Wetter gut - Leute gut - Ausfahrt gut - Eisdiele gut - Essen gut - Stimmung gut - Ende gut - alles gut
4 Neulinge gab es heute zu begrüßen - wir haben sie mit offenen Armen empfangen - sie fühlten sich sichtlich wohl
2 Kupplungspedale wurden entquietscht (einmal bei Matthias / Britta und einmal bei MK1ClassicWorld )
Bei Karsten aka Rheini67 habe ich zunächst die sinnfreien 4-Masse-Elektroden-Kerzen rausgehauen die da nicht reingehören (meine Vermutung: die haben nie ihre Selbstreinigungstemperatur erreicht und waren schwarz) , den Klopfsensor ersetzt (der alte war mit gefühlten 70 Nm angeknallt, eingerissen und die Ummantelung war nicht mehr vorhanden), und ein paar defekte Unterdruckverbindungen erneuert. Das tat dem Motor hör- und sichtbar gut
Vielen Dank für die schönen Mitbringsel und die Hilfe beim Auf- und Abbau sowie bei der Zubereitung der Köstlichkeiten
Die Tour die Tomcab akribisch plante war wieder allererste Sahne
130 = Hüftgurt für Sitze hinten <-- hier im Forum gefunden
197 = Stärkere Batterie 45AH <-- hier im Forum gefunden
430 = Windschutzscheibe in grün Verbundglas <-- hier im Forum gefunden
657 = Servolenkung hydraulisch
LMN <-- nirgends gefunden
Hier stehen auch viele:
Thema
Ausstattungscodes
Hallo liebe GolfCabrio Community,
ich bin neu hier im Forum - und nach längerem mitlesen wurde es jetzt mal Zeit für die Registrierung, insbesondere weil ich eine Frage zu Ausstattungscodes (Pr Nummern / MXXX / SXXX) habe. Seit 2018 bin ich stolzer Besitzer eines Golf 1 Carbio BJ 1988. Im ersten Jahr bin ich den Wagen so gefahren wie ich ihn übernommen habe - 2019 habe ich mich dann entschieden eine Teilrestauration anzugehen da die technische Basis sowie der Zustand der Karosse sehr gut ist.
Vermutlich gab es aus irgendeinem Grund ein Dauer-Leuchten der Bremslichter. Keine Ahnung warum...
Mein Tipp: Ersetze pauschal den Bremslichtschalter. Der KANN mal haken - ist halt ein elektrisches Bauteil welches auch in die Jahre gekommen ist. Hatte mal einen anner Werke der genau dieses Phänomen hatte - Neue Lampen in den Träger rein - waren gleich wieder an
Beim 1er funktionieren die Bremslichter über Dauersaft - egal ob der Schlüssel steckt oder nicht. Dann gibt es Autos wo man die Zündung anmachen muß. Den Grund konnte ich noch nicht ergründen - ist Herstellerabhängig.
Kleine Anekdote: Ein Kollege hatte mal ein Auto auf der Vermessungbühne und mittels Hebel zwischen Sitz und Pedal das Bremspedal festgeklemmt. So macht man das. Dann war Feierabend. Am nächsten morgen dann der AHA-Moment - alles Matsche hinten. Der Kunde hat sich über nagelneue Rückleuchten gefreut
Ich ziehe meine simple Frage nach der Ladespannug zurück - die Antwort darauf war wohl zu viel verlangt.
Erst hieß es:
Zitat
Habe heute eine eingebaut und zuwenig Ladestrom
Dann heisst es:
Zitat
ich suche eine Lichtmaschine die in die Kiste passt
Ganz am Ende kommt dann die beiläufige Information:
Zitat
Es ist das Lager
Was denn nun ? Sorry - aber ich fühle mich leicht veräppelt.
Sinnig wäre es diese Information gleich ganz am Anfang reinzutippen damit gar keiner erst auf die Idee kommt dir mit der Spannungsreglerthematik zu helfen da du ja auch zusätzlich noch expizit erwähnt hast das die Ladespannung zu niedrig ist.
Verstehe ich absolut nicht - das muss ich aber auch nicht.
Ich werde trotzdem leidenschaftlich weiter versuchen allen Usern hier zu helfen
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Diese Tour ist "stand-alone" - hat also nix mit unserem Stammtisch zu tun.
August und September haben jeweils 5 Sonntage - da sind die Abstände zwischen den Stammtischen immer so unendlich lang - und das gerade jetzt wo es so schön warm ist
Wir treffen uns ab 12:00 Uhr in Witten (dann kann jeder mal in Ruhe ausschlafen) und fahren um 12:45 Uhr los - der Turmherr erwartet uns gegen 13:30 Uhr
Die Wiese wird vorher großflächig gemäht sein und der Kiosk wird allerlei Eis und Leckereien für uns bereit halten.
Vielleicht klappt es in diesem Jahr sogar (endlich) mal mit dem Pressetermin - dann werden wir die Westfalenpost mal ein wenig auf der Titelseite verschönern
Ich behaupte das ist der Stecker für die Seitenblinker als Vorbereitung - hat VW im Kabelbaum pauschal dringelassen - unabhängig davon ob du nun welche hast oder nicht.
Zumindest beim 2er weiß ich das ganz genau
Mach mal Warnblinker an und halt ne Prüflampe dran.
Die rechte Seite konnte ich mit Schweißdraht und Taschenlampe rausfischen - in 2 Minten war das erledigt
Die linke Seite war hingegen kniffliger. Ich habe "im Trüben gefischt" aber das Kabel nicht erwischen können
Nach einer Weile habe ich den Rechner angemacht und den Kollegen mit dem Namen "Endoskop" um Unterstüzung gebeten und der fand dann die Fassung - dort wo das Auge nicht hinkommt. Nun konnte ich sie ebenfalls "angeln"
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