Golf 1 Cabrio Sitze

• Hallo Futzy,

ich muss nochmal nachfragen.

Auf allen Bildern ist links (hellgrau) die Sitzkonsole vom Golf 2 vfl und rechts (dunkelgrau/schwarz) die Konsole eines Golf 2 fl Sitzes?

Auf dem fl- Sitz ist eine Rückenlehne vom Golf 3, Recaro Sitz? -> Und diese passt?

Die Sitzkonsole der Sitze Golf 2 fl sind an der Aufnahme der Rückenlehne anders als die aus dem Golf 1 Cabrio Bj. 1990+.

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke, Grüße

• Ich hatte ein ähnliches Problem wie du und habe schon vor 13, 14 Jahren auf Recaro aus dem Golf 2 Edition One umgerüstet. Mittlerweile zwar wieder andere aber ich kann mir das Model Kürzel nicht merken ^^

Zum Sattler musst du eh und ab und an gibt s gute Recaro Sitze zu einen halbwegs guten Kurs.

Dann Konsolen zb von Wiechers drunter. Letztere kostet das paar neu ca. 350 - 400 Euro mittlerweile, leider.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ja, korrekt!
    Die Lehne vom Golf3-Recaro passt plug&play an die Konsole vom Golf 2 VL - also die Variante mit dem Höhenverstellungshebel vorne seitlic am Sitz. Wenn der Hebel für die Höhenverstellung an der Seite ist, wie bei den Cabrio-Sitzen (bis zum Ende der Bauzeit), passt die Lehne da nicht dran. Deine Zuordnung zu den Bildern ist dementsprechend ebenfalls korrekt.

Hab bei mir auch diese Kombi im Auto aus Golf3-Recaros mit Golf2-VL-Konsolen (beidseitig höhenverstellbar). Da muss aber dann eben der Bügel für die hohen Recaro-Polster an die Golf2-Konsole geschweißt werden.

Viele Grüße,
    Jan