Beiträge von ObenOhne

    Kann ich da ggf auch einfach alte Teppichreste aus dem Haus nehmen?


    Ist verworfen!


    Aber der Preis ist trotzdem Wahnsinn, nicht?

    Ich bin mir aber sicher, dass dein Auto generell einen Sauberkeitsstatus hat, den es auch wieder erreichen kann :)


    Bei mir war sicher 30 Jahre alter Staub und Schmutz 8o


    Aber Vorsicht mit dem Nasssauger an den Doorboards… da löst sich gerne schnell der Kleber am Stoff :rolleyes:

    Sieht toll aus. Falls du mal Langeweile hast und in Dortmund bist,mein Cabrio würde sich sehr freuen.


    Bekommst auch ne Zimtschnecken :)

    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon Aufbereitung im Forum angeboten habe 8o


    Je nach dem wie oft das Auto „nur gesaugt“ wurde brauche ich wohl mehrere Schnecken :jump2:

    Heute ging es an die Aufbereitung im Innenraum, ca. 7 Stunden hab ich nun gesaugt, gepinselt, gewischt, genassstaugsaugt…


    Nach viel brauner Brühe und unsäglich viel dreck kann ich nun sagen, das Auto ist von innen sauber :lal:

    Dinge von denen ich noch nicht wusste, dass ich sie brauche!!! Das Ding wird bestellt!


    Ich kann also doch geinfuenct werden ^^ ^^


    Mein Gesicht heute, als der Filter kurz zu sehen war und dann verschwand :cursing: <X


    Ich drehe dem auch ne Schelle an 8o

    Moin nochmals in die Runde! Ich habe heute einen Bock geschossen! Wollte die Schellen der Intankpumpe nochmal wechseln, habe diese dafür nochmal aus dem Loch gefummelt. Alles kommt raus, das Sieb bleibt hängen und liegt nun im Tank.


    Habe es weder mit Draht noch mit anderen Tricks herausbekommen können. Kann ich das Sieb auch einzeln kaufen? Ich finde nur Sieb und Pumpe.

    Habe ich bestellt. Danke!!!


    Aber Moment: 90 grad Bögen? Ich dachte es sind 180 grad Bögen?


    Hast du da noch eine Nummer für mich?

    Ich habe da nochmal eine Frage:


    Und zwar werde ich mit Udos Unterstützung den Kraftstofffilter nachrüsten.


    Den entfallenen S-Schlauch habe ich ergattern können.


    Der Filter kommt natürlich neu. Bei den Schläuchen möchte ich natürlich auch alles neu machen. Habe alle Trööts hierzu gelesen.


    Hier wird normaler Schlauch verwendet für das 180 Grad Stück.


    So zumindest im Wiki.


    Die Verbinder scheinen derzeit nicht verstellbar zu sein.


    Auch 7,5 x 3 als Cohline scheinen nicht bestellbar zu sein.


    Habt ihr eine Idee wie ich hier nun vorgehe?


    Bei Oldtimer-Parts gibt es zwei 90 grad Schläuche mit Verbinder …


    Bin etwas ratlos.

    Mission Intank ist erledigt.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    Als ich letzte Woche den ADAC auf der Raststätte hatte, haben wir die Intank-Pumpe durchgemessen. Da kam Saft an.


    Wenn aber der Schlauch von Pumpe zu oberem Stück völlig weggefault ist, dann kann das nichts werden.


    Einsatz geglückt!

    So wie das für mich aussieht, hat es schon einmal Probleme mit der Versorgung gegeben, dann hatte jemand die Idee den „störenden KSF“ auszubauen und dafür provisorisch vorne den kleinen Filter zu verbauen. Nebenbei war die Intankpumpe wohl auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und die VFP ackert so vor sich hin.


    Für mich leiten sich folgende To-Do‘s ab:

    - Intankpumpe neu

    - VFP würde ich auch nochmal tauschen, das arme Ding hat mich ja bis Hamburg auch nur noch mit Benzin bespuckt.

    - KF muss ich mir samt Schläuche und Gedöns noch zusammensuchen


    Da ich aber hier in einer Tiefgarage schraube, muss ich für die VFP und die Versorgung unterm Auto so oder so noch einen geeigneten Platz finden… fange ich hier mit aufbocken und Benzin abpumpen an, dann fliege ich hier raus - ganz sicher!! ^^


    Mich hatte hier schon eine Oma gemeldet, als ich den 2E2 ausgebaut hatte. Der Hausmeister fragte dann ein paar Tage später ob es stimmen würde, dass ich meinen Motor in der Tiefgarage ausgebaut habe …

    Also was fehlt ist der Kraftstofffilter samt Verschlauchung. Es ist die VFP verbaut.


    Eine neue Intankpumpe samt Sieb (PIERBURG 7.21088.62.0 ) und das Set von Oldtimerwerk samt Dichtring und Schlauch + Schellen sind bestellt und unterwegs.


    Den KF muss ich ja so oder so nachrüsten. Da ich teilweise zu wenig Kraftstoff-Druck hatte, wollte ich zunächst die Intankpumpe wechseln. So zumindest der Plan.