Frage Auto Schlachten oder komplett Verkaufen?

  • Hallo zusammen, wir hatten kürzlich das Pech, das uns ein leerer Anhänger aus dem Gegenverkehr einem anderen Verkehrsteilnehmer abgerissen ist und uns durch eine Windböe direkt quer auf die Haube und gegen die A Säule aufgeschlagen ist.


    Das Auto wurde Begutachtet, das wir ein langes Gesicht machen ist klar...


    Aber mir geht's jetzt um das Schrottauto.. Totalschaden. Wie würdet Ihr meinen, hinstellen und Ausschlachten, oder versuchen, das Auto in einem Stück zu Verkaufen?

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D

  • Wenn du Platz - Zeit - Geduldt hast dann kannst schlachten,wenn dem nicht so ist verkaufen bzw für den Restwert der Versicherung geben und die sich dann damit abplagen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Restwert ist gut, 80 Euro....

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D

  • Einen Fiat Punto Evo, Diesel, Bj 2011.


    Habe jetzt nur Bilder aus dem Gutachten, aber als Demo sollten sie reichen

  • Wäre das ein Körbchen, würde er viel einbringen beim Schlachten. :vertrag:


    Aber ein Fiatchen... :bird:


    Mein erstes Auto war ein Fiat und ich hab beruflich Fiats verkauft, der Besitzer der Firma fuhr Ferrari anstatt Fiats... :hihi:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    • Offizieller Beitrag

    Mein erstes Auto war ein Fiat und ich hab beruflich Fiats verkauft, der Besitzer der Firma fuhr Ferrari anstatt Fiats... :hihi:

    War doch alles ein Konzern ^^ - inkl. Logo auf dem F1 Boliden.

  • Dachte, in den Neunzigern war Fiat noch extra... Asche auf mein Haupt :weg:


    Aber ein "Fehler In Allen Teilen" kommt mir nicht mehr ins Haus. :hihi:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • aktuelle Werte vom Schrotthändler einholen (telefonisch).

    Je nach Marktlage schwanken die Preise für Scherenschrott; bei uns gibts derzeit 100€ für ein angeliefertes Auto; manche holen zu dem Preis sogar ab.

    • Offizieller Beitrag

    Also 80 Euro finde ich einen Witz.


    Ich würde den für 80Euro behalten und mit 200Euro Startpreis in ebay einstellen.

    Alternativ für 999 Euro in Autoscout oder Mobile einstellen und schauen was passiert. Aber bitte nicht in den ersten 15 Minuten den sofort anrufenden Händlern verkaufen. Das sind zu 99% Abzocker.

    Diese nutze ich um meinen Minimalpreis zu setzen. Wenn die mir z.B. 300Euro bieten würden, dann weiss ich wie weit ich ggf. bei einem Interessenten vor Ort entgegenkommen kann. Meist liegt der Preis, auf den man sich einigt, deutlich über den Preisen der Händler, die in den ersten Minuten anrufen.


    Der geht sicherlich in Ausland.

  • So, heute wird das Auto abgeholt. Hatte ihn für 800 Euro Inseriert, 750 Euro zahlt ein Polnischer Händler. Dazu die 4 Sommerreifen auf 17" Felgen für 300 Euro an einen Kollegen verkauft, macht unterm Strich 1050 Euro für den Wagen.


    Es ist immer ein lLchendes und ein Weinendes Auge dabei. Der Wiederbeschaffungswert war 4.9 abzüglich 80 Euro.....nehmen wir es mal andersherum....4.9 minus restwert vielleicht 1000 Euro..


    Vielleicht ganz gut, das es so ist wie es ist.

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D

  • ja, das dachte ich mir auch, war mir halt nur nicht sicher, was besser ist. Aber nun ist das Thema abgehakt, den Rest macht der Anwalt.

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D