Beiträge von ObenOhne
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Ich würde auch gerne eines nehmen!
VG
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So wie ich das sehe wurden bei dem Beispiel von Oben-Ohne normale Verbreiterungen an die Stoßstangen angepasst.
Optisch wie immer Geschmackssache,denke aber bei einem Serienauto wird das nicht wirken.
Danke euch für den Input! Hab mich nochmal vor das cab. gestellt… auch golf-open-fan s Einwand hat Berechtigung mit der „Seltenheit“ der VFL‘s.
Ich werde mir wohl einfach ein zweites Cabrio zulegen dann eben mit FL.
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Würde das nicht machen,erstens sieht es nicht aus ohne die Seitenschweller/Radabdeckungen und die Masse passen nach her nicht mehr zur Angabe im Schein was auch Orobleme machen kann(Brtieberlaubnis erloschen).
Aber die sind ja nachtragbar.
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Moin
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Cabrio mit dem FL-Paket auszustatten. Mein Cabrio ist mit 1987 so das letzte, welches noch ohne das Facelift ausgeliefert wurde, da gabs dann wohl Probleme bei der Lieferung.
Meine Idee und grade wieder gesehen: Stoßstangen vom FL auf den VFL, anscheinend scheint das ja zu gehen.
Hat das schonmal jemanden gemacht oder Erfahrungen? Ich zeige mal Bilder von einem VFL und nachgerüsteten Stoßstangen.
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Ganz kurzer Hint:
Habe damals bei meinem volvo 850 auch ein Echtholz-Dekor fürs Auto gewünscht. Wir haben es am Ende selbst umgesetzt und dünnes Echtholz-Furnier auf die alten abgeschliffenen geklebt und dann Klarlack drüber gesprüht. Es hat ausgesehen wie in meiner C-Klasse Avantgarde. Richtig tolle Sachen kann man mit dem Furnier machen. Habe auch noch dünne und lange Blätter hier liegen.
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Eigentlich Pflicht für jeden Oldtimer/ Youngtimer Fahrer und ganz schön witzig. Stellenweise ist der Golf 1 auch vertreten
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Kurze Frage noch an die Runde:
Die Frontspoilerlippe würde ich gerne noch montieren. Damals sagte der TÜV beim Gutachten, dass GC dort gerne gammeln, da sich zwischen der Lippe und der Karosse Feuchtigkeit sammelt.
Habe meine in Wagenfarbe lackiert. Kann ich das ignorieren oder sollte ich da irgendwie vorbeugen? Dichtmasse?
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Ganz kurz zur Einordnung:
Quelle des Berichtes ist Focus online(ungefähr einzuordnen wie die Bild).
Es handelte sich hierbei um eine vorgeschlagene EU-Verordnung, welche so wie viele im Sande verlaufen.
Der ADAC äußerte sich dazu mit einer Studie folgend:
„Dadurch wurde der Nachweis erbracht, dass kürzere Abstände zur letzten Hauptuntersuchung keinen messbaren Einfluss auf die Unfallhäufigkeit haben. Umgekehrt sei es bei Fahrzeugen über sieben Jahren bei längeren Abständen zur letzten HU auch nicht zu vermehrten Unfällen gekommen.
Die Studienergebnisse haben außerdem hervorgebracht, dass alle Fahrzeuge - unabhängig von ihrem Alter - im ersten Jahr nach der HU mit etwa 55 Prozent und im zweiten Jahr mit rund 45 Prozent an Unfällen beteiligt gewesen seien. Die Studie habe auch gezeigt, dass bestimmte Sicherheitsdefizite bei älteren Fahrzeugen in Bezug auf das Unfallgeschehen nicht nachweisbar waren. Deshalb kritisiert Thomas Burkhardt, Vizepräsident für Technik des ADAC die Pläne der EU. Seiner Auffassung nach sei der „... von den Prüfungsorganisationen und der EU vorgeschobene Sicherheitsgewinn durch die Verkürzung der Prüffristen nicht nachvollziehbar“.
