Motor geht aus, dringend Experte(n) gesucht

  • Hat das gut geklappt mit der Klammer? Wolltest doch berichten ;)

    Auf der ANDEREN Seite des Gaszuges - sprich: am Vergaser fehlte diese Einstell/Arretier-Scheibe !


    Ich hatte nur noch diese Eine - ich muß erst 10 Stück nachbestellen - sonst hätte ich unten im Fußraum eine reingedrückt - in diesem Fall habe ich sie natürlich am Vergaser für wichtiger gehalten :)


    Ich suche gleich mal nach Bezugsquelle und Teilenummer... :eye:


    Edit: habs *GEFUNDEN*



    Gruss !

  • Jetzt, wo alles wieder zusammengebaut ist kann ich sagen das alles tadellos funktioniert - besonders der Tacho :saint:


    Aschenbecher und Heizungsbeleuchtung ebenso - der Zigarrenanzünder wurde eingestellt


    Das Radio wird nun auch dunkler wenn man das Licht anmacht


    Der Empfang innerhalb der Werkstatt ist schon grandios - das verbaute Radio kriegt sofort jeden noch so schwachen Sender rein


    Das bis jetzt totgelegte Blue Magic Soundsystem spielt nun mit im Orchester - ebenso die serienmäßigen Lautsprecher hinten


    Nun kann der Wagen ab zu einem Karosseriebauer - da ist eine Stelle am Kotflügel vorne rechts wo ich nicht wirklich helfen kann


    Ich freue mich schon auf das Foto mit dem H-Kennzeichen :)

  • Das Ganze läuft bereits jetzt unter der Rubrik "Weihnachtswunder"... wir können es immer noch nicht fassen, was Du uns in den letzten Wochen hast angedeihen lassen!!!


    Langsam wird das kribbeln und die Vorfreude unerträglich, können das Wiedersehen kaum noch abwarten 😍

  • Ich freue mich schon auf das Foto mit dem H-Kennzeichen :)

    Und das ist heute in greifbare Nähe gerückt 8)


    Habe heute eine Doppelplakette errungen - einmal mein Daf und dann der ehemalige "Motor geht aus"-Wagen :saint:


    Der Ausgeh-Golf hat die Hauptuntersuchung heute bestanden und die H-Abnahme souverän absolviert :)


    Bei der ersten Vorführung vor 4 Wochen starb noch mal eben die Wasserpumpe. Die Tatsache das das Kühlsystem durch die Erneuerung der Ansuagkrümmerdichtung zum ersten mal wieder vollen Druck bekam hat ihr offensichtlich den Gnadenstoß versetzt. Sie wurde leicht inkontinent - sowas pasiert im Alter...


    Ein Radlager hinten wurde ebenfalls beanstandet - das machte leichte Geräusche - das andere hingegen GAR keine. Wenn schon dann dürfen beide perfekt sein.


    Die vorderen Domlager wurden ebenfalls bemängelt - ich hab´s drauf ankommen lassen und natürlich ebenfalls erneuert. Golf 1 Cabrio Standardfehler halt.


    Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:


    So sehen Sieger aus: :love: