Loch vorhanden?

    • Offizieller Beitrag

    Weil das Presswerk das so durchzieht und dann, falls keine leuchte dran muss, ein Gummistopfen ins nicht benötigte Loch gesteckt wird.

    .. ok.. ich habe meine Antwort unglücklich formuliert;

    warum sollte man bei den frühen Baujahren, bei denen keine NSL vorgesehen war, ein Loch an der Stelle vorsehen? ,- egal ob es nun gebohrt oder gestanzt wird


    bei den ersten Modellen, die nachgerüstet wurden, waren die NSL (meine ich ) an den Stoßfängern dran ( VFL) ,- also auch kein Loch an DER Stelle

  • Die ersten Cabrios mit Karmann Stoßstangen hatten überhaupt keine NSL,die wurde erst ab Ende 90 oder Anfang 91 Pflicht und ist an der Karosserie verschraubt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn keine NSL verbaut ist kann man bei SEHR genauem hinsehen im Abschlussblech vorgekörnte Stellen sehen wo 1. die NSL sitzen soll und 2. die Kabeldurchfürng hinkommt. Wenn die Möglichkeit besteht sich das an einem Modell anzusehen wo sie werksseitig verbaut wurde macht es die Suche etwas einfacher :)

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Wenn du Karmanverbreiterung hast kannst du das mit dem "tüddeln" vergessen oder du müßtest ein Loch in die Stoßstange bohren (sieht uncool aus :thumbdown: ) und brauchst aber trotzdem noch ein Loch im Abschlußblech für das Kabel.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    Beim VFL ist das Loch für das Kabel von oben in der Aufnahme des Stoßfängers (die höheren Seitenteile im Kofferraum. Montiert wurde diese dann am Träger des Stoßfängers.


    War es beim NFL echt durch das Abschlußblech? Der Kabelbaum dafür ist doch im Kofferraum und nicht am Unterboden. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

  • für NFL: siehe Bild #2 


    Die NSL ist mit silbernem Halter ans Abschlußblech geschraubt; die elektrische Leitung geht von 'oben-links' ebenfalls durch das Abschlußblech (mit Gummistopfen).


    Damit weißt du auch, WO du nach den 'Körner-Stellen' suchen kannst....


    Gruß

    Stefan

  • War es beim NFL echt durch das Abschlußblech? Der Kabelbaum dafür ist doch im Kofferraum und nicht am Unterboden. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

    Das Loch für das Kabel ist dann so hoch das es gerade eben über dem Kofferboden ist und ich glaube ziemlich mittig unter der Schlußleuchte.


    Nee ist doch nicht mittig sondern rechts daneben siehe Napedaan

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage