Beiträge von PHÖNIX

    Sie lebt immer noch:



    Wir standen nicht im Stau - wir WAREN der Stau:



    Sie ließen sich nicht abschnütteln:



    Da sind sie ja:



    EIn echter Überflieger:



    Parkplatz erfolgreich besetzt:



    Da ist ein Erbeerkörbchen auf dem Erdbeerkörbchen:



    Autos ohne Agrarhaken haben ein Ausstattungsdefizit:



    Watt ne Meute:



    Versammlung:



    Bock aufn Eis ?



    Aber immer:



    Überall am Straßenrand verteilt:



    Hier auch:



    Die kennen uns schon:



    War noch ein bisschen was da:



    Mein Walnussbecher:



    Wehende Flaggen:



    Weiter gehts über die Felder:



    Und Wiesen:



    .

    Leute - es war mal wieder phantastisch mit euch :love:


    Wetter gut - Leute gut - Ausfahrt gut - Eisdiele gut - Essen gut - Stimmung gut - Ende gut - alles gut :op10:


    4 Neulinge gab es heute zu begrüßen - wir haben sie mit offenen Armen empfangen - sie fühlten sich sichtlich wohl 8)


    2 Kupplungspedale wurden entquietscht (einmal bei Matthias / Britta und einmal bei MK1ClassicWorld )


    Bei Karsten aka Rheini67 habe ich zunächst die sinnfreien 4-Masse-Elektroden-Kerzen rausgehauen die da nicht reingehören (meine Vermutung: die haben nie ihre Selbstreinigungstemperatur erreicht und waren schwarz) , den Klopfsensor ersetzt (der alte war mit gefühlten 70 Nm angeknallt, eingerissen und die Ummantelung war nicht mehr vorhanden), und ein paar defekte Unterdruckverbindungen erneuert. Das tat dem Motor hör- und sichtbar gut :op10:


    Vielen Dank für die schönen Mitbringsel und die Hilfe beim Auf- und Abbau sowie bei der Zubereitung der Köstlichkeiten :)


    Die Tour die Tomcab akribisch plante war wieder allererste Sahne :blumen:


    Und nun lasse ich wie gewohnt Bilder sprechen


    Vielen Dank und bis zum nächsten mal <3


    Axel war nur kurz da - musste zum Dienst:



    Sharky seiner:



    Jens seiner:



    Peter seiner:



    Ralf seiner:



    Dem Thomas seiner:



    Dem Richard seiner:



    Dem Karsten seiner:



    Wolfgangs einer:



    Matthias seiner:



    Dem Detlev seiner:



    Dem Uwe seins:



    Dem Christian seiner:



    4 gewinnt:



    Auflauf:



    Der Beweis: er war da !



    Gleich gehts los...



    Benzingespräche:



    Over the hills...



    ..and far away:


    Ich versuchs mal...


    409 = Sportsitze

    RBG = Beta 3 Radio <-- hier im Forum gefunden

    130 = Hüftgurt für Sitze hinten <-- hier im Forum gefunden

    197 = Stärkere Batterie 45AH <-- hier im Forum gefunden

    430 = Windschutzscheibe in grün Verbundglas <-- hier im Forum gefunden

    657 = Servolenkung hydraulisch

    LMN <-- nirgends gefunden


    Hier stehen auch viele:


    Vielleicht kann das ja jemand entschlüsseln, ich bin zu blöd

    Das bist du nicht.


    Frage: Hast du hier schon gewühlt ? :)


    Das erklärt natürlich alles. Schön das du das nun in den Griff bekommen hast :thumbup:


    Habe mir sowas gedacht aber ich habe mir selbst auch noch keine 100 Lenksäulen um die Ohren gehauen.


    Nun habe ich wieder was gelernt: kloppe niemals auf der Lenksäule rum :op46:


    Der Kniebrecher ist dabei dringeblieben ? Habt ihr "einfach" nach oben rausgezogen ?

    Ist das Archiv Forum komplett gelöscht worden?

    Das Archiv ist beim Serverumzug verloren gegangen. Acki hat vergeblich versucht die Daten wiederherzustellen. Kann man leider nicht ändern. ?(


    Was wir machen können: die Geschichte die das Forum bereits geschrieben hat voller Elan neu und weiterzuschreiben :)


    Vermutlich gab es aus irgendeinem Grund ein Dauer-Leuchten der Bremslichter. Keine Ahnung warum...

    Mein Tipp: Ersetze pauschal den Bremslichtschalter. Der KANN mal haken - ist halt ein elektrisches Bauteil welches auch in die Jahre gekommen ist. Hatte mal einen anner Werke der genau dieses Phänomen hatte - Neue Lampen in den Träger rein - waren gleich wieder an :bird:


    Beim 1er funktionieren die Bremslichter über Dauersaft - egal ob der Schlüssel steckt oder nicht. Dann gibt es Autos wo man die Zündung anmachen muß. Den Grund konnte ich noch nicht ergründen - ist Herstellerabhängig.


