Ein Weißer mehr... Teil 2

  • Hast Du den unteren Bereich auch frisch schwarz gemacht?

    Überlege ich nämlich gerade....natürlich nur Matt und nicht

    glänzend

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur den unteren Bereich neu frisch schwarz matt gemacht. Also das gerade Stück unten, nicht die Rundung nach der Chromleiste. Die gehört weiß (muß nur halt mal neu weiß irgendwann). Vielleicht gibt dieses alte Bild noch eine bessere Beschreibung dazu:


    Es ist eine schöne gradlinige Kante vorhanden an der man hart Abkleben kann - also bzgl. dem Kontrast. Von der Unterseite des Wagens dann große Pappen dagegen, auf dem Ubo hält kein Klebeband. In der Summe war natürlich noch mehr abdeckt als auf dem einen Foto, sonst wäre ich ja nicht besser mit dem Sprühnebel 8).


    edit: Mal den anderen Post etwas angepaßt, war da nicht gut genug beschrieben ;).

  • Ich habe es unten eingesteckt (da ist es ja durchgängig) und dann von den Seiten jeweils erst links dann rechts oben drüber gestülpt. An den Heißluftfön hatte ich gar nicht gedacht, schöner Tipp!

    hab's jetzt auch hinbekommen.


    Ohne Fön und mit einiger Würgerei.


    Allerdings habe ich erst oben "eingehängt", dann links unten und rechts war's dann halt ätzend...


    Aber nun: fertsch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Cabrio nun fast genau 6 Jahre habe etwas Statistik :kaf::

    • 16.038 km gefahren inkl. Abholung
    • 1.424 Liter Kraftstoff eingefüllt - aktuell ist der Tank wieder voll
    • davon waren 63,36 Liter Super Plus, sonst immer Super 95 E5
    • Gesamtverbrauch sind damit 8,7 Liter pro 100 km
    • € je Liter liegt zwischen 1,129 (gestern) und 1,559 (2014), Schnitt 1,375
    • wenn der rote Bereich für Reserve anfängt sind noch 10 der 40 Liter im Tank
  • sgjp77

    Kein Weißer, aber auch etwas Statistik (digit. Tankbuch; 2H Mod. 93):

    • 10,5 Jahre seit Kauf; d.h. momentan die 11.Saison
    • 41.670 km gefahren inkl. Abholung
    • 3.086,2 Liter Kraftstoff eingefüllt - immer Super 95 E5
    • Durchschnittsverbrauch ist damit Ø7,41 Liter/100 km
    • €/Liter liegt zwischen 1,079 (vorgestern) und 1,869 (Autobahntanke bei Parma/Italien 2015); Schnitt Ø1,451€
    • Summe Tanken bisher 4.521,14€ (oh je...) => 10,85€/100km => 0,11€/km
    • wenn der rote Bereich für Reserve anfängt reicht das noch für >60km


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Mein Cabrio hat ja immer noch das olle 2. rote Dach drauf. Ist auch relativ egal, geschlossen wird es eh nicht auf den Straßen bewegt. Einen Umbau zum Spider wird mir hier aber kein TÜV abnehmen ^^. Dennoch soll es ja nicht völlig unbeachtet sein. Im Bereich des Winkel vom Heck zum Dach gibt es schon länger 2 Risse/Löcher:


    Also ein Reparaturset gekauft - die Farbe ist natürlich völlig unpassend. Die ganzen Anleitungen die dabei waren durchgelesen und für eine Misch-Reparatur entschlossen an der Stelle. Mit Nadel und Zwirn angefangen:


    Und sich dann mal die Innenseite genau angeschaut. Da kommt man gerade noch so dran :):


    Ein Stück Flicken zurecht geschnitten und die Anleitung vom Kleber genau befolgt. Und dem ganzen einen Tag Ruhe gegönnt:


    Der Flicken macht die Knickbewegungen flexibel mit, hatte ich nicht mit gerechnet. Von außen ist nun auch erkennbar dass es da sogar Wasserdicht sein sollte:


    Nun geht es die Tage noch an das kleinere Loch vorne, Leider ist es im aufgeklapptem Zustand von innen nicht erreichbar. Vielleicht aber wenn es nur zum Teil offen ist. Ist nur immer so lästig und umständlich das Windschott auszubauen und/oder durch den Kofferraum nach innen hoch. Von der Gartenarbeit sagt mit mein Körper eh gerade "laß das sein" ;).

