Mich nervt das wir Sonntag zur Ostsee fahren und diese mit Blaualgen belegt ist und ein schwimmen momentan nicht möglich ist. 😡
Beiträge von Lempomat
-
-
Da ich vor paar Tagen erst zur AU war kann ich berichen, das der Prüfer mir gesagt hat, das die alten Kat's von 90/91 schlecht die Werte bringen wenn, diese nicht ordendlich temperatur haben. Hast du das Auto vor der AU ordendlich warmgefahren? Ich habe es so gemacht und hat alles gepasst.
So hat man mir das auch gesagt
-
....bleibt das so, wird zurück getauscht !
Was meinst du damit?
-
Kann leider kein langes Video machen. So hört und sieht es aus.
-
....läuft er auch bei der Gasannahme/beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ruckfrei ?
Das ist alles Feineinstellung beim 2H und manchmal auch zum verzweifeln !!!
Konnte jetzt nichts negatives merken. Zumindest nicht anders als vorher 😂
Habe ihn aber auch nur unterm carport gehabt, konnte keine Runde drehen da die einfahrt blockiert ist. Fahren am Sonntag in den Urlaub, weiss nicht ob ich es vorher schaffe ihn zu testen. Leerlaufdrehzahl ist anscheinend nur anders geworden weil ich die Undichtigkeiten beseitigt hab. Da hat er jetzt mehr drehzahl gehabt 🤷
-
-
Jetzt muss ich kur noch mach der Drehzahl schauen. Habe den Unterdruckschlauch vom benzindruckregler getauscht, seitdem ist die drehzahl im warmen zustand bei ca 1000 umdrehungen, also genau zwischen den beiden dünnen strichen vor der 1 und nach der 1.
Leerlaufschraube einfach drehen?
-
-
Dichtring hab ich keinen neuen. Der andere original Fühler ist auch gebraucht. Hatte nur schon öfters gelesen das die neuen nicht so pralle sind, daher dachte ich, bau ich den anderen mal ein.
-
Das habe ich gerade noch gefunden:
https://golf1wiki.de/index.php/Kühlwassertemperatur_zu_niedrig
Habe tatsächlich noch einen im Fundis gefunden. Wenn ich den tausche, kommt mir da viel Kühlwasser entgegen wenn er kalt ist? Oder ist es unproblematisch zu wechseln?
-
Also Tank meine ich zeigt richtig an (vollgetankt hab ich allerdings schon lange nicht mehr) also die anzeige ging bei an masse halten komplett auf voll (oder gilt das nicht)
Ich schau mal morgen wenn er kalt ist. Dann müsste es ja Umgebungstemperatur sein, dann messe ich nochmal die ohm zahl und schau was bei deinem Link ca steht.
Das ist doch Temperatur oder:
-
Hab mal ne Frage zu dem schwarzen Temperatur Fühler. Meine Anzeige im Tacho zeigt bei Betriebstemperatur nie mittig an, eher sehr weit links. Hab den stecker am Fühler abgezogen und an Masse gehalten, Anzeige schlug voll aus und blinkte. Mit einem Messgerät gemessen, Auto war jetzt ne Stunde aus und hatte 470Ohm. Was sind denn so die Werte von dem Fühler?
-
Naja,man könnte ne Düse ausbauen und nachmessen. Habe ich nicht anders gemacht. Das Material lag eh noch rum
Hatte ich jetzt gemacht…hätte ja sein können das einer die Maße hat. Aber Wurscht, hab es jetzt bei kleinanzeigen bestellt. So sauber bekomme ich es nicht ausgeschnitten 😉
-
Du hast recht ich bestellt mir die bei ihm…so schön ausgeschnitten bekomme ich das nicht
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen privaten Verkäufer gefunden, der die Dichtungen für die seitlichen Frischluftdüsen links und rechts im Armaturenbrett aus schwarzem Schaumstoff CNC plottet.
Einfach Luftdüse ausbauen, Hebel aushängen und die Klappe duch ovales verbiegen des Düsengehäuses entnehmen und neu aufziehen.
Die haben sich bekanntermaßen alle in Wohlgefallen aufgelöst und wenn man bei kühleren Temperaturen unterwegs ist wird das ganz schön kalt, besonders an der Linken Hand am Lenkrad.
Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…n-neu/1906255739-223-3059
Und für den Preis von 6,-€ / Paar incl. Versand als Brief kann man auch nicht meckern bzw. mit der Schere selbst anfangen.
Im Wiki ist dazu auch noch diese Anleitung mal geschrieben worden: https://golf1wiki.de/index.php/Frischluftdüsendichtung_erneuern
Vielleicht ist der Verkäufer ja hier auch angemeldet.
Passqualität, Lieferzeit usw. alles bestens. Kann vollstens empfohlen werden.
Hi,
Seite gibt es nicht mehr. Will das gerne selbst herstellen. Hast du zufällig die Maße vom Moosgummi. Im Wiki ist zwar zwar Maße angegeben, aber das ist von dem Kunststoff. Nicht vom dem mossgummi selbst. Das muss ja weiter raus schauen. Habt ihr da die Innen und Aussenmaße? Ider wie weit muss das Moosgummi überstehen, 5mm?
-
-
Armaturenbrett? Warum?
-
ja ne, wobei nach 35 Jahren man den Wärmetauscher auch mal erneuern kann.
Der wird doch nur warm wenn das Wasser dadurch zirkuliert, also wen das mechanische Ventil nicht ganz schließt.
Zum Testen kannst Du einfach mal einen der beiden Heizungsschläuche zusammenquetschen, z.B. mit einer Matra-Klemme, Feststellzange oder kleinen Schraubzwinge und probefahren, dann sollte nichts mehr zirkulieren und es "kälter" werden.

Stimmt, ging ja um kälter, nicht um wärmer 🙈
-
Vielleicht mal Schläuche im Motorraum ab machen und mal durchspülen und schauen ob Durchgang ist