Corona Homeoffice

    • Offizieller Beitrag

    ein sehr schöner Kommentar dazu :


    https://www.ruhr24.de/nrw/coro…ren-gruppen-13604559.html


    Solange wir die bidungs. und hirnfernen Mitmenschen dieses Landes nicht wegsperren dürfen, droht eben eine kollektive Ausgangssperre .



    Einfach mal sich für 3 Wochen etwas einschränken kann doch nicht wirklich das Problem sein .......




    25029-screenshot-20200318-181829-whatsapp-jpg

  • Ich bin offen und ehrlich...ich hoffe inzwischen sogar auf diese Ausgangssperre. Erstens weil ich und meine Familie dann hoffentlich sicherer sind und zweitens habe ich kein Problem damit zuhause zu sein. Ganz im Gegenteil. Ich hab hier mehr als genug zu tun damit mir nicht langweilig wird...


    Weiterhin würde es der gesamten Umwelt sicher mal ganz gut tun wenn sich die Welt mal ein paar Wochen komplett entschleunigt und alle Systeme mal ein wenig heruntergefahren werden.


    Hier wäre endlich mal eine klare Entscheidung seitens unserer Regierung gefragt anstatt immer nur das BlaBlaBla von wegen "Ich denke wir haben gute Maßnahmen getroffen/ Wir sind gut vorbereitet usw."


    Einen Scheiß sind wir! Wir Otto-Normalverbraucher werden grade verfüttert während alle in den höheren Gesellschaftsschichten schön ihren Arsch auf die Couch hängen und im Internet posten wie toll es doch zuhause ist und man ja jetzt soviel Zeit hat....diesen Luxus haben die meisten eben nicht!


    Noch nicht...


    ...denn der wird dann gewährt wenn alles schon zu spät ist und dann eh nix mehr bringt. Und genau sowas macht mich böse


    Hier muß immer erst der Super-GAU passieren, bevor man reagiert...

  • Gestern hatte ich zwei ausländische Kunden, die schon jahrzehntelang hier leben. :clown:


    Die fragten mich ernsthaft, was das mit Corona auf sich hat, die verstanden das nicht. :bird:


    Da der Eine eine Baufirma hat, kann man sich vorstellen,


    wie das läuft. Dem seine Arbeiter arbeiten weiterhin, stecken sich gegenseitig an,


    dann die Familien und so verbreitet sich das. :disk:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ab morgen können in vielen Bundesländern die Anträge gestellt werden.


    Hier eine kleine Auswahl von RLP, Hessen und BW. ( bei Google Soforthilfe Corona und Bundesland eingeben )


    https://isb.rlp.de/home/detail…rze-beantragt-werden.html


    https://wm.baden-wuerttemberg.…ramme/soforthilfe-corona/


    https://wirtschaft.hessen.de/w…ufler-und-kleine-betriebe


    :?!:


    Ich krieg wie immer nigs :motz::cry:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    • Offizieller Beitrag

    Was braucht denn der Rest wieder so lange? In NRW konnte man die Tage schon beantragen, 100.000 Anträge sind schon eingegangen und sollen übernächste Woche ausgezahlt werden.
    https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

    • Offizieller Beitrag

    so.... die Decke fällt mir auf den Kopf ...... also ... weg hier ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goil :hihi:


    Und ich dachte schon, wohin kann ich noch flüchten :lal:


    Manoho :knud:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Wir sind in der 5 Woche Corona Home Office. Von der Arbeit ist das kein Problem, da wir beide in der IT sind. Wird jetzt halt alles online und per Video-Konferenz erledigt. Meine Frau macht 25h und ich 40h. Wir betreuen parallel unsere beiden Kinder, 2 und 5 Jahre alt. Haben im Moment jeder fast eine 65 Stunden Woche. Mir soll bloß keiner was von mehr Zeit erzählen! Der Große geht sonst in die Kita und die kleine ein paar Stunden zur Tagesmutter...


    Ich will mich aber echt nicht beschweren! Bin froh das wir weiter arbeit haben. Wäre nur Prima wenn man das einkaufen auch noch komplett sein lassen könnte...

    Wie macht ihr das mit euren Kindern? Teilweise ist es echt anstrengend! :(


    Das Cabrio ist zum Glück jetzt auch wieder soweit fit das ich mal eine Runde fahren kann. Das werde ich bei nächster Gelegenheit echt auch mal zur Abwechslung machen.

    Gruß Andreas
    Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 147tkm

  • Man kann doch mittlerweile in vielen Lebensmittelmärkten fast alles online einkaufen und liefern lassen :?!:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Heidelberg Neckarwiese 2020 :think:


    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³