Er bekommt einfach zu viel Kraftstoff und säuft ab
Da kommt mir spontan ein Fred hier im Forum in den Kopf wo einer das Phänomen hatte das die Einspritzdüsen permanent liefen
Lag an nem kaputten Kabelbaum oder Massekabel vom Steuergerät - da lief die Suppe dann einfach permanent raus
Beitrag
RE: Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke
Hab jetzt Mal beim Öl peilstab geschaut und das was ihr gesagt hattet stimmt. Massig Öl im Benzin 😉. Eigentlich nicht wirklich witzig aber Mann darf nicht alles zu ernst nehmen. So die Frage nun wie bekomme ich das Benzin weg. Reicht ein einfacher Ölwechsel? Hab mega angst das mir der Motor jetzt Kapputt geht wegen Mangel Schmierung.
Anbei ein Bild, bis zum Taschentuch ist Benzin am Stab. Und von Öl ist nicht mehr all zu viel zu sehen.
-edit --> habe nun neue Einspritzdüsen und einen neuen…
Anbei ein Bild, bis zum Taschentuch ist Benzin am Stab. Und von Öl ist nicht mehr all zu viel zu sehen.
-edit --> habe nun neue Einspritzdüsen und einen neuen…
Massekabel vom Steuergerät:
Beitrag
RE: Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke
[…]
Batterie war tatsächlich nicht abgeklemmt 🙈
Hat aber ein Mitarbeiter von Porsche gemacht... Hab mich im Nachhinein auch drüber aufgeregt. Selben Fehler hatte er schon beim Kupplung wechseln gemacht hat das gebrizelt als das Kabel vom Anlasser was berührt hat 🙄
Meint ihr dabei ist was kaputt gegangen ich schau Mal morgen wegen dem steuergerät. Hab Angst wenn ich jetzt ein neues bestelle das dass neue Steuergerät auch wieder Kapputt geht und das weil ich die Ursache für den letzten schaden…
Batterie war tatsächlich nicht abgeklemmt 🙈
Hat aber ein Mitarbeiter von Porsche gemacht... Hab mich im Nachhinein auch drüber aufgeregt. Selben Fehler hatte er schon beim Kupplung wechseln gemacht hat das gebrizelt als das Kabel vom Anlasser was berührt hat 🙄
Meint ihr dabei ist was kaputt gegangen ich schau Mal morgen wegen dem steuergerät. Hab Angst wenn ich jetzt ein neues bestelle das dass neue Steuergerät auch wieder Kapputt geht und das weil ich die Ursache für den letzten schaden…
Hier sogar ein Video vom Dauerspritzer:
Beitrag
RE: Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke
youtube.com/shorts/R6ixTo1T_BE?feature=share
Video mit Anlassen
youtu.be/jP2j7NOZsEU
Video nur mit Zündung
Video mit Anlassen
youtu.be/jP2j7NOZsEU
Video nur mit Zündung
Hier die Pinbelegung:
Beitrag
RE: Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke
[…]
Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten
Pin 13 und 19 müssen mit Masse versorgt sein (zumindest beim 25 poligen Stecker - gezählt habe ich die noch nicht...)
In der WIKI gibt es einen Link --> *PINBELEGUNG DIGIFANT 2H*
golfcabrio.de/web/attachment/14246/
golfcabrio.de/web/attachment/14247/
golfcabrio.de/web/attachment/14248/
Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten
Pin 13 und 19 müssen mit Masse versorgt sein (zumindest beim 25 poligen Stecker - gezählt habe ich die noch nicht...)
In der WIKI gibt es einen Link --> *PINBELEGUNG DIGIFANT 2H*
golfcabrio.de/web/attachment/14246/
golfcabrio.de/web/attachment/14247/
golfcabrio.de/web/attachment/14248/
