Heute wollte ich mit der Eleanor zur Hauptuntersuchung - hat wegen "heute zu" nicht geklappt... doof...
Dann habe ich die plötzliche Freizeit genutzt um den Phönix ein wenig zu verarzten - der Schuster möchte bekanntlich nicht die schlechtesten Schuhe tragen...
Bereits auf dem Jahrestreffen hatte er dann und wann Bauchweh und Blähungen - erst ab 2.500 Umdrehungen fühlte er sich wohl - darunter äußerte er sich mit Schluckauf und Husten...
Mein Gedanke: Da er uns in diesem Jahr bereits zigtausende Kilometer durch Europa fuhr gönnte ich ihm als "Dankeschön" eine "Kerzen-Kappe-Finger-Kabel"-Kur.
Ich landete einen Volltreffer. Die Kerzen waren normal leicht eckig gebrannt und farblich so wie sie sein sollen - Kappe und Finger waren noch nicht unbedingt tauschwürdig aber wozu warten ? Inspektions-Intervalle sind blanke Theorie und interessierten mich noch nie.
Bei 2 Zündkabeln kam dann der "AHA"-Effekt - das sah wirklich nicht mehr all zu gesund aus. Vielleicht habe ich sie nicht fest genug reingedrückt - die sollten natürlich schon perfekt und stramm sitzen.
Fingerle - bleibt mal als Reserve inner Ecke liegen...
Die hier kommen weg - die taugen allerhöchtens als "gut und gebraucht" noch was für die Kleinanzeigen:
Die Funkzentrale hat ihre Schuldigkeit getan:
Hier hilft nur noch die Mülltonne:
Und natürlich verwechselte ich beim Tausch die Zündreihenfolge - Anfängern passiert sowas halt ![]()
Nachdem die Steckerle dort waren wo sie auch hingehörten lief er praktisch wie von selbst und ich konnte mit ihm dann wie gewohnt stototototterfrei und oben ohne weiterfahren ![]()
Bis bald mal und eine schöne Woche an alle ![]()