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir noch nicht sicher ob ich die alte Zündspule wieder einbaue. Die war schön schwarz und so gehört es sich ;). Die neuen (sei es Bosch oder NGK) sind alle blankes Blech. Was ich aber heute mal eben getan habe: Sie versetzt. Zu mindestens so weit wie es ohne neue Löcher geht. Technisch gesehen mag die ja keine Hitze, also nicht als Beeinflussung von außen. Aber im G1 ist sie ja schon relativ nah über an Krümmer und Hosenrohr. Die hätte doch auch wunderbar anders über den BKV gepaßt :/. Aber ich bohre keine neuen Löcher in die Spritzwand dafür. Einige Zentimeter hat es aber gebracht.


    Vorher:


    Nachher:


    Nebenher bastel ich noch an der Startautomatik, aber das ist ein anderes Thema.

  • der -im Vergleich- jungfräuliche "Udo" (86.724 KM) und ich gratulieren!

    • Offizieller Beitrag

    So, hoffen wir mal das die Bilder nun auch wieder sauber laufen. Ich mache dann mal weiter, wieder einiges zum Aufholen ;) - wird also wieder einige Zeit dauern.


    Wenn ich daheim am Cabrio mit Wagenheber hantiere dann sind da große LKW Bremsklötze da gegen ein Wegrollen jeglicher Art. Unterwegs: Fehlanzeige. Aber es gibt Abhilfe bei VW:

     


    Wird bei den großen SUV mitgeliefert. Sollte also stabil sein. Hat auf der Unterseite ein paar Hakennasen. Allerdings ist der Winkel nicht perfekt, ist halt nicht für 13" gebaut sondern eher 17" aufwärts. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen und es ist besser als nix.


    Dann war ich noch am Sicherungskasten auf der Batterie. Da ist ja schon länger der große drauf, hatte damals aber nur günstig einen mit 4 Kontakten gefunden. Nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen geht gar nicht ^^ . Als sich mal einer günstig mit 5 gefunden hat wurde der natürlich getauscht.

    4er verbaut:


    Chaos beim Wechsel 8) :


    Und der verbaute 5er:


    Theoretisch steht der 4er in Teilen auch zum Verkauf :/.


    An der Optik wurde auch gearbeitet. Die Löcher in der Kofferraumklappe gehen gar nicht. Einige haben da ja Edelstahlbleche oder Spiegel drin. Sowas paßt aber gar nicht zum alten Schneeweiß. Also gibt es eine Lederverkleidung in passender Narbung. Im Detail:


    Und in der Totalen:

    • Offizieller Beitrag

    Im September gab es dann mal wieder einen "runden" Kilometerstand ²³:


    Den typischen Ärger mit den Benzinschläuchen gab es natürlich auch, wieso auch nicht:


    Im letzten Post kann man mit Adleraugen einen Fehler finden! Bei der mittleren Abdeckung fehlt ein Clips. Keine Ahnung wo der hin ist und seit wann der fehlt. Also einen 10er-Pack Ersatz geholt. Farblich etwas anders aber wenn alle so sind merkt man es nicht. Sind nun schwarz und nicht mehr anthrazit. Links die 6 neuen, rechts die 5 alten:

    • Offizieller Beitrag

    In der Mitte die schöne Abdeckung und daneben dann offen. Ist zwar symmetrisch aber das ging auch besser damals. Schön dass ich damit auch nicht alleine bin ;) .


    Irgendwann fiel mir der vordere Öldruckschalter auf. So ganz ok ist der nicht mehr, oder?


    Immerhin keine Ablagerungen am Kontakt ^^ . Ehe der mal während der Fahrt ganz den Geist aufgibt wurde er natürlich getauscht. Und da ich Steckergehäuse übrig hatte (weiß gar nicht genau warum derzeit) wurde auch an einer anderen Stelle etwas kosmetische Arbeit betrieben.


    Vorher:


    Nachher:

  • Die Löcher in der Kofferraumklappe gehen gar nicht.

    hmmmmm, aber wenn's doch so das Werk verlassen hat?! (also original is') :/