Beiträge von ObenOhne

    Der Kabelbaum passt auf die H3, das ist richtig. Er wirkt von den Dimensionen Stecker zu Kabellänge jedoch sehr kurz. Die Strecke vom Ausgleichsbehälter(Ort der vorverlegten Kabel) zu den NSW‘s ist doch so kaum erreichbar?


    Neben dem Kabel benötige ich dann noch die Sicherung und irgendwo stand, dass der Stecker(Armaturenbrett) noch verbunden werden muss?

    Die Kabel die jetzt liegen werden an den Hauptscheinwerfern abgegriffen. Die solltest du am Besten etwas aufrollen und mit einem Kabelbinder in Nähe der HSW fixieren. Du benötigst jetzt einen Kabelbaum vom Stecker unter dem Kühlwasserbehälter bis zu den NSW. Den kannst du an dem Kabelstrang der unten an der Frontverkleidung sitzt mit Kabelbindern fixieren und die Anschlüsse für die NSW nur so lang lassen das du sie an dem Kabel der NSW anschliessen kannst (habe ich ach so gemacht). Es ist kein Hexenwerk.

    Meinst du diesen hier?

    Habe aus diesem Grund dann doch auf die low Budget H4 night breaker 220 Halogen gegriffen. Das gelbe Kerzchen hatte mich vorne schon echt gestört.


    Nun schönes weiss und ganz schön hell. Kann ja hoffentlich jeder sehen, welche Seite mit der neuen NB 220 ausgerüstet ist 8)


    Irgendwann gönne ich mir dann auch die Packung hier oben.

    quantum-1 Ich kann mich für diese ausführliche Antwort nur bedanken. Dass ich hier einfach die Verkabelung der alten Zusatz-Scheinwerfer genutzt habe, wirkte auch auf mich zu einfach.


    Die Verkabelung bzw. Vorbereitung bis zum KW-Behälter schaue ich mir natürlich an. Jetzt stelle ich mir noch die Frage, da ich ja schon Zusatzscheinwerfer hatte, kann ich nicht einfach die Verkabelung der alten nutzen und einfach unbasteln? Sonst habe ich ja nachher 6 Kabel zum Kühlergrill wovon nur 4 genutzt werden. Der Durchlauf wird ja sicherlich der gleiche sein?


    Nochmals vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! :thumbup:

    Zusatz, so wie ich es verstanden habe. Diese sollen laut Plan einfach beigeschaltet sein. Habe jetzt natürlich nach der Logik alles Plug and Play wieder angesteckt. Nur das jetzt eben der Zusatz über den Lenkstockhalter, also Fernlicht läuft. Das scheint mir eben nicht korrekt.

    Freunde :saint:


    Ich muss nun nochmal aufgreifen. War grade dabei mir neue Birnchen zu bestellen.


    Dabei kam noch folgendes auf. Wie zu Beginn des Tröts berichtet, habe ich den Grill getauscht und habe nun die Zusatzscheinwerfer statt der Nebel(?).


    Um diese nun zu aktivieren, muss ich den lenkstockhalter ziehen, wie beim Fernlicht. Der Schalter neben dem Armaturenbrett reagiert nicht. Ist das so nun richtig? :/

    Da habe ich ja jetzt was angefangen :D


    Ich finde die irgendwie nicht schlecht. Aber der Übergang zur KF-Verbreiterung sieht so unorganisch aus. Von der Seite hat mich das bei meinen 87er auch immer etwas gestört, da fehlte irgendwie etwas.


    Wenn es dir gefällt, lass sie doch dran ;)

    Und das in nur 8 Stunden, beachtlich!


    Wie ist der Wagen den technisch aufgestellt nach der Schlammpackung?


    Ich denke da wird mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein als der Lack und Innenraum.

    Motorentechnisch ist wieder alles hergerichtet. Der Wagen hat wohl 8 x den Ölwechsel bekommen, bis nur noch sauberes Öl kam. Defekte Teile wurden ersetzt.


    Lediglich die Elektrik muss noch überarbeitet werden. Die Kontakte sind natürlich durch Schlamm und Schmutz stark verunreinigt/ beschädigt. Hier konnte ich nicht helfen.


    Vielleicht ist ja jemand aus dem Raum NRW/ RLP da bewandert und kann dem netten und sympathischen Eigentümer helfen ;)


    Bspw. elektrische Fensterheber defekt.


    Ich kann mir vorstellen, zumindest sah es so überall aus, dass der Schlamm in wirklich JEDE Ritze, Klemme und Sicherung geflossen ist. Die Grundarbeiten sind erledigt, er startet und läuft. Sauber ist er ja auch schon. Glaube, dass das auch ein wichtiger Schritt für den Eigentümer war, wieder eine Beziehung zu seinem Auto aufzubauen.

    Moin, anbei ein paar Impressionen der letzten Aufbereitung eines US Aigners. Arbeitszeit ca 8 Stunden.

    Da ich lediglich diesen einen Tag für das Auto hatte, musste ich mich auf Polster, Innenraum und Lack beschränken. Gerne hätte ich das Detailing bis zum finish durchgeführt, es war dann aber schon dunkel und kalt.


    Vorgehen:

    - Handwäsche mehrmals

    - Lack kneten

    - Politur in drei Schritten (cut - medium finish - Glanz finish)

    - Teppich + Sitze abgesaugt, eingeschäumt und mit Polster-Sauger nass abgesaugt(mehrmals)

    - Innenraum gereinigt

    - Einstiegsleisten und Zierleisten ausgebaut und gereinigt


    Fazit: ein durch die Flut geschundener Aigner ist wieder ansehnlich und der Besitzer mehr als glücklich.



    Vorher:


    Einige Handwäschen später



    Nachher:


    Heute habe ich mir eine Ausfahrt gegönnt. Neuer Grill hat sich trotz aller Strapazen gelohnt. Ausserhalb der Garage wirkt dann doch alles schöner. Dank des neuen Windschott und Heizung nicht mal wirklich ungemütlich. Ich hatte mal von leicht überhöhtem Leerlauf bei warmen Motor berichtet. Waren immer so zwischen 1100 und 1350 Umdrehungen. An der Ampel habe ich dann die Heizung angestellt und siehe da …. Mit Heizung auf volle Pulle war der Leerlauf wie gewünscht. Naja, da muss ich nochmal nach sehen. Verrückt ^^


    Hier nochmal Bilder mit „Tageslicht“ der neuen Ausstattung. Ich finde sie wirklich klasse :love:






    Du meinst, falls du Sitzwangen in die Hände bekommst? Gern!


    Ich hatte mich bei der Aufbereitung schon gewundert, wieso manche Aigner-Symbole schwarz und andere hell blieben =O :D