Beiträge von ObenOhne
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Du wurdest ja auch schon in die Schweiz eingeladen - da kannst Du Dir Deine Objekte frei aussuchen

Ich will mich ja nicht selbst geißeln

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Hallo ObenOhne,
dein Teppich ist nicht zu kurz. Die Dämmung darunter ist geschrumpft und hat an Höhe verloren.
Du hast zwei Möglichkeiten. Neue Dämmmatten, die sich mit der Zeit wieder setzen, oder ein paar (neue) Fußmatten UNTER den Teppich schieben. Schon passt dein Teppich wieder.
Und um es noch auf den Punkt zu bringen: Deine Idee mit dem Spannen solltest du verwerfen.
Kann ich da ggf auch einfach alte Teppichreste aus dem Haus nehmen?
Ist verworfen!
Aber der Preis ist trotzdem Wahnsinn, nicht?
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6x Original VW Golf 1 Cabrio Teppichklammer Klammer Clip Teppich verkleidung
6 Klammern für 99 € ist das wirklich normal?

Ich habe überlegt, da mein Teppich an den Seiten im Fußraum 2 cm zu kurz ist, diesen mit Klammern am Rahmen etwas zu spannen. Dafür wollte ich diese Klammern modifizieren, da sie zu hoch sind…. Aber für 99 € ????

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Weiß ich ja

Ich mache sowas ja gerne selbst aber wie das so häufig ist,die Zeit fehlt einfach und da sind wir beim vernachlässigen
Als ich vor 2,3 Wochen den Innenraum gemacht habe,war das Wasser auch nur noch braun,dabei habe ich nur die eine Türverkleidung gemacht...
Den Teppich habe ich letztes Jahr mit dem Sprühextraktionsgerät gemacht.
Ich bin mir aber sicher, dass dein Auto generell einen Sauberkeitsstatus hat, den es auch wieder erreichen kann

Bei mir war sicher 30 Jahre alter Staub und Schmutz

Aber Vorsicht mit dem Nasssauger an den Doorboards… da löst sich gerne schnell der Kleber am Stoff

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Sieht toll aus. Falls du mal Langeweile hast und in Dortmund bist,mein Cabrio würde sich sehr freuen.
Bekommst auch ne Zimtschnecken

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon Aufbereitung im Forum angeboten habe

Je nach dem wie oft das Auto „nur gesaugt“ wurde brauche ich wohl mehrere Schnecken

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Dinge von denen ich noch nicht wusste, dass ich sie brauche!!! Das Ding wird bestellt!
Ich kann also doch geinfuenct werden

Mein Gesicht heute, als der Filter kurz zu sehen war und dann verschwand

Ich drehe dem auch ne Schelle an

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Moin nochmals in die Runde! Ich habe heute einen Bock geschossen! Wollte die Schellen der Intankpumpe nochmal wechseln, habe diese dafür nochmal aus dem Loch gefummelt. Alles kommt raus, das Sieb bleibt hängen und liegt nun im Tank.
Habe es weder mit Draht noch mit anderen Tricks herausbekommen können. Kann ich das Sieb auch einzeln kaufen? Ich finde nur Sieb und Pumpe.
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Also sogar ohne Feder drum herum. Sollte ich also einfach den Schlauch biegen und die Feder drum machen, sollte ich Safe sein.
Vielen Dank für die Erklärungen …
Dann mal ran!
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Der 180 Grad und die 90 Grad Bögen nur aus Schlauch von dem Bild funktionieren übrigens seit über 10 Jahren 😉.
Das heißt du hast einen 180 grad Formschlauch und 2 90 grad Bögen? Oder wie darf ich das verstehen?
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Schlauchverbinder U-Form CNS Schlauchanschluss 7-7mmSchlauchverbinderBauform:U-FormMaterial:CNSSchlauchanschluss:7-7mmwww.google.com
Meinst du das ist eine günstigere Alternative? 😎
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Hier sollte es den Cohline 2240 noch geben. Zugegeben nicht günstig
https://www.hydraulikschlauch2…ffschlauch-DN6::2062.html
Man könnte eine passende Feder um den Schlauch machen, dadurch wird er nicht knicken. Wie lange der Schlauch das mit macht ist eine andere Sache.
Ich hatte das mal eine zeitlang bin dann aber auf die alten 90 Grad Bögen zurück
Habe ich bestellt. Danke!!!
Aber Moment: 90 grad Bögen? Ich dachte es sind 180 grad Bögen?
Hast du da noch eine Nummer für mich?
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Ich habe da nochmal eine Frage:
Und zwar werde ich mit Udos Unterstützung den Kraftstofffilter nachrüsten.
Den entfallenen S-Schlauch habe ich ergattern können.
Der Filter kommt natürlich neu. Bei den Schläuchen möchte ich natürlich auch alles neu machen. Habe alle Trööts hierzu gelesen.
Hier wird normaler Schlauch verwendet für das 180 Grad Stück.
So zumindest im Wiki.
Die Verbinder scheinen derzeit nicht verstellbar zu sein.
Auch 7,5 x 3 als Cohline scheinen nicht bestellbar zu sein.
Habt ihr eine Idee wie ich hier nun vorgehe?
Bei Oldtimer-Parts gibt es zwei 90 grad Schläuche mit Verbinder …
Bin etwas ratlos.
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Hast Du jetzt das verrottete Zeug mit einer neuen Pumpe versehen und wieder eingebaut?

Ich sehe da nur Oxidation, auch nach mehrmaligem hinsehen kein verrottetes Zeugs gesehen

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Moment, es fehlt die Hauptpumpe unterm Auto und er bekommt Sprit nur über die Intankpumpe?
Grade korrigiert - sorry
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So wie das für mich aussieht, hat es schon einmal Probleme mit der Versorgung gegeben, dann hatte jemand die Idee den „störenden KSF“ auszubauen und dafür provisorisch vorne den kleinen Filter zu verbauen. Nebenbei war die Intankpumpe wohl auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und die VFP ackert so vor sich hin.
Für mich leiten sich folgende To-Do‘s ab:
- Intankpumpe neu
- VFP würde ich auch nochmal tauschen, das arme Ding hat mich ja bis Hamburg auch nur noch mit Benzin bespuckt.
- KF muss ich mir samt Schläuche und Gedöns noch zusammensuchen
Da ich aber hier in einer Tiefgarage schraube, muss ich für die VFP und die Versorgung unterm Auto so oder so noch einen geeigneten Platz finden… fange ich hier mit aufbocken und Benzin abpumpen an, dann fliege ich hier raus - ganz sicher!!

Mich hatte hier schon eine Oma gemeldet, als ich den 2E2 ausgebaut hatte. Der Hausmeister fragte dann ein paar Tage später ob es stimmen würde, dass ich meinen Motor in der Tiefgarage ausgebaut habe …
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Also was fehlt ist der Kraftstofffilter samt Verschlauchung. Es ist die VFP verbaut.
Eine neue Intankpumpe samt Sieb (PIERBURG 7.21088.62.0 ) und das Set von Oldtimerwerk samt Dichtring und Schlauch + Schellen sind bestellt und unterwegs.
Den KF muss ich ja so oder so nachrüsten. Da ich teilweise zu wenig Kraftstoff-Druck hatte, wollte ich zunächst die Intankpumpe wechseln. So zumindest der Plan.