Also alles locker sehen, es ist nur eine Schlagzeile zur Generierungen von Klicks und Traffic
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Du hast ja waschechte 5 Gänge. Wie man das Getriebe nun nennt (4+S / 4+E) oder wie die internen Übersetzungen sind ist egal. Die Schalt-Mimik ist zu 100% identisch.
Hau rein - trau dich - ich will Erfolge sehen
Das Set ist bestellt. Ich werde berichten oder fragen
aber erstmal lasse ich Weihnachten vergehen. Euch allen eine gemütliche Weihnachtszeit!
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Das was du da eingekreist hast kannt du sorgenlos auseinander nehmen - dadurch verringerst du das Spiel auf jeden Fall.
Einstellen muß du erst was wenn du die Schaltstange die vom Innenraum her kommt gelöst hast - und das ist in der Praxis schwieriger als in der Theorie - lass es sein wenn es geht.
Am anderen Ende der Stange befindet sich ein Splint - ungefähr hier:
Hier isser:
Wenn du den rausziehst (Schlitz-Schraubendreher) löst du die Querstange die dort eingeschoben ist - die ziehst du nach oben raus:
Dann kannst du die ganze Stange nach oben hin rausziehen. Ein wenig hin und her dann paßt das schon.
Wenn die Stange raus ist kannst du die beiden abgebildeten transpartenen Buchsen erneuern. Das bringt schon was !
Falls deine Fingerkraft nicht ausreicht die in ihre Passung zu drücken: nimm eine Kombizange - das geht dann schon.
An jeder dieser 2 Buchsen ist eine kleine Nase dran - die passen also nur einmal sinnvoll - ist sozusagen idiotensicher:
Der Knochen selbst ist nie wirklich nennenswert verschlissen - nur leicht an 2 Stellen eingebeult:
Den macht man nur wenn man sowieso alles ersetzt um die Perfektion zu erreichen.
Dieser Knochen paßt wegen dem Langloch nur in einer Position - da kannst du also auch nix falsch machen.
Was RICHTIG was bringt ist der Kamerad hier:
Wenn der neu ist sind 50% des gesamten Schaltungs-Spiels schon mal aus der Welt.
Der muß allerdings erst auf 14 mm aufgeahlt werden sonst wird das Schalten zum Kraftakt. Und MoS2-Langzeit-Schmierfett muß auch rein - da ist ein Reservoir in der Mitte für das Zeugs.
Leider muß dazu erst die Schaltstange ab. Wenn du dich da wirklich rantrauen willst sag vorher bescheid dann tippe ich dir zum anschließenden Einstellen da nochwas zu wenn du möchtest.
Viel Erfolg !
Deine Antwort wird somit meine Lektüre. Ich werde mich da nun einmal ran wagen. Zur Einstellung oben! Als ich den Golf gekauft hatte, war oben sehr viel spiel und irgendwas war komisch. Als ich den Schaltstellen abnahm hatte sich die Schraube oben schon gelöst. Diese habe ich dann nach meinem Gusto wieder festgezogen und dabei 100% eine wahllose Position der Platte gewählt. Ich werde da so oder so ran müssen
so naiv und ahnungslos ich zu Beginn war, hab ich sie einfach festgezogen und als ich wieder in den Rückwärtsgang kam, hab ich mir selbst auf die Schulter geklopft.
Kurze Rückfrage: ich habe ja das 4 Gang Getriebe, hier ist aber alles gleich oder? Habe ja 4+ eco
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Zur Frage: Ja, natürlich kannst du auch einzelne Teile austauschen.
Dennoch würde ich mir einen kompletten Teilesatz holen:
https://www.ebay.de/itm/375804…et_ver=artemis&media=COPY
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank! Das ist auch das Set aus deinem Video?
VG
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Während das Öl für für den Ölwechsel in feine Wanne tropfte, habe ich mir die Schaltung bzw. das Gestänge angesehen.
Habe MyGolf1Cabrios Videos gesehen und Phönix thread gelesen. Da ich mir das gesamte Gestänge noch nicht zutraue:
Kann ich dieses Lager hier auch solo austauschen? Ich hoffe, dass sich das Gerühre oben zumindest etwas verbessert.
Habe es in einem Video gesehen, dass man auch das kleine Stück austauschen kann. Würde das schon helfen?
