Beiträge von ObenOhne

    K.A. weshalb Du den Hinweisen bzgl. Tankpumpe, Schmutz/Rost im Tank, falscher Benzinfilter in der Druckleitung etc. in

    ab #24 nicht liest oder gar befolgst.

    Aber mach wie Du möchtest, ist Dein Auto & Geld. ;)


    Das soll nicht unfreundlich rüberkommen, ich verstehe das nur nicht. :/

    Bitte bitte bitte lieber saxcab lies meine Beiträge komplett und aufmerksam bevor du polterst.


    Den letzten Kommentar habe ich „ignoriert“, weil ich schon längst Tankrohr, Benzinfilter inkl. Verschlauchung organisiert habe und ich keine Diskussionen will. Mir sind jedoch hier Vorort weniger Möglichkeiten gegen einfach mal nen Tank auszupumpen und den auszusaugen geschweige denn zu spülen. Dafür habe ich den Termin mit Udo gemacht, da gehen wir diese Sachen an.


    Wie ich in meinem Beitrag schrieb: es geht lediglich darum, dass ich die 300 KM zu Udo schaffe. Die Pumpe und Intank musste ich machen, da ich ja deshalb schon einmal liegengeblieben bin.


    Vielleicht kannst du verstehen, dass ich das nicht jedes Mal aufs Neue alles aufzählen muss. Recht hast du mit deiner Aussage aber es ist lästig das jedes Mal zu sagen. Hier gibt es ja um eine Thematik und spezielle Frage.


    Wäre dir sehr verbunden, würdest du deine Keule nicht über meine Posts fegen. Danke dir :)

    Moin in die Runde,


    ich benötige hier einmal eure Ideen, mir gehen sie aus. Habe extra einen Tröt hier erstellt, da das Problem ggf. in meiner Cabrio-Vorstellung (Aigner 2H) untergeht.

    Kurz vorweg die Historie:


    Wagen gekauft ohne Kraftstofffilter, mit irgendeiner Kraftstoffpumpe unterm Auto und vergammelter Intankpumpe(VFP), bei längerer Fahrt streikte die Kraftstoffpumpe und machte Geräusche. Seit Kauf hat der Wagen ein schlechtes Kaltstartverhalten gehabt und war teilweise nur mit vollgas am Leben zu halten, bekam zu wenig Kraftstoff? Ist der Wagen einmal warm, dann springt er super an. Im kalten Zustand hält er aber keine Drehzahl ohne dass ich ihn mit Gas bei Laune halte. Starte ich den Wagen kalt, lege den ersten Gang ein und drück ordentlich beim Starten aufs Gas, fährt das Auto auch sofort an, säuft aber ab, wenn ich ihm keine Drehzahl gebe, ist aber verschwunden, sobald das Auto warm ist.


    Was bisher geschah:

    Intankpumpe ausgebaut, Verschlauchung zwischen Pumpe und oberem Verteilerstück vergammelt, gegen neuen Schlauch ersetzt, neue Dichtung drauf. Kraftstoffpumpe zunächst gegen güstigeres Ersatzteil jedoch 1:1 wie die Bosch Pumpe. Diese machte jedoch auch Geräusche. Gut dachte ich, dann eben direkt die von Bosch rein. Hier wollte ich eigenlich auf das Wochenende mit Udo warten, damit diese nur mit Filter betrieben wird, den wollen wir nun wieder nachrüsten.


    Nun habe ich die Pumpe von Bosch eingebaut Kaltstart selbiges Verhalten, hatte ich aber auf die neue Pumpe geschoben, da ich ja durch den Tausch auch den Kraftstoff aus den Leitungen hab fließen lassen. Bin dann ca. 2 KM gefahren und an der Ampel fing auch die neue Pumpe an leicht zu jaulen. Udo hatte dann die Idee, dass die VFP ggf. keinen Saft bekommt. Diese wollte ich heute ausbauen und nochmal prüfen.

    Bin dann aber so vorgegangen, dass ich die Pumpe unterm Auto abgesteckt habe und dann bei Zündung mal gehorcht hab. Habe dann das Surren der Intankpumpe wahrnehmen können, also ist hier eine mangelnde Stromversorgung auszuschließen.


    Um nun wildes weiteres Tauschen auszuschließen ... hat hier jemand noch Ideen? Der Vorbesitzer bzw. seine Werkstatt hat vorne an der Leitung im Motorraum den kleinen Benzinfilter* verbaut. Kann es sein, dass dieser Filter nicht die Durchflussmenge durchlässt, die der Motor benötigt? Die Pumpe drückt und drückt gegen den Filter an und dröhnt deshalb auf?


    Vorförderpumpe und Kraftstoffpumpe scheinen ihren Dienst jedoch zu erledigen.

    *Dieser wurde bereits thematisiert und soll natürlich umgehend nach Einsetzen des KSF raus.


    Ziel ist es, das Auto so fahrbereit zu machen, dass ich in drei Wochen die 300 KM zu Udo schaffe.


    Ich bin ratlos.

    Du hast den vergaser natürlich durch dein „am Leben halten mit Kraftstoff geflutet.

    Ich würde mir mal die Düse ansehen.


    Aber an deiner Stelle würde ich mir auf Kleinanzeigen einfach mal nen anderen Vergaser kaufen und den einfach mal aufsetzen. Ich habe auch noch viele Ersatzteile da, falls du etwas brauchst.

    Das Teilelager füllt sich … endlich nun auch die entfallenen Teile bekommen.


    In gut 4 Wochen geht’s dann los und der Aigner wird nochmal auf links gedreht 8)


    Die Suche nach dem S-Rohr und den Schläuchen war ja fast nen Krimi :shop: