::hbang::hbang:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • @Udo_87:

    "Gang runter schalten, Gaspedal durchtreten, die Karre hochziehen

    und Spaß haben..... selige Jugend"

    Mit 75PS??? Duck und weg... :dlol:


    Nein- hast ja Recht... :thumbup:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • ??? also MEIN Auto hat gierige 95 PS !?


    die Motorleistung ist bei o.g. Vorgang völlig unerheblich!

    im Gegenteil: je geringer die Motorleistung, desto größer

    der Beschleunigungsdrang.....

  • Na dann ist das natürlich was gaaaanz anderes. Dann geht der ab- wie "Schmidts Katze"- sagt man doch so, oder? :/

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Für die Jagd auf deutlich stärkere Autos reichen auch 72PS.

    Da muss es allerdings Berg runter und sehr kurvig sein...^^

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Erstmeldung: Ausstieg aus dem (VW-)Motorsport - Auflösung der VOLKSWAGEN MOTORSPORT GmbH


    VW steigt nach über 50 Jahren aus dem Motorsport aus und löst die Motorsport GmbH in Hannover auf (integriert sie in die AG).


    Wieder ein Stück "Kindheit, Vergangenheit, Identität (?)" weg.....


    Es ist ja richtig, daß Öl endlich ist und man neue Wege suchen und finden muß.


    Trotzdem kann ich mit diesen "radikalen" Lösungen nicht so ganz umgehen. Mag

    z.T. auch an meinem "fortgeschrittenen" Alter liegen oder an meinem Hang zu "althergebrachtem"

    (wieso sonst stehe ich auf alte Autos).

    Dazu kommt: ich kann diesem -neuen- Ideal: "alles auf die Elektro-Karte" nichts

    abgewinnen. Das ist doch genau so ein Trugschluß wie mit dem Öl. Ich kann doch

    nicht die eine -endliche- Ressource mit der anderen ersetzen? (Lithium, Kobalt -

    seltene Erden halt- sind genauso begrenzt vorhanden wie Öl!!!?)


    Quo vadis, VW

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die E Mobilität ist totale Sackgasse.


    Was das ganze soll, erschließt sich mir nicht.

    Das Wasserstoffauto war in den 90ern fertig entwickelt, und inzw. Produzieren wir so viel Ökostrom, das wir den verschenken, statt Wasserstoff daraus zu produzieren, womit man gleichzeitig das Problem des Energie speicherns mit erledigen könnte ....

    Aber wahrscheinlich müssen vorher noch alle Alternativen erstmal zu Geld gemacht werden .....

  • Zum Irrsinn: Ich habe eine PV-Anlage von 1997 auf meinem Hausdach.

    Sie funktioniert einwandfrei, liefert ca. 1900 kw/h im Jahr. Soviel verbrauche ich auch ungefähr (natürlich zu Zeiten, wo das Ding nicht liefert). Ich speise voll ein, also kein Eigenverbrauch oder so.


    Die EEG-Förderung läuft aus. Nun habe ich folgende Optionen:


    1. Ich finde einen Direktvermarkter, der mir den Strom abkauft. Kleiner Tipp: Es gibt hier keinen, der sich mit solch mickrigen Anlagen auseinandersetzt.


    2. Ich klemme die Anlage auf Eigenverbrauch um. Oh, da muss ein neuer Stromzähler rein für viel Geld. Oh, der Stromkasten ist nicht mehr zeitgemäß (Bj 1990...) und MUSS umgebaut werden für nicht eben wenig Geld.
    Mal schnell gegengerechnet: Eine Kilowattstunde kostet 27 Cent, ich verbrauche ca 1800 im Jahr, davon - wenn die Anlage produziert - verbrauche ich schätzungsweise ca 200 kw/h. OK, wenn der Umbau 1000 Euro kostet (kostet er nicht, er wird mehr kosten...) rentiert sich das in... moment, die durch die PV Anlage erhöhte Versicherung des Gebäudes mit ca 70 Euro Mehraufwand bekomme ich dann nicht mal rein... OK, lassen wir das.


    3. Ich MUSS sie zum 31.12.2020 abklemmen.


    Option 4 (Vielleicht eventuell...) Novelle des EEG Dingens. Soll noch vor Jahresende abgeschlossen werden vom Bundestag, da ist was bzgl. Altanlagen drin. Also, dass die eben nicht vom Netz gehen müssen und fürn Appel und nen Ei weiterbetrieben werden dürfen.


    Der Elektriker hat herzlich gelacht, wir haben uns also vorerst auf einen Termin am 31.12. geeinigt. Er sagt, dass das Abklemmen wenige Minuten dauern wird.

    Ich rechne damit, dass das Ding dann wohl bald vom Dach fliegen wird.

    P.S.: Ja, ich habe mit der Anlage auch ein paar Euros verdient, auf die ich übrigens auch Einkommensteuer zahlen musste. Das volle Risiko hatte der Vorbesitzer, der das Teil für 40000 Mark auf das Dach hat setzen lassen. Ich werde nicht dafür zahlen, dass ich regenerative Energien erzeuge und die Bundesregierung sich das auf die Fahnen schreibt. Wenn es ne rote Null unter dem Strich ergibt wäre es für mich OK.