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Junge junge meiner sieht sauber nicht mal so gut aus wie deiner staubig 😂😂😂
Der alte Gebrauchtwagen-Trick. Schmutzig sieht man die Macken und Schrammen nicht so sehr
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Was auch gut funktioniert, sind die Kunststoff Strukturlacke oder Kräusellacke für solche Flächen, die eventuelle Narbungen auf dem Kunststoff nachempfinden. Aber nicht erschrecken beim Auftragen: erst alles glatt wie ein Kinderpopo, aber dann "kräuselt" es sich. Cooler Effekt.
Wobei, so wie ich avopmap verstanden habe, es Lack + Klarlack ist und kein Kunststoff(Struktur), so wie ich es auch dachte.
Leider auf dem Bild schwer zu erkennen.
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Hallo René,
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es für uns sehr sehr schwer ist, stellen partiell zu spachteln und so zu schleifen, dass eine 100%ig einheitliche Fläche entsteht. Du wirst nachher im Lack wirklich jede unebene Stelle deutlich sehen.
Die Arbeitsschritte sind grundlegend korrekt. Ich würde das spachteln und Schleifen an einem Blech mal testen. So bekommst du ein Gefühl dafür. Lieber etwas weniger als zu viel, das musst du alles schleifen.
Habe immer presto feinspachtel genutzt.
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Hast du auch mal dieses "Getriebe" gereinigt, wo der Motor die Kraft in das Gestänge bringt? Da war bei mir alles voll mit verharzten Fett.
Hatte das Foto hier gesehen irgendwo … Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht, wäre ja jetzt für die Katz, da ich ein neues Gestänge brauche. Sollte das neue Gestänge funktionieren und der Einbau planmäßig laufen, dann werde ich das alte Gestänge mal dokumentieren und auseinander bauen. Irgendwie gibt’s wenig Dokumentation dazu im Netz.
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Projekt Wischergestänge
Da meine Wischer zuletzt nur noch in Slowmotion liefen und dann garnicht mehr, wollte ich da mal ran … Mal eben …
Sie liefen zum Schluss überhaupt nicht mehr, jedoch als ich zum Tüv für das Gutachten fuhr, setzte sich der Ingenieur ins Auto, prüfte fröhlich alle Blinker und Lichter und rief mir dann zu(hatte mich schon extra umgedreht): „der Wischer läuft aber sehr langsam“ … Ich dachte nur: „der bewegt sich ja wirklich!“.
Aus der Tüv-Halle raus bewegte sich natürlich wieder nichts mehr …
Das Körbchen fürs Laub musste dann auch nach 20 Minuten Fummeln raus…
Nun hatte ich das Gestänge endlich raus und hatte die Gestänge vom Motor getrennt. Stecker an, Motor dreht…
Gestänge hatte ich dann mit Kraft wieder beweglich gemacht und fett an die Kugellager. Motor dran, Wischerarme bewegten sich… also wieder alles rein und siehe da, die Mutter hat doch tatsächlich so mit dem Gewinde gekuschelt, dass ich das Gewinde in die Mutter reingefressen hat. Somit hatte die Mutter kein Gewinde mehr und der Arm auch nicht.
(Bild dient nur zur Vorschau, will mir das nicht nochmal in der Garage ansehen)
Das Gestänge kann ich dann wohl in die Tonne kloppen. Habe mir nun ein neues gebrauchtes bestellt, hoffe, dass das dann auch gut klappt.
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Ich kann hier immer noch nirgendwo erkennen das es sich tatsächlich um Zusatz-NEBELscheinwerfer handelt die im Grill verbaut sind.
Zusatz-Scheinwerfer ist klar. Aber WELCHE ?
Nicht das ObenOhne sich jetzt bei der Verkabelung völlig verrennt und die Fernscheinwerfer (???) nun an den Nebelscheinwerfer-Stecker unter dem AGB verkabelbaumt. Wäre ein Eigentor.
Was steht denn auf der Streuscheibe ?
Ort der Zulassung:
E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslawien
E11 Großbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz
Scheinwerfer Ausführung:A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-XenonGruss !
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