Fensterschacht-Dichtungen tauschen?

  • Die Klammern sind aus Blech und werden feucht. Was nach 30 Jahren + ist brauche ich dir nicht sagen. Das kann von Auto zu Auto unterschiedlich sein.


    Es gibt nix nervigeres als am WE die Leisten zu tauschen und dann fehlt Klammer oder mehrere und man hat keine da.


    Um die Klammern einzusetzen braucht man keine Verkleidungen abbauen. Ein Spitzzange reicht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo, darf ich mich mit meinem Problem einklinken ?


    Golf Cabrio JH Bj 87 - bei mir haben sich die vorderen Leisten durch die Hitze aufgelöst. Nicht so wie in vielen Fotos, daß der Gummi porös wurde, sondern er ist wie Kaugummi der sich aber auflöst.


    Also brauche ich neue - bei VW hat man mir gesagt ich brauche OEN 155 837 473 B und 155 837 474 B - sind nicht mehr lieferbar - die Ausführung C gäbe es noch bei CP,

    aber die passen nicht. Warum ? Welchen Unterschied haben die Leisten ?


    Sonst würde ich bei Jens bestelle, obwohl ich gerne Detailfotos/Maße seiner Leisten hätte (ob sie wirklich passen)

    Oder gibt es zu Jens noch Alternativen ?

  • ...


    Sonst würde ich bei Jens bestelle, obwohl ich gerne Detailfotos/Maße seiner Leisten hätte (ob sie wirklich passen)

    Oder gibt es zu Jens noch Alternativen ?

    Hallo,

    ich weiss nicht wen du mit Jens meinst. Meine sind von Michael Heiliger und die sind vom Aufbau wie die originalen (also mit Metallleisten innen drin), nur etwas länger, so dass man die an sein Auto anpassen kann/muss.

    Anpassen auf die richtige Länge funktionierte bei mir mit kleiner Flex.

    Ich habe schon mehrere Sätze verbaut. Im Tausch gegen den Billigschott aus dem Netz und gegen poröse originale Leisten.


    Ich kann die von Michael nur empfehlen und würde auch keine anderen kaufen und schon garnicht verbauen.

    Viele Grüße Horst

  • Er meint Jens Briesenick bzw MK1 Classic World. Diese Leisten sind auch sehr gut und sehr passgenau, wie die von Michael.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke für die Antworten,


    ist Bj und Cabrio-Modell egal, kann ich bedenkenlos bei Jens oder Michael bestellen ? (bei den OEN-Nummern von VW spielt die FIN-Nummer eine Rolle).


    Kann ich bitte die Kontaktdaten von Michael Heiliger haben ? Dann kann ich die Angebote vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von kurt65 () aus folgendem Grund: PS ich bekam gerade den Hinweis, daß es bei Werk34 auch einen Satz um € 110,- gibt https://www.werk34.de/de/4er-satz-aussenschachtdichtung-fuer-vorn-und-hinten-passend-fuer-golf-i-cabrio-837.155.473bs.html

  • Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gib doch mal bitte Bescheid wenn du bei ihm welche bestellt hast was die Schachtleisten im Moment kosten und wie sie passen, brauche wohl auch bald mal neue, Danke.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Ich habe jetzt bei Werk34 bestellt - wurde mir empfohlen.


    Das Angebot scheint ok zu sein - nur die Lieferzeit sind 90 Tage !! Macht mir nix, da ich die alten Leisten ja noch verwenden kann

  • Moin zusammen,


    Ich habe leisten in Original Qualität da. Mit Metallkern. Passen allerdings erst ab 8/88. Da VW bzw. KARMANN was an der Türdichtung geändert hat und somit die Leisten ab 8/88 ca. 1-1.5 cm kürzer sind vorne. Damit zu kurz für ältere Baujahre.



    Alt vs. Neu


    ---------------------------------------


    So sieht es fertig montiert aus


    ----------------------------------------


    So kann es aus wenn man billig kauft (Kunden Foto) Ich werde keine Firma nennen woher die kommen. Freude hatte er nicht lang an den Leisten.

    Kundenservice meinte nur am Telefon er solle im Schatten parken und nicht in der Sonne. 🙈😜😂


    So, ich hoffe ich konnte ein paar kleine Einblicke geben. 🙈🤪🤗😎🤙🏻


    Wer was benötigt, kann sich gerne bei mir per WhatsApp melden. (01520 2177883) oder auch gerne hier schreiben oder bei Facebook oder bei Ebay Kleinanzeigen.



    PS: Ich glaube der Michael hat schon länger keine mehr. Ist auch teilweise sehr schwer geworden ran zu kommen. Zumindest was vernünftige Qualität an geht.


    In diesem Sinne euch allen ein sonniges Wochenende. 🌾🌻☀️😎👍🏻

  • Hoffe meine halten länger, sind von Werk34 =O

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Habe die Dinger von Hoffmann, ohne Metallkern. Verarbeite die schon seit etlichen Jahren, bisher null Probleme. Nur blöd, das mir für das eigene Auto eine fehlt und Hoffmann gerade nicht liefern kann....

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.