Erfahrung mit H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk 25-40mm

  • Guten Morgen zusammen,


    da mein Fahrwerk nun schon 29 Jahre alt ist ,sollte und muss was neues her.

    Ich möchte aber nur eine geringe Tieferlegung und der Komfort sollte nicht auf der Strecke bleiben.

    Weiterhin sollte sich an der orginalen Optik nicht viel ändern


    Als Bereifung fahre ich die Serienbereifung in 185/55/15.

    Ich habe schon viel gelesen und bin auf das gestossen.

    H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk für VW GOLF I Cabriolet (155) 1.8 / 40540-4 25-40 mm


    Wer fährt dieses Fahrwerk von Euch und kann mir eine Empfelung geben ???

    Ein Bild des Cabbys wäre auch schön,dann kann ich mir das besser vorstellen.


    Vielen Dank


    Stefan

  • Ich fahre dieses Fahrwerk seit acht Jahren. Ich hatte beim Kauf meines Cabrios eine Kombination von Eibachfedern und irgendwelchen Dämpfern verbaut. Da die Federn verrostet und die Härte nicht mit unseren Straßen in Einklang zu bringen waren musste ich handeln. Ein dem Serienfahrwerk entsprechendes Fahrwerk war schon damals wenn überhaupt nur schwer zu kriegen. Ich habe mich damals für das H&R Kit in der Variante 4 (passend zum Cabrio Bj. 93) entschieden und bisher nicht bereut (hab meinen gestern ausgewildert und immer noch alles Top). Bei den Domlagern und bei den Anschlagdämfergummis für vorne sollte man besonders auf Qualität achten.

    Die Tieferlegung fällt in meiner Wahrnehmung moderat aus. Das Verhältnis Vorder zu Hinterachse ist stimmig und auch mit vier Personen an Bord setzt man im Normalfall nicht auf.


    Gruß Michael