EIn kurzer Bericht der ersten gezielten Schläge zur kraftvollen Verbesserung:
Ca. 130 KM nach Witten bin ich auf der Bahn stehengeblieben - Ruhe bewahren - cool bleiben....
Mit Ach und Krach(von der Benzinpumpe) bin ich dann noch auf einen Rastplatz gekommen. Erstmal den Rüssel rein, da Tankanzeige defekt und die 2,38 €/ Liter Goldflüssigkeit in den Tank. Siehe da, ich kann nicht richtig tanken. Nach ewigem Geduldspiel mit Tankpistole raus, rein, seitlich, über Kopf hatte ich dann 3-4 Liter im Tank. Habe dann noch einen Kanister gekauft und wollte in Ruhe auf dem Parkplatz nachlaufen lassen, der 5 Liter Kanister lief aber 3 Minuten ein und es gluckerte rein und raus aus dem Einfüllstutzen. Da läuft nicht richtig der Tank voll. Nach ewigem Gewürge habe ich dann mit Udo an der Strippe unten am Tank geklopft um eine mögliche klemmende Klappe wieder in Bewegung zu bekommen. Da war nix zu machen.
ADAC ist dann gekommen, super netter Kerl. Haben die Vorförderpumpe durchgemessen, Strom kam an. Die Pumpe unterm Auto lief - konnte man nicht überhören. Nach einigem weiteren Klopfen und Tanken lief dann etwas aus dem Einfüllrohr ab, das Stand zu der Zeit noch voll mit Benzin. Ich übrigens nach der ganzen Aktion mit dem Kanister auch - ich roch wie die Tanksäule 4 der ESSO an einem Montag Morgen 
Der Wagen lief dann nach einigen beherzten Gasstößen und der ADAC-Fahrer und ich vereinbarten, dass er mich bis zur nächsten Raste verfolgt und wenn ich nochmal liegen bleibe, er mich auf dem Rücken tragen würde. So haben wir es gemacht, es war nun schon 21:30 Uhr. Auf dem Rastplatz angekommen schüttelte er mir noch die Hand und sagte: "das war ein Auftrag, der spaß gemacht hat" hier konnte er noch helfen, statt nur das Diagnosegerät anzustecken und zu sagen: "den müssen wir aufladen".
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch knappe 280 KM vor der Brust, es war dunkel, mein Tacho lief nicht und auch die Beleuchtung vom Tacho läuft nicht, daher konnte ich das Problem gut ignorieren. Jedes Überholen einer LKW-Karawane war bauchkribbeln pur. Ich hatte ja auch keine Ahnung wie viel nun wirklich in den Tank gelaufen war. . .
Irgendwann so um 00:30 erreichte dann die Kolonne von fertiger Partnerin im Benz mit Hund und mir im Cabrio die Elbbrücke ... Hupend haben wir die Grenze zu Hamburg überschritten - was eine Erleichterung.
Großen Dank nochmals an PHÖNIX, der auch zur späten Stunde noch telefonisch den Krimi mitfühlen wollte.
Was nun bleibt:
- ich muss der Sache nachgehen, dass ich den Tank nicht richtig befüllen kann
- der Wagen braucht einen Benzinfilter(dieser war bei Kauf nicht vorhanden), hier wäre ich auf Hilfe angewiesen, da ich nicht erkennen konnte welche Schläuche und Verläufe unterm Auto fehlen
- ich tausche die Benzinpumpe gegen eine Bosch-Pumpe aus(wie löse ich das mit dem Stecker und den Anschlüssen?)
Was Udo sonst noch gefunden hat:
- Zündkabel erneuern
- Klopfsensor tauschen
- Dichtung Schloss Heckklappe
- Gurte vorne könnten mal neu 
- Domlager beide Seiten
- Zentralelektrik braucht etwas liebe
- Es tropft am oberen Sensor Öldruck(Teflonband)
- ich prüfe nochmal die Vorförderpumpe inkl. Geber am Tank
- ICH BRAUCHE EINEN TACHO 
- Schaltungskit muss ich nun wirklich mal erneuern
Lange Rede: Das Cabrio hat es bis Hamburg geschafft - absolut fertig aber glücklich mache ich mich in den kommenden Wochen und Monaten ans Werk 
Grüße aus Hamburg
Max