Sind die Luftleitpappen noch zu bekommen?

  • Ich wollte meine mal neu machen, aber wenn der Ebay Anbieter diese in sein Programm aufnimmt, werde ich auch ein Paar neue Bestellen.

    Das sehe ich genau so. Meine sind noch vorhanden aber auch nicht mehr so lobet den Herrn, daher würde sich ein neuer Satz da ganz gut machen wenn's bezahlbar bleibt.


    Wie ist denn nun der aktuelle Stand mit dem Anbieter?

    Da Du Jörg (lilalaune) wohl bereits mit dem Anbieter Mailkontakt hattest wäre es interessant ob er auch aus den .pdf's was fertigen kann.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • ...habe mir die pdf Daten runtergeladen und schon mal die rechte Seite bei mir auf dem Rechner als Modell abgelegt.

    Außerdem war ich vorhin am Golf und habe meine alten Pappen ausgebaut. Ich denke die sind zwar wirklich nicht mehr gut, aber als Muster noch brauchbar.

    Ich werde nun die Zeichnungen noch einmal mit meinen Pappen vergleichen und aus den Zeichnungen/Modellen dxf-files ableiten (=> werden häufig für 2D CNC verwendet). Meine Alten Pappen, die Zeichnungen und die dxf-Daten werde ich dann dem Anbieter zukommen lassen. Dann heißt es abwarten.

    Halte Euch gerne auf dem laufenden...

    Grüße

    Jörg

  • Ja super, das hört sich doch recht vielversprechend an. :thumbup:

    Sind die Pappen beim Cabrio eigentlich bei mit und ohne Doppelscheinwerfergrill unterschiedlich oder gleich? Beim GTI unterscheidet der Anbieter ja und man kann sehen daß dort größere Rundungen drin sind.

    Schönen Dank für Deine Bemühungen

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Hallo allerseits,

    das Thema Luftleitpappen hat mir keine Ruhe gelassen. Also hab ich bei meinem Cabrio nachgeschaut und festgestellt, die seitlichen Pappen fehlen! Sind wohl irgendwann vom Vorbesitzer demontiert worden. Also brauche ich neue und würde mich gerne auf die Liste von Jörg (lilalaune) setzen.

    Grüße

    Norbert

  • Ja super, das hört sich doch recht vielversprechend an. :thumbup:

    Sind die Pappen beim Cabrio eigentlich bei mit und ohne Doppelscheinwerfergrill unterschiedlich oder gleich? Beim GTI unterscheidet der Anbieter ja und man kann sehen daß dort größere Rundungen drin sind.

    Schönen Dank für Deine Bemühungen

    Das Facelift hat andere Pappen bekommen an beiden Seiten. Davor gab es auf der Beifahrerseite zwei unterschiedliche je nach Kühlerlänge - da sich rein auf die MKB bezogen wird im Teilekatalog wird da nix bzgl. den Zusatzscheinwerfern unterschieden.

    Was bei ebay angeboten wird kann ich so nicht als "ist nötig" erkennen. Leider wird ganz oft mit GTI ein höherer Preis angenommen - wobei ich das dem Anbieter nicht unterstellen will.

  • Kann es sein das der GTI mit Ölkühler, iFr rechts vom Wasserkühler, eine andere Pappe hat?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ...habe heute meine Pappen verpackt und auf den Weg nach Ungarn geschickt. Vorher habe ich sie mir abgezeichnet. Die eigentliche Form der Pappen ist auf den ersten Blick identisch mit den Zeichnungen im Forum. Ein paar maßliche Unterschiede konnte ich aber schon erkennen.

    Ich habe den Anbieter auch gefragt, ob er an der linken Pappe unten die Blechlasche annieten kann. Die scheint mir original verzinkt zu sein. Wäre aber sicher auch in Edelstahl erträglich.

    Mal schauen, wie lange das Paket nach Ungarn braucht...

    Grüße

    Jörg

  • Tolle Aktion von Dir!

    Ich denke es wird hier ausreichend Bedarf geben.

    ich bestelle mir fürs Ersatzteilager auch mit ,...obwohl ich Sie nicht sofort brauche

  • ...habe mir die pdf Daten runtergeladen und schon mal die rechte Seite bei mir auf dem Rechner als Modell abgelegt.

    Außerdem war ich vorhin am Golf und habe meine alten Pappen ausgebaut. Ich denke die sind zwar wirklich nicht mehr gut, aber als Muster noch brauchbar.


    ...habe heute meine Pappen verpackt und auf den Weg nach Ungarn geschickt. Vorher habe ich sie mir abgezeichnet. Die eigentliche Form der Pappen ist auf den ersten Blick identisch mit den Zeichnungen im Forum. Ein paar maßliche Unterschiede konnte ich aber schon erkennen.


    Für mich sind die Papp-Dinger ungefähr so wichtig wie ein Kropf aber ich find´s toll wenn sich einer da selbst ne Aufgabe gibt und was sinnvolles für sich und andere macht :thumbup:


    Sinnlos durch die Gegend gurken und schnell Autofahren kann schließlich jeder...


    Viel Erfolg und Spaß mit dem Zeugs euch Allen :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Stimmt sind wirklich nicht wichtig, aber macht mein Cabrio 100% fertig.

    Für mich sind die Papp-Dinger ungefähr so wichtig wie ein Kropf aber ich find´s toll wenn sich einer da selbst ne Aufgabe gibt und was sinnvolles für sich und andere macht :thumbup:


    Sinnlos durch die Gegend gurken und schnell Autofahren kann schließlich jeder...


    Viel Erfolg und Spaß mit dem Zeugs euch Allen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo Phoenix,

    wenn die Luftleitpappen keine sinnvolle Funktion hätten, wären diese nicht von VW verbaut worden. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei der Herstellung von Autos um jeden Cent (früher Pfennig) gefeilscht wird. Ein Wegfall dieser Pappen hätte bei den gefertigten Stückzahlen des Golf sehr viel Geld eingespart.

    Grüße

    Norbert

  • Ich würde auch welche nehmen.

    Hat hier nicht mal wer geschrieben, das mit montierte Pape das Auto nicht so heiß wird?

    Sind ja zum Luftleiten gedacht

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Was die Temperatur nach oben anbelangt bringen sie gar nix. Bei mir haben sie jedenfalls nichts gebracht.

    Vielleicht ist es interessant im Winter.

  • ...ich habe heute Rückmeldung vom Hersteller erhalten. Die Pappen, die ich ihm als Vorlage geschickt habe, sind bei ihm angekommen. Er muss nun noch einmal schwarze Pappe nachbestellen. Diese wird voraussichtlich 2-3 Wochen dauern und dann legt er los.

    Ich habe die Umrisse meiner Pappen vor dem Versand abgezeichnet und komnnte ein paar kleine Unterschiede zu den hier veröffentlichen pdf erkennen. Ich hatte mich natürlich gefragt, ob dies evtl. an der Alterung meiner Pappen liegen könnte. Ich denke dies ist aber nicht der Fall. Die festgestellten Unterschiede sind aber nicht so groß, als dass an Hand der pdf angefertigete Pappen nicht passen würden.

    Grüße

    Jörg