Fensterschacht-Dichtungen tauschen?

• So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Wie damals schon erwähnt...ist bei alternativen echt vorsicht geboten. Ansonsten hat man leider nicht lange Spaß daran.

Die gute Qualität gibt's leider aktuell nicht mehr als zu oft. Ich bin froh aber diese noch anbieten zu können. Allerdings nur in der etwas kürzeren Ausführung für die Modelle ab Mitte 87.

Liebe Grüße 👋🏻

• Noch eine Frage, aber zu den Leisten Innen: gibt es da Unterschiede (in der Länge, Form etc) zwischen VFL und FL im bereits bearbeiteten Zustand? Sprich: wenn ich gebrauchte (und damit bereits bearbeitete) von einem FL-Modell nehme, passen die auch in einem VFL?

• ich möchte mich hier noch mal einklinken.

ich konnte bei den hier beschriebenen fensterschachtleisten nicht erkennen, ob sie aussen eine chromleiste haben. die nämlich bräuchte ich für vorne links aussen für mein cabrio 86er baujahr.

würde die gerne jetzt bei CP im rahmen der 25% aktion bestellen..

wer weiss rat? gerne inclusive der benötigten klammern ( wie viele braucht man für die fahrertür ? )

• Die Leisten aussen gehören nicht zu den Fensterschachtleisten. Die Leisten ist nur der Gummiteil. Ich meine 5 Metallklipse sind da drin.

Richtig die leisten sind extra sowie die Klippse auch,also nicht bestandteil der Leisten,darauf achten die Listen sollten einen Metalkern haben.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• Aber das der Versand entfällt finde ich sehr gut,gerade bei dem Nippes für 2 Geld 50

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Servus,

wir sind seit kurzem Besitzer eines Golf Cabrio und bei uns sind die Fensterschachtdichtungen aussen vorne und hinten total porös. Scheiben klappern etc.

Ich hab mir den ganzen Beitrag hier durchgelesen incl Einbau usw.

Welche gibt es derzeit noch in guter Qualität?

Hier wird immer Michael Heiliger genannt aber nirgends eine Kontaktadresse- Facebook hab ich nicht . Gibt es die noch bzw kann jemand eine Mail oder Handy Nummer nennen. Kleinanzeigen habe ich nichts gefunden.

Ich sehe dass auch das Oldtimerwerk welche im Satz verkauft für 155 Euro

Danke für eure Hilfe

• Ich empfehle die Schachtdichtungen von Jens Briesenick, er hat eine Facebook-Seite und ist hier auch im Forum.

Die Schachtdichtungen von ihm habe ich auch verbaut, die sind qualitativ sehr gut.

Bei vorherigen Cabrio hatte ich die Leisten vom Oldtimerwerk verbaut, die sind paar Euro günstiger, aber haben lange nicht die Qualität wie die Leisten von Jens.

Gruß stef

• Das ist der Kollege

MK1ClassicWorld

MK1ClassicWorld

Michael Heiliger hat bereits 3 Jahre + keine Schachtleisten mehr.

Wenn du bei Jens (s oben) welche bekommst, nimm vorsichtshalber die Klammern dazu gleich mit. Entweder sie brechen oder fallen in die Tür/ Seitenteil

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()