Beiträge von PHÖNIX

    Er bekommt einfach zu viel Kraftstoff und säuft ab

    Da kommt mir spontan ein Fred hier im Forum in den Kopf wo einer das Phänomen hatte das die Einspritzdüsen permanent liefen


    Lag an nem kaputten Kabelbaum oder Massekabel vom Steuergerät - da lief die Suppe dann einfach permanent raus



    Massekabel vom Steuergerät:



    Hier sogar ein Video vom Dauerspritzer:



    Hier die Pinbelegung:



    g%l

    Die Steuerzeiten sind auch hier im Forum mit Fotos und in bunt schon oft sehr ansehnlich beschrieben worden - wozu woanders schauen :think:


    Hier in Perfektion:



    Hier auch ganz gut:



    Hier ebenfalls mit Zari-Abdeckung:



    usw....


    Etwaige Lackstift-Striche oder bunte Edding-Markierungen bitte außer acht lassen - 90% der Vorbesitzer haben die Bauteile sowieso völlig falsch angepinselt und die Fehler der Vor-Schraubers einfach weiter falsch übernommen - VW hat alle Macken die man überhaupt braucht schon serienmäßig angebracht...

    Ich habe noch dieses Öl hier rumfliegen. Kann ich das so einfüllen? https://www.atu.de/produkt/nor…40-2-in-1-mixte-5l-nor313

    Würde ich mir selbst nicht antun aber wenn du es sowieso rumliegen hast: verwenden kannst du es. Der Motor wird dadurch keinen Schaden nehmen:



    Ich persönlich finde das Premium-Produkt hier besser: (gestern nomma nachbestellt)



    Nur der DAF kriegt 15W40 - das war in den 60ern schon gut 8)


    und die Werkstatt das letzte Mal ein 5w30 eingefüllt hat wollte ich dieses rausschmeißen

    Korrekte Entscheidung - das gehört da auch nicht rein. Gruß an die Werkstatt - was machen die hauptberuflich ?

    Hallo und willkommen !


    Ich heiße auch Detlef mit Zweitnamen. Nur mit "F" halt. Der Unterschied ist aber kaum spürbar. :)


    wo man ein gutes Verdeck, mit Montage, in der Nähe von Wolfsburg bekommt ?

    Klar. Aber nur "relativ" nah...



    An alle, die ich kirre gemacht habe: ein dickes SORRY.

    Hast keinen kirre gemacht - kann jedem passieren - dazu sind wir doch ne Gemeinschaft - aber nicht nur wegen Interessen...


    Hab mal meine Brille gesucht. War auf der Nase. Hab ich nicht gesehen...

    Sonntag wird´s für uns paradiesisch: <3



    Aber leider nur 26 Grad - das sind dramatische 3 Grad weniger als am Vortag - da werde ich sicher sehr leiden :cry:


    Nach dem katastrophalen Glutsommer mit Asphalt-Schmelze und vor dem angekündigten brutalen Höllen-Waldbrand-Herbst werden wir vorher diesem flammenden Inferno-Sonntag nochmal alles abverlangen :love:


    Tomcab wird uns wieder 80-100 Kilometer über Wald und Wiesen führen , quer durch die Walachei geleiten und und uns alle Landstraßen zwischen Alaska und Feuerland näher bringen ²³


    Ich freue mich - bis dahihin ! :love:

    Wie prüft ihr die Falschluft?

    Motor kalt? Motor warm?

    ich hab es mit Bremsenreiniger versucht

    So isses auch richtig. Startpilot ist wesentlich explosiver - das muß man wirklich mögen...


    Motor warm oder kalt - egal - einfach so lassen wie er ist - Hauptsache er läuft. Veränderungen spürt man sofort.


    Vor 50 Jahren hat man das auch so gemacht - das gab es sowas wie Nebelmaschinen überhaupt nicht - da hat man höchtens ne Kippe in den Ansaugtrichter gesteckt - man hat die undichte Stelle auch ohne den Nebel des Grauens gefunden.

    Doof sowas - das sind Momente die man nicht braucht :|


    Ich selbst würde jetzt das Relais brücken und per Manometer nachschauen was vorne ankommt.


    2 Kabel direkt auf die jeweilige Pumpe geben - das würde ich auch in Betracht ziehen.


    Ehrlich gesagt kann auch der Filter zu sein - aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen Filter so dicht gehabt das der Probleme verursachte.


    Sollte der Motor einmal angesprungen sein würde ich ihm dann gleich Bremsenreiniger geben um zu sehen ob eventuell etwas undicht ist was vorher nicht vom menschlichen Auge auf Anhieb erfasst werden konnte.


    g%l

    Namhafte Produkte wie ATE haben die gar nicht mehr...

    Das ist auch nicht schlimm. Wenn die schon Bremsbelagsträger verkaufen die sich verbiegen und Radlager die sich nach kurzer Zeit zerlegen dann ist das auch keine Tragödie.


    Das neumoderne Zeugs nennt sich Keramikpaste - die nehme ich auch


    Aus Nostalgiegründen habe ich aber immer noch Kupferpaste im Regal :)