    Kleine Anekdote: Ein Kollege hatte mal ein Auto auf der Vermessungbühne und mittels Hebel zwischen Sitz und Pedal das Bremspedal festgeklemmt. So macht man das. Dann war Feierabend. Am nächsten morgen dann der AHA-Moment - alles Matsche hinten. Der Kunde hat sich über nagelneue Rückleuchten gefreut :saint:

    Ich ziehe meine simple Frage nach der Ladespannug zurück - die Antwort darauf war wohl zu viel verlangt.


    Erst hieß es:

    Zitat

    Habe heute eine eingebaut und zuwenig Ladestrom

    Dann heisst es:

    Zitat

    ich suche eine Lichtmaschine die in die Kiste passt

    Ganz am Ende kommt dann die beiläufige Information:

    Zitat

    Es ist das Lager

    Was denn nun ? Sorry - aber ich fühle mich leicht veräppelt.


    Sinnig wäre es diese Information gleich ganz am Anfang reinzutippen damit gar keiner erst auf die Idee kommt dir mit der Spannungsreglerthematik zu helfen da du ja auch zusätzlich noch expizit erwähnt hast das die Ladespannung zu niedrig ist.


    Verstehe ich absolut nicht - das muss ich aber auch nicht.


    Ich werde trotzdem leidenschaftlich weiter versuchen allen Usern hier zu helfen :op46:

    Allzeit gute Fahrt !

    Danke - dir auch :thumbup:

    Bock auf Felgen die sauberer sind als Omas Sonntagstisch ?

    Ich nicht. Dann haste nachher Angst mit der Karre zu fahren weil die Räder durch eine kleine Bremsung sofort nur noch die Hälfte wert sind.


    Und dann haste aus deinem Fahrzeug erfolgreich ein Standzeug gemacht weil du ja nicht täglich die Pellen schrubben willst.


    Zu einem Treffen mußt du den Wagen dann trailern damit die Räder nicht durch eine plötzlich auftauchende Pfütze völlig zerstört werden.


    Neeeeeeee - lass mal...


    Zitat

    Zögere nicht! Diese Felgen sind heißer als deine Sommergrillparty und schneller weg als die letzten Würstchen!

    Dann war der Einkäufer schlicht und ergreifend unfähig - ich habe stets mehr am Start als gegessen werden kann.

    Werte Anbeter der dachlosen Fortbewegungsweise !


    In diesem Jahr wird am 31.08. unsere Jährliche Tour zum Bismarckturm in Hagen stattfinden.


    Hier ein paar Bilder aus letztem Jahr:


    https://udoniebuhr.de/stati1407/


    Hier das legendäre Video des Spektakels von unserem Detlev :


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    Diese Tour ist "stand-alone" - hat also nix mit unserem Stammtisch zu tun.


    August und September haben jeweils 5 Sonntage - da sind die Abstände zwischen den Stammtischen immer so unendlich lang - und das gerade jetzt wo es so schön warm ist :saint:


    Wir treffen uns ab 12:00 Uhr in Witten (dann kann jeder mal in Ruhe ausschlafen) und fahren um 12:45 Uhr los - der Turmherr erwartet uns gegen 13:30 Uhr


    Die Wiese wird vorher großflächig gemäht sein und der Kiosk wird allerlei Eis und Leckereien für uns bereit halten.


    Vielleicht klappt es in diesem Jahr sogar (endlich) mal mit dem Pressetermin - dann werden wir die Westfalenpost mal ein wenig auf der Titelseite verschönern :op10:


    Bis dann - wir freuen uns drauf ²³



    Förderverein Bismarckturm Hagen e.V. | Hagen
    Förderverein Bismarckturm Hagen e.V., Hagen. Gefällt 617 Mal · 24 Personen sprechen darüber · 130 waren hier. Gemeinnütziger Förderverein zur Sanierung und…
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    Und wo gehört eigentlich der Stecker hin?

    Ich behaupte das ist der Stecker für die Seitenblinker als Vorbereitung - hat VW im Kabelbaum pauschal dringelassen - unabhängig davon ob du nun welche hast oder nicht.


    Zumindest beim 2er weiß ich das ganz genau :)


    Mach mal Warnblinker an und halt ne Prüflampe dran.


    Speedy hatte da auch den Blinker-Saft her...


    Experimentiere nicht zu viel rum sonst kannste den Kat entsorgen


    Der Kern platzt bei ner passenden Zündung und dann kannste die Krümel rausholen


    Zieh mal den Peilstab raus und schau ob du noch Öl im Benzin hast