Neulinge auf der Suche nach Golf I Cabrio (Kaufberatung und Tipps erwünscht)

  • also, beim dem Auto (240 TKM!) und dem Zustand, zusammen mit den von Dir

    eben aufgezählten Unzulänglichkeiten, würde ich nicht mal ne Sekunde weiter drüber nachdenken... 8|

  • heisst ja:


    700,- EUR für die Türen (incl. Verkleidung), Persenning und Schloßträger!?


    Steht in keinem Verhältnis!


    Und dann hat er immer noch 249 TKM gelaufen und der Aufkleber fehlt

    und und und...

  • So, wir sind es mal wieder ;-), schon wieder :-). Sind gerade über das hier gestolpert https://www.ebay-kleinanzeigen…-zoll/1385794997-216-1854 und haben mit dem Besitzer gesprochen. Ist am oberen Ende dessen, was wir investieren wollen, erscheint uns aber einigermaßen okay, daher wieder einmal die Bitte um Eurer reges Feedback. Was man auf den Fotos nicht oder nur schwer sieht, was wir aber gerade per Videochat schon sehen konnten: Es gibt Rostbläschen an der Heckklappe (linke Seite unten, knapp unterhalb des Kennzeichens, aber nicht direkt an der Kante, ca. 5 cm) und es gibt eine Roststelle an der Fronstscheibe hin zum Motor, ca 50 Cent-Stüclkgroß, aber nicht durchgerostet. Außerdem eine Delle in der Fahrertür, die man auf den Fotos im Inserat erahnen kann, scheint nicht wahnsinning tief, eher flächig. Die Scheibenwischer funktionieren nicht, als Laien würden wir denken, daß es wahrscheinlich der Scheibenwischermotor ist, oder gibt es da noch andere bekannte Schwachstellen?

    Der Verkäufer meinte, er habe eine Kofferraumklappe und eine Fahrertür, die er als Ersatz mitgeben könne...macht deren Einsatz Sinn?

    Morgen klärt sich, ob wir den Wagen am Mittwoch ansehen können, daher wäre es wie immer klasse, viel von Euch zu hören, um gut vorbereitet zu sein.

    Wie immer besten Dank und viele Grüße

    M&M

  • daher wäre es wie immer klasse, viel von Euch zu hören, um gut vorbereitet zu sein.

    Optisch gut...


    Technisch ? Drunter legen - Bühne in der Nähe organisieren (ADAC, ATU, Gutachter, Prüfstation vom TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ und wie sie alle heißen) und jemanden vom Fach mitnehmen - bei 220.000 kann vieles im Argen sein :)


    Für Dellen und so ein Zeug gibt´s Smartrepair - macht inzwischen jeder halbwegs vernünftige Lacker


    Scheibenrahmenrost ist Standard beim Golf 1 und 2 und 3... Scheibe raus, überarbeiten, lackieren, von unten mit Fluid Film versiegeln und fertig - da brennt nie wieder was an. Zum Schluß natürlich Scheibe wieder rein. *KLICK*


    Das was du am Scheibenrahmen SIEHST ist nur ein kleiner Teil der braunen Pest. Nicht selten geht die Seuche komplett durch.


    Wischermotor geht nicht ? Sicherung - Motor - Kabel - Lenkstockhebel - Stecker - Wischermechanik - mehr gibt´s da nicht - ist keine Zauberei:)

  • Ist aber von der Innenausstattung her ein Standard kein Quartett ;)

    Du Fuchs, so tief bin ich bei den Cabrios nicht im Thema. Aber im Gegensatz zu den sonst angebotenen, wenn dann auch wirklich das gemacht wurde, das aufgeführt ist, lohnt sich anschauen meiner Meinung nach...

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Soo, wir melden Verzug. Wir haben gerade den Eigner für 7150€ gekauft, klar sind und da ein paar Sachen zu machen aber damit haben wir gerechnet.


    Danke an alle die mitgeholfen haben wir bleiben euch erhalten und werden euch sicher weiter nerven.


    P.s. Die Felgen gehen garnicht, aber wir haben noch die Originalen dazubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rforce ()

  • Soo, wir melden Verzug. Wir haben gerade den Eigner für 7150€ gekauft, klar sind und da ein paar Sachen zu machen aber damit haben wir gerechnet.


    Danke an alle die mitgeholfen haben wir bleiben euch erhalten und werden euch sicher weiter nerven.


    P.s. Die Felgen gehen garnicht, aber wir haben noch die Originalen dazubekommen.

    Ich hoffe, ihr meldet Vollzug, nicht Verzug *klugscheißoff*:knud: Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt!

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Gratuliere ebenfalls!


    Und bin bei Euch: Felgen gehen gar nicht (vor allem in weiß)


    kann man ja vielleicht noch verkaufen...^^


    Fotos von innen bitte noch

  • Und nochmal Klugscheißmodus ;)

    Das Modell heißt "Aigner" nicht "Eigner".


    ...und gratuliere. Das midnight-blue ist eine der schönsten Farben beim G1C :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Und wenn's echte BBS sind, auch wenn das Weiß nicht mein Fall ist, aber sie sind schon "nice", wie mein Halbwüchsiger sagen würde....Wenn ihr diese einmal loswerden möchtet, meldet euch....:jump2:bei mir...

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • War doch klar, dass die BBS Süchtigen gleich mit den Hufen scharen ^^


    Ich würde mir die Le Castellet - statt wie Original in 14" beim Aigner - in 15" besorgen und gut ist.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich würde mir die Le Castellet - statt wie Original in 14" beim Aigner - in 15" besorgen und gut ist.

    ...aber er hat doch geschrieben, daß die Originale dabei waren

  • War doch klar, dass die BBS Süchtigen gleich mit den Hufen scharen ^^


    Ich würde mir die Le Castellet - statt wie Original in 14" beim Aigner - in 15" besorgen und gut ist.

    :prost:

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder