Matze , Hallo und herzliches Willkommen. Ja, wie Solemio schon schrieb, habe ich den Gang nach Canossa mit dem 2E2 schon hinter mir. Habe eine Zeit lang mehr auf den vergaser geschaut als in die Augen meiner Frau 
Am Ende lief es dann perfekt - war aber ein gutes Stück Arbeit.
Ich will dir aus eigener Erfahrung mal ein paar Sachen an die Hand geben:
- Du musst den 2E2 in seinen Grundfunktionen verstanden haben, sonst stocherst du Monate lang sinnlos an dem Ding rum und führst nur aus, was wir Dir aus der Ferne an Tipps geben.
Du solltest dir zunächst dieses Video ansehen: Hier geht’s zum Video
Hast du die einzelnen Bauteile im groben verstanden, dann kann es an die Fehlersuche gehen.
1. Falschluft bzw. Nebenluft ausschließen:
Überprüfe alle Unterdruck-Schläuche am vergaser und tausche diese aus. (Falls du welche brauchst, ich habe noch genug hier - schreib mir eine PN). Nehme einen Schlauch ab, schneide ihn neu zu und setze ihn wieder an. Das machst du, bis du alle Schläuche durch hast.
2. Kaltstart überprüfen:
Die Kaltstartphase des 2E2 läuft im Grunde und simpel ausgedrückt so ab: Auto kalt, du trittst drei mal ins leere Gaspedal(Vergaser bekommt Kraftstoff). Du drehst die Zündung um und der Motor läuft. Stirbt er sofort ab, dann hast du folgende mögliche Ursachen:
Die Drosselklappenstellung ist nicht korrekt eingestellt(kannst du einstellen) und/ oder das Dehnstoffelemet (sitzt vorne am Vergaser) ist eingetrocknet. Wenn du dir das Video angesehen hast, dann verstehst du nun, dass durch dieses Element dein Kühlwasser fliest. Sobald dein Kühlwasser sich durch den Motor erwärmt, wird auch das Wachs in diesem(kürzen wir es ab als DSE) DSE erwärmt. In dem Wachs liegt ein Stift, dieser wird durch das Erwärmen des Wachses nach vorne gedrückt und verändert deine Drosselklappenstellung. Viele berichten, dass die Schläuche zu und von diesem DSE über die Jahre verstopfen. Links und rechts an dem DSE sind zwei Schrauben, diese kannst du lösen, dann die Schläuche abmachen(am DSE) und einmal durchpusten. Dann sind diese schonmal frei. Du siehst dann bei abgebautem DSE, dass der Stift im DSE einen weiteren dickeren Stift drückt bzw. bedient. Du kannst dieses DSE in der Küche in einem Wasserbad (auf eigene Gefahr) in kochendes Wasser legen. Du kochst nen Pott mit Wasser, nimmst ihn vom Herd und legst das DSE dort rein, du müsstest nun beobachten, wie der Stift sich langsam nach vorne bewegt. Oft hilft das Wasserbad auch schon, einen festsitzenden Stift zu lösen und die Reise kann weiter gehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du das DSE austauschen. Ersatz ist schwer zu bekommen und relativ teuer. Es gibt jedoch auch eine Variante aus Kunststoff(diese habe ich noch hier als Ersatzteil), du musst dann jedoch Adapter anbauen, da die Durchmesser der Schlauchaufnahme größer sind als die des originalen. Ich empfehle dir, eher das kochen, vielleicht hilft es ja. Oder jemand im Forum hat noch ein originales funktionstüchtiges Element.


3. Die Dreipunktdose prüfen
Ein weiterer Fehlerverursacher kann die sogenannte Dreipunktdose sein. Hier ein Auszug aus dem WIKI:

Wenn du die oben genannten Punkte erledigt hast, kannst du das Leerkaufregelventil also mal um eine Umdrehung (360 Grad) reindrehen. Somit steigt bei intaktem Ventil die Drehzahl. Du kannst das prüfen, wenn du die Mutter hinten(Leerlaufregelventil) im Uhrzeigersinn drehst, müsste sich der Stössel vorne (ich meine) nach außen bewegen.
Bevor du nun teuer Ersatzteile kaufst und diese ohne Fahrplan tauscht, solltest du erstmal die Falschluft ausschließen, auch beliebt sind falsch angeschlossene Schläuche. Sende uns einfach mal ein paar Fotos vom Vergaser aus jedem Winkel. Wenn du dabei bist, die Fotos zu machen, dann sende uns gleich mal Fotos von der Stellung der Drosselklappe bei kaltem Motor. Falls du eine Leseratte bist, diese Lekture ist eigentlich unausweichlich: Lekture
Dann gehst du wie oben beschrieben an das DSE und prüfst dieses + Schläuche durchpusten.
Wenn das nicht hilft, dann gehst du an die Dreipunktdose und drehst dort eine Umdrehung.
Wenn das auch nicht hilft, dann sehen wir weiter
You are not alone!