Beiträge von PHÖNIX

    Was mich wundert: das alte Getriebe hatte ein Rohr zwischen den beiden Faltenbalgen (Druckausgleich?) das hat das neue Getriebe nicht.

    Dacht erst, das Röhrchen ist unterwegs verloren gegangen. Aber auch die Balge haben keine Öffnung dafür.

    liegt hier ein Fehler vor??

    Möglicher Weise: ja


    Wo soll die Luft auch hin wenn man lenkt ? :/


    Ich selbst habe aber auch noch keine 1000 Lenkgetriebe beim 1er getauscht :!:


    Wenn es eine andere Bauform für den 1er gibt die ich noch nicht kenne (wo der Druckausgleich im Innenraum durchgeführt wird) dann wäre das natürlich eine Erklärung


    Wenn es KEINEN Druckausgleich gibt dann ist die Manschette auch bald ausmanschettet


    Die Manschette mit einem Cutter anritzen wäre in meiner Welt nur unter Feindbeschuss erlaubt

    Komm ich heute heim - lese ich eine PN: "Udo fahr mal zu deiner Lottobude - da ist was für dich" :/


    Ich fahre nichtserwartend dort hin und der Vogel drückt mir einen halben Schrank-Koffer in die Hand :huh:


    Zurück inner Werke schaute ich zunächst mit der Endo-Cam rein ob sich irgendwelche Uhrwerke, Drähte oder lustige chemische Mischungen dort drin befinden - doch da war nix :hihi:


    Also machte ich ihn auf 8)


    Es strahlte mich eine gepulverte Kühler-Zarge an und sagte "Tach - was guckst du so blöde ? Bau mich ein" :hihi:



    Da tut man jemandem einen Gefallen und will gar nix dafür und dann kommt sowas daher :love:


    Vielen vielen Dank lieber Napedaan - gern geschehen - jederzeit wieder ()


    Der Phönix wurde schon ganz nervös bei dem Anblick von der Gerät :dlol:

    Eine Naht im Sprunganzug sorgt für illegale Stabilität :bird:


    Ich werde demnächst auch meine Nebelschlußleuchte entfernen um mehr Anpressdruck auf die Hinterachse zu bekommen. Sicher muß ich dann die neue erreichbare Höchstgeschwindigkeit auch eintragen lassen bird2


    Manipulationsskandal im Skispringen: Nur noch ein Anzug erlaubt – Weltverband Fis verschärft die Regeln
    Bei der WM in Trondheim hatte Norwegens Skisprungteam Anzüge illegal verändert. Nun hat der Weltverband Fis Maßnahmen für die restliche Saison beschlossen.…
    www.spiegel.de


    Michael Groß wird bestimmt nachträglich disqualifiziert weil sich der Albatros damals vor zig Jahren die Brusthaare vor jedem Wettkampf abrasiert hat :rolleyes:

    Das mein Fahrschüler einen Alarm aufs Handy bekommen hat. Leblose Person. Wir sofort getauscht. Ich gefahren. Und nun warte ich und hoffe das es nicht zu langsam war.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz - geht das verständlicher ? :think:


    Wo gab es eine leblose Person ? In seiner Familie ?


    Ist dein Fahrschüler Rettungssanitäter der während einer Fahrstunde bei dir zu einem Einsatz gerufen wurde ?


    Bist du als Ersthelfer in Erscheinung getreten nach dem du mit 180 durch die Stadt gedüst bist ?


    Wann kriegt man einen Alarm aufs Handy wenn irgendwo eine leblose Person gefunden wurde ? Wohl nur bei der Feierwehr oder so...


    Ich nix Ahnung :shrug:

    Der nächste Stammtisch-Termin muß noch ausbaldowert werden :think:


    Der 30.03. wäre möglich aber zu schnell in Folge :|


    Der 06.04. ist ein Tag vor Messebeginn - da habe ich andere Sachen zu organisieren 8)


    Am 13.04. tanze ich auf dem Messestand meines anderen Clubs auf der Techo Classica herum ²³


    Am 20.04. ist Ostersonntag - das wäre zwar möglich aber da suchen alle die Eier :eye:


    Am 11.05. bin ich auf einem Jahrestreffen in Hessen


    18.05. wäre möglich...


    Schwierig...


    Luxusprobleme... :hihi:

    Es gibt ein YouTube Video dazu... ob ich das mal wieder finde...

    Klopfsensor – Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ist tatsächlich so oginool !


    Da sie herausragt wie ausgeschlagene Zähne gibt es sogar extra für dieses Modell Abdeckungen für die Löcher im Frontblech


    Siehe hier:


    Ich persönlich habe kein Problem damit mit einer 19er Vielzahn-Nuß an der Kurbelwelle den Motor vorsichtig rückwärts zu drehen - was soll da auch passieren ?


    Die kriegt so viel Drehmoment - da löst sich nix


    Im Zweifelsfall einfach die Kerzen raus - dann verdichtet sich nicht mal was


    Auch von der Getriebeseite aus hätte ich keine wirklichen Hemmungen die Schwungscheibe zu drehen


    Welche Vielzahnschrauben hast du gelöst ? Meinst du die von der Kupplung ?

    Seit gestern fliegt der Phönix wieder 8)



    Tank, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, S-Rohr, Auspuffschellen, Auspuffgummis, Spritschläuche, Hinterachslager, Filter, Pumpe, Dämpfungsteile - einfach mal alles neu :love:


    Der Dichtring für die Vorförderpumpe war sogar dabei :saint:


    Oben kamen noch Anti-Rutsch-Matten-Streifen drauf damit es nicht rappelt :)


    Nun kann die Ganzjahres-Säsong endlich weitergehen - hatte erst ~10 Ausfahrten in diesem Jahr ²³


    Freue mich schon auf das Gesicht von meinem Kumpel wenn er mir im Juli die neue Plakette kleben darf :saint:


    Ich mache ihm immer seine Durchfall-Quote kaputt :hihi:


    Wenn ich mal wieder Langeweile habe dann kriegt er noch ein neues Tankrohr geschenkt - einfach so - man muß ja nicht warten bis es einen Grund dafür gibt :)