Türpappe sanieren, Lautsprecher hinten

  • Hallo, meine Türpappe von der Fahrerseite hat ein Wasserschaden. Jetzt habe ich es geschafft den Stoff (Sportline) heile abzuziehen. Leider gibt es wohl die Rohlinge nicht mehr in der Bucht. Hat jemand eine Idee wo ich einen Nachbau aus 3mm herbekomme?


    Welche Lautsprecher sind am besten für hinten. Möchte sie mit einem normalen Radio betreiben und keine Anlage verbauen.

    Hat jemand einen Anschlussplan für die Lautsprecher,habe den nur vom Genesis gefunden. Leider hat mein Vorbesitzer alle Kabel aus den Türen umgebaut, so das ich keine Ahnung habe, wie die kleinen Hochtöner angeschlossen werden. Vermute aber mal, das sie mittels Y Kabel mit den in den Doorbords angeschlossen werden.

    Danke schonmal

  • Bei den Rohlingen kenne ich auch nur die aus Ebay. Es gibt aber auch einen Shop,evtl mal googlen.


    Du brauchst eigentlich nur die Pinbelegung für den Stecker am Radio dann kannst du deine Lautsprecher anschließen. https://golf1wiki.de/index.php/Belegung_ISO_Stecker_am_Radio


    Bei den Hochtönern kommt es drauf an was du verbaut hast. Einige werden mit einem Y Kabel (heißt das so?!) verbunden oder als System mit Weichen.


    Lautsprecher kommen vorne 13 cm rein und hinten 10 15 wenn ich mich nicht irre.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Deine Vermutung ist korrekt, wenn Du von originalen Hochtöner ausgehst. Diese hatten ein Bauteil integriert, dass die

    tiefen Frequenzen herausfiltert und wurden deshalb am Lautsprecher der Boards einfach angeschlossen.

    Hinten waren bei den Modellen ab 1991 4x6" (10x15cm) Lautsprecher verbaut. Hier muss man auf die Tiefe achten, da

    sonst die hinteren Fenster nicht mehr komplett geöffnet werden können.


    Falls Du keine Rohlinge bekommst, nimm Pappen deren Stoffzustand schlecht, aber die Pappen noch 1A sind und beziehe sie neu.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Danke, sie sind jetzt wieder in der Bucht verfügbar. Cabriozentrum hat mir keine Antwort erteilt, nachdem ich eine Mail hinschreiben sollte.

    Hat jemand noch eine Idee welche Lautsprecher man hinten kaufen kann? Durch die Tiefe gibt es ja da Probleme. Habe jetzt welche vom Genesis gefunden, aber ich denke die passen nicht, er hat ja eine Kpl. Anlage verbaut.

  • Grundsätzlich kannst du alle Lautsprecher direkt an das Radio anschließen. Den Link zur Pinbelegung bzw Kabelfarben habe ich oben bereits gepostet.


    Du kannst auch die LS vom Genesis nehmen aber das werden bestimmt gebrauchte sein. Wie tief die sein dürfen,kann ich dir spontan nicht beantworten aber jemand anderes bestimmt oder nimm einfach 10x15 cm (4x6") mit der geringsten Einbautiefe.


    Hast du hinten in den Seitenteilen überhaupt Aussparungen für Lautsprecher? Ich gehe mal davon aus das du die in die Seitenteile verbauen Möchtest und nicht in die Hutablage!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich baue gerade einen Sportline, der sehr verbastellt wurde ( keine original Ausstattung, Lenkrad, Felgen, Gewindefahrwerk usw.) auf Original um. Habe alle Teile mir zusammen gesucht. Die hinteren Pappen haben keine Lautsprechergitter, diese also auch besorgt und eine Pappe schon umgebaut. Die Kabel für hinten sind noch da, muss sie nur noch vorne anschließen. Die vorderen Kabel fehlen komplett X(.

    Jetzt muss ich das nur noch hinbekommen mit den Anschlüssen, sowie halt die hinteren Lautsprecher selber. Habe jetzt welche mit 40 Watt gefunden und bis 50mm Einbautiefe, das könnten passen. Sind halt nicht die besten bestimmt, aber das stört mich nicht.

    Hier die überarbeitet Pappe

  • btw (by the Way):


    weiß jemand die maximale Einbautiefe für die ovalen Lautsprecher vorn?


    kleine Ablagen

  • Hallo, meine Türpappe von der Fahrerseite hat ein Wasserschaden. Jetzt habe ich es geschafft den Stoff (Sportline) heile abzuziehen. Leider gibt es wohl die Rohlinge nicht mehr in der Bucht. Hat jemand eine Idee wo ich einen Nachbau aus 3mm herbekomme?

    https://www.ebay.de/itm/KUCKST-DU-HIER/114206991867


    und


    https://www.ebay.de/itm/KUCKST-DU-DA/114208633464


    :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    • Offizieller Beitrag

    btw (by the Way):


    weiß jemand die maximale Einbautiefe für die ovalen Lautsprecher vorn?


    kleine Ablagen

    da bist Du unter dem Dreiecksfenster .... und Unterhalb des Fangbandes .... da stört also nichts in der Tiefe .... ich denke Du wirdt keine finden die nicht hinein passen . :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........