Wie weit geht die Tankanzeige runter?

  • Ich wollte es nicht tippen aber ich habe gerade nen Kasper im Kopf:


    Probiers doch einfach mal aus... ^^


    Nein jetzt mal in dem Ernst: welche Antwort hast du erwartet ?


    Bis der Motor aus geht ? Bis der Zeiger auf dem linken Strich des Reservebereiches angekommen ist ?


    Stimmt so ziemlich beides irgendwie :)


    Gruß ! *ducken tu*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • :D


    Vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert ;)

    Der Hintergrund ist, dass ich den Tank annähernd leer fahren will für Tausch der Pumpen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    egal wie leer du den Tank fährst, es wird immer die gleiche Menge Sprit rauslaufen.

    Sauerei ist es immer. Ich habe es noch nie geschafft, die Benzinpumpe zu tauschen, ohne das mir Sprit auf die Klamotten gelaufen ist...


    So gehe ich vor:

    Beide Schläuche oben am Tank (Pumpe + Rücklauf) abklemmen.

    Nun kann die Pumpe ausgebaut werden. Es läuft max. 1 Liter Sprit raus (Cachetank + Leitungen + Benzinpumpeninhalt). Also Behälter unterstellen.

    Ein paar Spritzer kommen dabei immer auf die Kleidung.

    Der Tank kann aber nicht leerlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas wirkt Wunder:
    https://www.conrad.de/de/p/haz…QYByABEgKWuvD_BwE%3AG%3As

    (in ganz anderen Preislagen bei ebay)


    Oder sind bei diesen Pumpen keine Schläuche in der Nähe die man abklemmen könnte?

  • bei einem neuen Schlauch ja. Bei einem 30 Jahre alten Schlauch bin ich mir nicht sicher, ob der das Abquetschen so unbeschadet übersteht.

    tut er. Haben wir beim wechseln des Benzinfilters an meinem 2H auch so gemacht. Vernünftige Klemmzange für sowas vorausgesetzt.


    Gruß,

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Hallo,


    so, nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass ich den passenden Schlauch (NBR/NBR) im Teilelager noch rumliegen hatte, glücklicherweise auch in der passenden Größe. Also konnte es losgehen, erstmal die Hauptpumpe zu wechseln. Die normalen Schläuche sind innen aus NBR und Außen aus CR. Sieht man auch wenn man genau hinschaut.


    Zum Tank, die Tankanzeige stand bei leerem Tank (Pumpe saugt Luft) genau auf dem ersten Punkt.

    Nun habe ich EXTRA eine Pierburg-Pumpe gekauft, weil die den Kram auch schon früher ans Band geliefert haben. Die neue Pierburgpumpe ist etwas kürzer (ca 10mm), daher müsste sie eigentlich mit etwas mehr Schlauch versehen werden. Allerdings ist dann das Kabel für den elektrischen Anschluss wieder zu kurz. Prinzipiell wäre das ja kein Problem ein längeres Stück anzulöten. Da das aber im Tank ist, wird das wohl auch irgendwas Kraftstoffbeständiges sein. Ätzend.

    Ich habe das nun so montiert, dass es gerade so nicht straff ist. Ich habe dann literweise insgesamt 4 Liter Benzin Benzin reingekippt bis er angesogen hat hat. Dann ist die Tankanzeige genau am linken Rand des roten Bereichs. Muss man halt etwas aufpassen. Da ich den Tank nie so leer habe, macht das nix.


    Bei mir sah das Schlauchstück auch anders aus. als im Wiki. Es war auch irgendwie recht flexibel innerhalb dieses Metallrings. Der Schlauch war innerlich mit Metall verstärkt. Die Bilder zeigen die alte Pumpe nach dem Ausbau.